Alpaka

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alpaka

Beitrag von Regina1 » Mo 19. Okt 2020, 19:47

Wow deine Alpaka Seife glänzt so schön.
Liebe Petra eine sehr schöne Streifenseife. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Alpaka

Beitrag von henni » Mo 19. Okt 2020, 19:57

Die Gene des Alpakas :breit_grins: machen sich sehr gut in Deiner Seife, die Optik der Seife ist sehr schön engel_rosa_wolke:
Macht sich Alpakawolle wirklich so sehr bemerkbar in der Seife, anders wie Maulbeerseide oder Schafswolle? Würde mich mal interessieren Alpaka habe ich noch nie verseift.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alpaka

Beitrag von Gerti » Mo 19. Okt 2020, 20:27

Ohhhh, deine Seife ist wieder wunderschön geworden. :ausflipp: Den ITP liebe ich ja auch über alles und deiner ist soooo toll, einfach zum Anschmachten schön. engel_rosa_wolke: :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alpaka

Beitrag von Frau M. » Di 20. Okt 2020, 10:02

Diese Seife hat durch die Pünktchen wirklich was tierisches an sich. Sie erinnert mich an Fell, warm und kuschelig. :rot_werd_und_herzchen: Sehr, sehr schön! :bravo:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1685
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Alpaka

Beitrag von Seifenoper » Mi 21. Okt 2020, 00:56

Vielleicht wollte das Alpaka eigentlich ein Leopard werden? :breit_grins:
Egal, sie ist perfekt, wie sie ist.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2464
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Alpaka

Beitrag von Susanne » Mi 21. Okt 2020, 09:27

Eine tolle Augenweide, ich finde die Punkte stehen ihr auch gut :herzchen_mal:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Alpaka

Beitrag von Freesie » Fr 23. Okt 2020, 16:55

Sieht wunderbar aus mit natürlichen Alpaka Farben.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alpaka

Beitrag von Petra » So 20. Dez 2020, 16:23

Hecuba hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 17:09
Sylvie hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 17:38
Tryit hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 18:03
Jules hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 18:03
Manu71 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 18:54
Regina1 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:47
henni hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:57
Gerti hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 20:27
Frau M. hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 10:02
Seifenoper hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 00:56
Susanne hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 09:27
Freesie hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 16:55
Ihr Lieben, :wink_mit_muetze:

ich habe euch einfach mal alle zitiert, da ich an euch alle im Grunde dasselbe sagen möchte: Vielen Dank für eure so lieben Worte zu meiner Alpaka-Seife. :gibt_herz: Ich hatte mich darüber sehr gefreut, und wollte am liebsten auf alles direkt und ausführlich antworten. Doch meine Augen haben die letzten Wochen wieder große Probleme gemacht :augen_zuhalt_und_weint: , und ich konnte mich mit Mühe und Not durch den Arbeitsalltag kämpfen. Für die schönen Dinge am Bildschirm blieb keine Augenkraft. Jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub :freund_faeuste_schwing: , und hoffe, dass ich die Zeit zum Erholen der Augen nutzen kann, und dass hin und wieder ein bisschen Forenaktivität möglich ist.

Jedenfalls wollte ich meinen (sehr verspäteten) Dank an euch nachholen. Aber keinesfalls unausgesprochen lassen. Denn ich habe mich sehr gefreut, und dass möchte ich euch wissen lassen. :herzchen_mal:

Es gab noch zwei Fragen zur verwendeten Alpaka-Wolle, die ich nachstehend beantworten möchte:

@Sylvie: Der Geruch der Seife war unauffällig. Aber vielleicht auch wegen des PÖ, das doch recht intensiv ist, und eventuell den Geruch etwas überdeckt. Denn ich weiß was du meinst. Wenn man Wolle verwendet, kann man den Geruch teils erst mal etwas (unangenehm) wahrnehmen. Ganz schlimm waren übrigens mal Haare vom Angora-Kaninchen. Wie nasses Kaninchen! :breit_grins:

@henni: Ich kann gar nicht so genau sagen, ob man die Alpaka-Wolle in der Seife stark merkt. Ich muss mal gezielt parallel gegenwaschen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass der Effekt nicht so stark oder gut ist, wie bei Schafswolle. Denn bei Schafswolle profitiert man wirklich sehr von dem Wollwachs (wenn die Wolle nicht zu stark gereinigt ist, natürlich). Bei unserer Zusätze-Testreihe damals hat Seife mit dem Zusatz Wolle am besten von allen Seifen abgeschnitten.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und dann frohe Festtage. :weihnachtsbaum2: Auch wenn diesmal nicht alles möglich ist, was man sich wünscht. Bleibt gesund! :gluecks_klee:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“