TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Beitrag von Seibara » So 25. Okt 2020, 11:31

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb:

Das Thema "Herbstfrüchte" kam wie gerufen...hatte ich doch schon im Sommer den Plan gefasst, im Herbst eine Kürbisseife zu sieden :herbstlaub:

Ich habe eine reduzierte Lauge mit gesättigter Sole und etwas Seide hergestellt. Für die restliche Flüssigkeit habe ich Hokkaidokürbis in frischer Kuhmilch weich gekocht und püriert. Die Kürbis-Milch-Pampe habe ich mit den Fetten püriert, bevor die Lauge dazu kam. Der SL blieb irre lange flüssig und ich hatte beinahe befürchtet, das wird nix mehr :naegel_kau:
Das Topping besteht aus gehackten Kürbiskernen (ich weiß, ziemlich unpraktisch, aber die kann man ja vor dem Anwaschen abfummeln :auge_zudrueck:)

Kürbis-Sole 03 verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: gesättigte Sole mit 0,2% Seide (reduzierte Lauge)

Fette & Öle: Mandel nativ, Kokos nativ, Mangobutter, Passionsfrucht/Maracuja, Kakaobutter, Jojoba, Rizinus

GFM: 200g

Zusätze: Kürbis-Kuhmilch-Mus als Restflüssigkeit, gehackte Kürbiskerne als Topping

Duft: ÄÖ-Mischung "Dash" von dieser Seite. Sie besteht aus Lemongras, Ylang Ylang, Patchouli und Litsea Cubeba

LU : 11%

Herstellungsart: CP

Vielen Dank für´s Anschauen :herzchen_mal:

Update nach 4 Monaten: Jetzt mit Anwaschbericht
Zuletzt geändert von Seibara am Sa 13. Feb 2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Beitrag von Jules » So 25. Okt 2020, 11:54

:augen_fliegen_raus: Barbara die gefällt mir suuuper gut!!!ich glaube die muss ich nachbauen. So eine tolle Farbe und wunderbare Inhalte! Die ist dir prächtig gelungen. :herz_blink:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Beitrag von Gerti » So 25. Okt 2020, 11:59

Wow, ist die schön. :schwaermt2: Sie leuchtet so schön in der herbstlichen Sonne und sieht so herrlich glatt und cremig aus. engel_rosa_wolke:
Die Inhaltstoffe lassen auf eine wunderbare und ganz feine Seife schließen. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Beitrag von Regina1 » So 25. Okt 2020, 12:04

Wow ich bin sehr beeindruckt.
Mir gefällt dein Rezept auch sehr gut.
Deine Kürbis Sole ist perfekt. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Beitrag von Wingmama » So 25. Okt 2020, 12:12

Klasse, gefällt mir sehr gut, die Farbe ist klasse und das Topping sieht richtig edel aus. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Beitrag von Manu71 » So 25. Okt 2020, 13:24

Wow...die ist toll
Die Farbe ist der Hammer :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Beitrag von Seibara » So 25. Okt 2020, 13:41

Jules hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:54
:augen_fliegen_raus: Barbara die gefällt mir suuuper gut!!!ich glaube die muss ich nachbauen. So eine tolle Farbe und wunderbare Inhalte! Die ist dir prächtig gelungen. :herz_blink:
Vielen Dank für das Lob, Judith :rot_werd_und_herzchen:

Falls du die Seife tatsächlich mal nachbauen willst, ich habe die Fette und Öle so verwendet:

35% Mandel, 25% Kokos, 10% Mangobutter, 10% Passionsfrucht, 10% Kabu, 5% Jojoba und 5% Rizi

Gerne hätte ich mal mehr Passionsfruchtöl verwendet, da meckert der Seifenrechner leider immer :dudu2: Ich habe da schon alle möglichen Fettzusammenstellungen getestet :laptop:
Gerti hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:59
Wow, ist die schön. :schwaermt2: Sie leuchtet so schön in der herbstlichen Sonne und sieht so herrlich glatt und cremig aus. engel_rosa_wolke:
Die Inhaltstoffe lassen auf eine wunderbare und ganz feine Seife schließen. nicken_freudig:
Danke, liebe Gerti :herz_blink:
Ja, im Sonnenlicht wirken gelbe Seifen immer viel schöner. Ich bin ganz schnell raus geflitzt, als kurz die Sonne schien :fotografier:
Regina1 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 12:04
Wow ich bin sehr beeindruckt.
Mir gefällt dein Rezept auch sehr gut.
Deine Kürbis Sole ist perfekt. :herz_blink:
Lieben Dank, Gerda :umarmung:
Wingmama hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 12:12
Klasse, gefällt mir sehr gut, die Farbe ist klasse und das Topping sieht richtig edel aus. :bravo:
Ganz lieben Dank, Christine :blume_und_schmetterling:
Manu71 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 13:24
Wow...die ist toll
Die Farbe ist der Hammer :schwaermt2:
Dankeschön, liebe Manu :herzchen_mal:
Ich mag gelbe Seifen total gerne, das klappt mit gelben Säften, Blüten & Co ja immer recht zuverlässig :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2464
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Beitrag von Susanne » So 25. Okt 2020, 19:43

Schon wieder so lange flüssig, ist ein bisschen mysteriös. Zum Glück ist es eine Schönheit geworden :gluecks_klee:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Beitrag von Freesie » So 25. Okt 2020, 21:58

So eine glatte schöne kürbisseife mit edlen Zutaten, sehr fein :schwaerm:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Oktober 2020 - Kürbis-Sole

Beitrag von Da Bella » Mo 26. Okt 2020, 08:38

Die Seife hat eine tolle Farbe und sieht so schön glatt aus.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“