TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Beitrag von Jules » So 25. Okt 2020, 11:49

Auch ich habe mich für eine Kastanienseife entschieden, besser gesagt für zwei ;) es war soviel Kastaniensud da :pfeifen:

Die beiden heißen "Keschdefeschd", zu hochdeutsch "Kastanienfest" - und sind eine Hommage an meine alte Heimat, die Pfalz. Dort gibt es wunderbare Esskastanien in den Wäldern zu finden, meine Seife ist aber aus Rosskastanien. Esskastanien gibt es hier im Norden nicht.

Die Erste hat mich etwas geärgert, der SL blieb nämlich wider Erwarten zu lange flüssig und der Swirl wurde nicht so wie gewollt - egal;) ich bin ja flexibel.
Inhalte: Olive, Avocado grün, Kokos nativ, Kakaobutter, Walnuss.

Kastaniensud als LF und das Walnussöl passt auch gut zur Herbstseife.

ÜF/UL: 10%

Duft: Your personal fate von behawe.

Die Zweite hat keinen Ärger gemacht, Leim und Duft, alles brav.

Inhalte: Olive, Kokos nativ, Reiskeim, Kakaobutter, Rizi.

Wieder Kastaniensud für die Lauge.

ÜF/UL: 10%

Duft: Agave von behawe

Genug gesabbelt, ich bin gespannt, wie euch mein doppeltes Keschdefeschd gefällt!
Dateianhänge
IMG_20201002_110547_resize_80.jpg
IMG_20201018_112736_resize_72.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Beitrag von Wingmama » So 25. Okt 2020, 11:53

Deine Seifen sind klasse geworden. Die zweite gefällt mir etwas besser. Und diesen tollen Stempel bewunder ich immer wieder an deinen Seifen, er ist so schööööön.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Beitrag von Regina1 » So 25. Okt 2020, 11:59

Beide Seifen eine Spitze. :ausflipp:
Ich mag die Pfalz sehr und auch das Keschdefeschd.
Wunderschöne Seifen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Beitrag von Gerti » So 25. Okt 2020, 12:06

Und wie mir dein Keschdefeschd gefällt. nicken_freudig: Beide Seifen sind dir hervorragend gelungen und sehen einfach toll aus. engel_rosa_wolke:
Du hast auch noch ganz feine Inhaltsstoffe ausgewählt und so passt alles prima zusammen, einfach klasse. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Beitrag von Seibara » So 25. Okt 2020, 12:28

Judith, du machst mich fertig mit deinen wunderschönen Seifen :ausflipp:

Da passt einfach ALLES...zart geswirlt, schöne Farbzusammenstellung, toll gestempelt, feine Inhalte und die Fotos erst :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Beitrag von Hecuba » So 25. Okt 2020, 12:46

beide gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Beitrag von Manu71 » So 25. Okt 2020, 13:20

Sehr schön...alle zwei gefallen mir richtig gut :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Beitrag von Susanne » So 25. Okt 2020, 19:45

Beide mag ich auch sehr gerne, könnte mich gar nicht entscheiden :herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Beitrag von Freesie » So 25. Okt 2020, 19:53

Deine Seifen sind eine Augenweide, ganz wunderbar :schwaermt2:

Den ersten Duft habe ich auch erst verseift, finde ihn toll. Agave ist brav? Ich dachte er dickt an und daher noch nicht eingesetzt.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH - Oktober "Keschdefeschd" in zwei Varianten

Beitrag von Jules » So 25. Okt 2020, 19:58

Freesie hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 19:53
Deine Seifen sind eine Augenweide, ganz wunderbar :schwaermt2:

Den ersten Duft habe ich auch erst verseift, finde ihn toll. Agave ist brav? Ich dachte er dickt an und daher noch nicht eingesetzt.
...er dickt schon bissle an, aber ich hatte ja nur eine Farbe zu rühren und ganz zart geswirlt, das ging gut!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“