TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Beitrag von Quapytia » So 25. Okt 2020, 00:41

Darf ich vorstellen:

Meine Schöne Kastanienseife :freund_faeuste_schwing: gesiedet mit meinem SoSoSo+ Rezept!

Eine Hälfte mit dem Kastanienmark und die andere Hälfte mit der braunen Kastanienschale, beides direkt in den LAUGE und über Nacht gezogen.
FDCB6540-0288-46A7-BEDF-E4A5BBAF1F24.jpeg
Am nächsten Tag dann bei Raumtemperatur in die kalten Öle und mit Torso beduftet. Nach 18 Stunden konnte ich schneiden. Die Kastanienseife ist aber weicher als meine erste SoSoSo+ Seife.
F18CCDD8-00CF-4A6C-80ED-999EC3F1917D.jpeg

Den Klaus hatte ich leider auch zu Besuch!

Mein Plan war mit Eicheln und Ei eine „echte“ Männerseife zu machen. Ebenfalls mit Torso beduftet. Dafür habe ich mit Palm und Kokosöl die festen Fette auf 60% gezogen und die flüssigen mit Rizinusöl, Avocado und Jojoba klein gehalten. Die Eicheln sind auch über Nacht in die Lauge geflogen ( blöde Idee - die Eicheln haben sich mit Lauge voll gesaugt und der UL ist völlig unberechenbar). Am nächsten Tag habe ich das gequirlte und gesiebte Ei unter die Öle püriert und mit der Lauge vermengt. Gut püriert ( scheinbar nicht gut genug) und einen kleinen Teil mit Tiox aufgehellt und etwas geswirlt!

Alles weggestellt und am nächsten Tag eine schwimmen Ölsauce vorgefunden mit_faeusten_auf_boden_hau: mit einem „Seifenkern“ ( nennen wir es mal so - es brizzelt nicht!).
C1875F19-BF60-4746-ABF9-20A7ACF7B787.jpeg
Nach dem abgießen und schneiden.
Klaus ist fettig, weich und bröselig und so gern ich mich auch mit Männern umgebe - dieser Klaus muss leider gehen! :schnell_weg:

0CCC0FDC-36DB-446B-B271-265A75ED8E80.jpeg
Zuletzt geändert von Quapytia am Mo 26. Okt 2020, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Beitrag von Gerti » So 25. Okt 2020, 01:03

Die "Schöne" ist ein Traum von Seife geworden. :schwaermt2: Sowohl Farben als auch Muster sind wunderschön. engel_rosa_wolke:
Auch die 2. hat eine schöne Farbe und einen klasse Swirl. Ist natürlich echt doof, dass Der Klaus mit seinen Fingern in der Seife rumgestochert hat, um sich ein paar Klaushöhlen zu bauen. :trost:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Beitrag von Zitroneneis » So 25. Okt 2020, 07:00

Die erste erinnert mich an sahnige Karamellbonbons :sabber: . Wirklich sehr schön geworden :daumen_hoch:

Die zweite könnte ein Schokokonfekt sein :breit_grins:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Beitrag von Manu71 » So 25. Okt 2020, 07:08

Ich finde deine beiden Seifen beide sehr schön. engel_rosa_wolke:
Schade das Klaus bei der zweiten ein bisschen dazwischengefunkt hat.
Aber toll ist sie trotzdem
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Beitrag von Hecuba » So 25. Okt 2020, 09:00

beide gefallen mir gut, aber Klaus war wirklich nicht nett zur zweiten.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Beitrag von Wingmama » So 25. Okt 2020, 10:36

Beide Seifen finde ich wunderschön. Bei der ersten erkenne ich unten ein kleines Herz. :herz_3:
Die zweite ist trotz Klaus gut geworden. Ich würde sie noch etwas liegen lassen, vielleicht ist sie nach einer gewissen Zeit doch gut zu gebrauchen trotz Löcher, die sind dann das "gewisse Etwas"
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Beitrag von Jules » So 25. Okt 2020, 11:11

Liebe Karin, deine zwei Seifen sind wie der Herbst: sonnig und noch ein Hauch von Sommer (die Erste) und stürmisch und wolkenverhangen (die Zweite) :jubel_reihe:
Beide sind wunderschön!! Und Christine hat sicher recht, lass die zweite ein halbes Jahr liegen, sie entpuppt sich bestimmt als Pflegeschatz!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Beitrag von Regina1 » So 25. Okt 2020, 12:35

Der böse böse Klaus. :kopf_taetschel:
So schlimm finde ich es nicht.
Die erste Seife entschädigt dich um so mehr.
:kniefall: soooooo schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Beitrag von Freesie » So 25. Okt 2020, 19:43

Deine Namensgebung ist herrlich. Eine wunderschöne Seife :schwaerm: und die böse Klausseife sieht gar nicht mies aus eher rustikal würde ich sagen und wird bestimmt auch sehr gut ihren Zweck erfüllen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Oktober Herbstfrüchte: Die Schöne und Der Klaus

Beitrag von Susanne » Mo 26. Okt 2020, 08:30

Die Schöne sieht richtig lecker aus, vanillig und karamellig....jamjam :vor_freude_tanz:
Schade dass Klaus da war, denn das Seifchen auch ein Híngucker mit dem Swirl.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“