Salzganz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Salzganz

Beitrag von Jules » Mo 19. Okt 2020, 13:35

Huhu ihr Lieben,

Ich hab noch nie eine Salzseife gesiedet, irgendwie ist mir das durchgegangen. Doch hier im Forum schwärmen immer alle davon, es war also einfach Zeit es auszuprobieren.
Das Rezept hab ich mir zurechtgebastelt - keine Ahnung ob es so was gescheites wird, ich hatte nämlich ein Töpfchen Gänseschmalz vom Markt mitgenommen, das musste mit hinein! :pfeifen:

Innere Werte: Olive, Kokos nativ, Gänseschmalz, Sesam, Rizi, Lanolin, Zitronensäure.
Dest. Wasser als Lauge, etwas davon abgezwackt und mit Ziegenmilchpulver verrührt. Dieses dann separat zum SL gegeben.

In den SL kamen dann 75% der GFM an Meersalz.

Keine Farbe, allerdings hat der Duft "Kentucky Bourbon" von Aztec farbgebend gewirkt :nicken_traurig: der SL jedenfalls war zartgelb. Oder es war die Ziegenmilch, keine Ahnung!
Ist nicht weiter tragisch, hellbraun geht auch nicken_freudig:

UL: 15%
Dateianhänge
IMG_20201018_112926_resize_73.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Salzganz

Beitrag von Sylvie » Mo 19. Okt 2020, 14:51

Grad wollt ich sagen, was gür ne tolle zarte rosa Farbe. Wie braun sieht das für mich gar nicht aus. Die Seife kommt super zur Geltung in den hpbschen Einzelformen. Seher sehr schön.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Salzganz

Beitrag von Frau M. » Mo 19. Okt 2020, 14:58

Du musst nicht traurig sein wegen der braunen Farbe! Ich finde, die sieht an dieser Salzseife richtig toll aus! Das sind schöne Seifenstücke geworden! :bravo: Ich hoffe, sie entsprechen in Waschverhalten und Pflege deinen Erwartungen!

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Salzganz

Beitrag von Seibara » Mo 19. Okt 2020, 15:41

Klaro geht auch hellbraun, liebe Judith :herzchen_in_den_augen:
Die Salzseife ist wunderschön geworden und ganz mein Beuteschema :ausflipp:

Das wird bestimmt eine super Seife! Mir gefällt das Rezept sehr gut :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Salzganz

Beitrag von Petra » Mo 19. Okt 2020, 15:43

Eine sehr schöne Salzseife, und schöne Formen hast du benutzt, liebe Jules. :herz_blink:
Auch die Inhalte lesen sich gut. Das scheint mir eine schöne Rezeptur für dein Salzseifchen. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Salzganz

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Okt 2020, 15:43

Der zarte Braunton steht deinen Seifen, wie ich finde, ganz ausgezeichnet
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Salzganz

Beitrag von Nane » Mo 19. Okt 2020, 15:48

Judith, die Salzseife sieht sehr gut aus. Den Duft kenne ich nicht, aber die zarte Farbe steht deiner Seife sehr gut. :bravo:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Salzganz

Beitrag von Hecuba » Mo 19. Okt 2020, 17:09

unglaublich schöne Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Salzganz

Beitrag von Manu71 » Mo 19. Okt 2020, 19:06

Ein feines Seifchen hast du gezaubert..gefällt mir sehr :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salzganz

Beitrag von Regina1 » Mo 19. Okt 2020, 19:28

Was für eine tolle Farbe. :sabber:
Deine Salzseife ist für sehr gelungen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“