Alpaka

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Alpaka

Beitrag von Petra » Mo 19. Okt 2020, 15:33

Hallo ihr Lieben,

dieses Seifchen habe ich letztes Jahr direkt im Anschluss an meine zuletzt gezeigte "Diamanten - Rose" gesiedet. Ich war so begeistert von meinem "All in One"-Rezept, dass ich es einfach gleich noch mal sieden musste; diese Mal habe ich Alpakawolle im SL versenkt. Für die Gestaltung habe ich mich für einen ITP entschieden; eine meiner liebsten Techniken, weil ich das Strichel-Muster so sehr mag. :schwaermt2:

Beduftet habe ich das Alpaka mit dem PÖ Italian Biscotti von behawe, da es auch schön braun färbt. Um auch hellere Strichelchen im Muster zu erzielen habe ich einen Teil des SL mit TiO aufgehellt. Wie es zu den Pünktchen gekommen ist, kann ich euch leider nicht verraten. Sie waren einfach da, müssen die Gene des Alpakas gewesen sein. :kichern:

Alpaka Forum 01.jpg
Alpaka Forum 03.jpg
Alpaka Forum 05.jpg
Einen schönen herbstlichen Gruß an euch alle! :herbstlaub:

Und ich freu mich schon auf eure Kommentare. :schwaerm:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Alpaka

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Okt 2020, 15:46

Die Seife trägt deine Handschrift, liebe Petra, aber ohne den Stempel würde die Seife auf mich anders wirken, ich finde der geht leider irgendwie unter.

Alpaka als Zusatz ist wirklich etwas ganz feines, mag ich auch sehr gerne.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Alpaka

Beitrag von Seibara » Mo 19. Okt 2020, 15:47

Wow, die Seife gefällt mir sehr, sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Die Seife hat so was Organisches durch die Musterung! Das passt perfekt zum Inhalt und zum Namen :herz_blink:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Alpaka

Beitrag von Nane » Mo 19. Okt 2020, 15:50

:herzchen_mal: gerade die Pünktchen finde ich Klasse; das Ganze erinnert mich an das Fell eines Servals. Sehr schön.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alpaka

Beitrag von Petra » Mo 19. Okt 2020, 15:59

Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 15:46
Die Seife trägt deine Handschrift, liebe Petra, aber ohne den Stempel würde die Seife auf mich anders wirken, ich finde der geht leider irgendwie unter.

Alpaka als Zusatz ist wirklich etwas ganz feines, mag ich auch sehr gerne.
Ja, auf den Fotos ließ es sich womöglich nicht so gut einfangen, das Alpaka (nein, natürlich der Stempel :kichern: ).

Die Alpakawolle macht sich in Seife wirklich immer sehr gut. Die Stücke sind bis auf 2 schon alle aufgebraucht, oder besser gesagt verschenkt. Ich glaube ich muss mal für Nachschub sorgen.
Seibara hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 15:47
Wow, die Seife gefällt mir sehr, sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Die Seife hat so was Organisches durch die Musterung! Das passt perfekt zum Inhalt und zum Namen :herz_blink:
Oh ja, ich stimme dir zu: etwas Organisches, das beschreibt die Musterung gut, und der Eindruck der dadurch entsteht. nicken_freudig:

Freut mich, dass dir die Seife so gut gefällt. Danke, liebe Barbara. :herz_blink:
Nane hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 15:50
:herzchen_mal: gerade die Pünktchen finde ich Klasse; das Ganze erinnert mich an das Fell eines Servals. Sehr schön.
Ja, die Pünktchen finde ich auch so lieb! :herz_blink:
Freut mich, dass sie dich auch so ansprechen, liebe Nane.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alpaka

Beitrag von Hecuba » Mo 19. Okt 2020, 17:09

eine richtig schöne Seife, liebe Petra!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alpaka

Beitrag von Sylvie » Mo 19. Okt 2020, 17:38

Das sieht ja wirklich lustig aus mit den Pünktchen. Du hast mich wirklich neugierig gemacht auf dieses Rezept. Allerdings habe ich noch keine Olivenbutter.
Die müsste ich erst bestellen.
Der Stempel ist wieder einmal allerliebst. gefällt mir sehr. Eine rundum gelungene Seife. Sehr sehr schön. :vor_freude_huepf:
Sag wie riecht deine Seife?
Bei meiner letzten Seife in der ich Wolle verarbeitet habe, hat die Seife anfänglich nicht sehr lecker gerochen. Zum Glück hat sich der grässliche Duft mit der Zeit verflüchtigt und die Seife hat sich zu einem wahren Schätzen entwickelt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Alpaka

Beitrag von Tryit » Mo 19. Okt 2020, 18:03

Ein Traum von Seife. :herz_blink:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Alpaka

Beitrag von Jules » Mo 19. Okt 2020, 18:03

Deine Seife ist so wunderschön Petra! Ich mag In-the-pot auch gern, bei mir wird er leider nicht so fein gestreift wie bei dir nicken_freudig: ich kann mich gar nicht satt sehen, das sind wunderbar miteinander harmonierende Farben :bravo: den Stempel hätte es für mich nicht gebraucht, aber er passt natürlich perfekt zum Namen.

Du machst mich so neugierig auf dein Rezept! Ich hab schon letzte Woche Olivenbutter bestellt :gelangweilt_wartend: sie kommt bloß nicht bei - aber wenn sie da ist geht's los! Ich freue mich schon....
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Alpaka

Beitrag von Manu71 » Mo 19. Okt 2020, 18:54

Oh so tolle Streifen.....Liebe Petra :umarmung:
Ich mag auch Alpaka sehr gern in Seife
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“