TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Beitrag von Seibara » So 25. Okt 2020, 11:45

Noch eine Seife war schon fest für den Herbst geplant... eine Kastanienseife :freund_faeuste_schwing:

Für die Laugenflüssigkeit habe ich ungeschälte, geviertelte Kastanien gekocht, püriert und die Flüssigkeit dann durch ein Sieb geschüttet. Wolle ist auch noch in die Lauge gewandert. Die fertige Lauge war so dickflüssig, dass ich sie kaum mehr durchs Sieb streichen konnte.

Das gekochte Innere der Kastanien habe ich ohne Wasser püriert und mit in den SL gegeben. Die Konsistenz war eher trocken, ähnlich wie Streusel. Geselberte Kürbiskernmilch kam auch dazu.

Der SL blieb auch bei dieser Seife so eeeewig flüssig. Der Püri hat fast den Geist aufgegeben :haare_zu_berge: Keine Ahnung warum, Mangobutter dickt eigentlich an.

Als Topping habe ich wieder gehackte Kürbiskerne genommen. Der Stempel ist ein Streuteil aus Holz.

Kastanien-Kürbiskern-Seife Collage verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Kastaniensud +3% Zucker und 2% Salz sowie 0,3% Bio-Fettwolle (reduzierte Lauge)

Fette & Öle: Olivenöl nativ, Mandelöl nativ, Kokosöl nativ, Mangobutter, Babassuöl, Kürbiskernöl, Rizinusöl und Jojobaöl

GFM: 300g

Zusätze: Kürbiskernmilch als Restflüssigkeit, Kastanienpüree (5%), gehackte Kürbiskerne als Topping

Duft: ÄÖ-Mischung "Flow" von dieser Seite. Sie besteht aus Lemongras, Atlaszeder und Lavandin.

LU : 11%

Farbe: Keine

Herstellungsart: CP

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Beitrag von Jules » So 25. Okt 2020, 11:57

Und noch so eine geniale Komposition! Wunderschön Barbara - und so tolle Ingredienzien :herzchen_in_den_augen: da kann man sich richtig vorstellen wie schmeichelnd diese Seife auf der Haut ist!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Beitrag von Gerti » So 25. Okt 2020, 12:03

Auch diese ist dir wunderbar gelungen und auch wieder ganz tolle Inhaltsstoffe. :schwaermt2:
Und der Stempel passt so klasse dazu, deshalb rundum perfekt. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Beitrag von Wingmama » So 25. Okt 2020, 12:15

Und noch eine sehr schöne Seife. Tolle Farbe und sehr schöner Stempel. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Beitrag von Regina1 » So 25. Okt 2020, 12:40

Deine Seife ist sowas von glatt
Dein Rezept verspricht ein feines Seifchen.
Dein Stempel passt sehr gut. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Beitrag von Hecuba » So 25. Okt 2020, 12:45

sieht hübsch aus, so schön glatt
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Beitrag von Seibara » So 25. Okt 2020, 13:48

Jules hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:57
Und noch so eine geniale Komposition! Wunderschön Barbara - und so tolle Ingredienzien :herzchen_in_den_augen: da kann man sich richtig vorstellen wie schmeichelnd diese Seife auf der Haut ist!
Du bist so lieb, vielen Dank Judith :gibt_rose:
Gerti hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 12:03
Auch diese ist dir wunderbar gelungen und auch wieder ganz tolle Inhaltsstoffe. :schwaermt2:
Und der Stempel passt so klasse dazu, deshalb rundum perfekt. :bravo: :daumen_hoch:
Lieben Dank, Gerti :herzchen_mal:
Mein Mann meinte, der Stempel sähe aus, wie ein Hanfblatt :fernglas: :am_kopf_kratz:
Ich finde, das ist ein Kastanienblatt :zunge_raus:
Wingmama hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 12:15
Und noch eine sehr schöne Seife. Tolle Farbe und sehr schöner Stempel. :bravo:
Danke, liebe Christine :gibt_herz:
Ich bin gespannt, ob die Seife noch nachdunkelt nicken_freudig:
Regina1 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 12:40
Deine Seife ist sowas von glatt
Dein Rezept verspricht ein feines Seifchen.
Dein Stempel passt sehr gut. engel_rosa_wolke:
Vielen Dank für das Lob, Gerda :herz_blink:
Hecuba hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 12:45
sieht hübsch aus, so schön glatt


Ganz lieben Dank, Sonja :umarmung:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Beitrag von Susanne » So 25. Okt 2020, 19:40

Dein Seifchen ist sehr stimmig geworden :herz_3:
Interessant ist es schon, dass der Leim so lange flüssig bleibt.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Beitrag von Freesie » So 25. Okt 2020, 21:07

Das ist eine sehr edle Seife optisch und Inhalte sind klasse. Das wird ein pflegeschätzchen
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanien-Kürbiskernseife

Beitrag von Da Bella » Mo 26. Okt 2020, 08:40

Wunderschön. engel_rosa_wolke:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“