Mann O Mann

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Mann O Mann

Beitrag von Sylvie » So 18. Okt 2020, 17:10

Hallo Ihr Lieben,

schon länger habe ich hier nichts mehr gezeigt, weil es nichts Großartiges zu zeigen gab.
Ich schwinge den Rührlöffel nur noch sporadisch wenn ich wirklich dringend Seife benötige, weil ich hier doch einige familiäre Baustellen zu bewältigen habe. Keine Sorgen zwischen meinem Mann und mir ist alles o.k. - Gott sei Dank, das könnt ich nicht auch noch ertragen.
Deshalb bin ich auch nicht mehr so oft im Forum und ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich nur noch sporadisch eure Seifen kommentiere.
Nun habe ich es gestern endlich geschafft für meinen Schatz eine Seife zu sieden, da seine Duschseife langsam zu Ende geht.

Und den Namen der Seife habe ich gestern des öfteren aus Frust lauthals durch den Keller gerufen.
Es ist nämlich nicht alles ganz so glatt gelaufen wie es auf den ersten Anschein vielleicht aussieht.

Geplant war ein ganz anderer Swirl. ich wollte einen Spinningswirl machen, aber wie man sieht ist daraus nichts geworden. Das lag daran, dass mir zum ersten Mal ein Duft der Firma Atzec einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bisher waren alle Düfte dieser Firma super in der Verarbeitung. Deshalb hab ich gar nicht weiter darüber nachgedacht und bin davon ausgegangen, dass dies bei allen Düften der Fall ist.

Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte. Der Bösewicht heißt Cool Water!
Kurz nachdem der Seifenleim emulgiert ist, hat er auch schon gut angezogen. Schnell hab ich davon etwas in die vorbereiteten Farben abgefüllt und in meiner Verzweiflung nochmal etwas Wasser hinzugegeben. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass der Seifenleim dadurch wieder etwas flüssiger wurde.

Leider hat das bei der großen weißen Menge nicht funktioniert und so musste ich die dicke weiße Pampe und den noch gut fließfähigen farbige Leim irgendwie in die Form panschen.

Für meine Whatsapp Story hatte ich während des Seifelns ein paar Fotos geschossen. Der Kommentar meiner Schwester als sie die Seife in der Form sah:

Sieht aus wie Linsensuppe von oben Fotografiert - ob da was brauchbares bei rauskommt???

Aber ich mache schon lange genug Seife, dass ich weiß, dass auch aus einem scheinbar hässlichen Entlein noch ein schöner Schwan werden kann. Das hab ich schon mehr als einmal erlebt.So auch dieses Mal. Die Seife hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Und wieder rutschte mir ein "Mann O Mann" heraus - aber dieses Mal ein freudiges und erleichtertes. engel_rosa_wolke:
Männerseife.jpg
Männerseife2.jpg
Ich hoffe sie gefällt euch auch. Ich bedanke mich fürs Anschauen und für einen lieben Kommentar oder gutgemeinte Kritik.
Habt einen schönen Abend und bleibt gesund.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Mann O Mann

Beitrag von Manu71 » So 18. Okt 2020, 17:18

Lieve Sylvie...dafür das die Seife dich so geärgert hat , ist sie wirklich sehr schön geworden
engel_rosa_wolke:

Ich habe auch schon einige Aztec Düfte verseift,
Alle super brav und lange flüssig
Gestern hatte ich auch die erste Überraschung :nudelholz:
Der Duft Angel Wings...ist auch kein Engel
Schnell angezogen und verfärben will sie sich auch gerade :zerknirscht_wink:
Naja...kann man nichts machen
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Mann O Mann

Beitrag von Jules » So 18. Okt 2020, 17:27

Liebe Sylvie, das war ja ein Seifenkrimi! Aber: alles gut gegangen und die entstandene Seife ist ein absoluter Hingucker! :daumen_hoch:

Lass dich mal fest drücken :umarmung: ich glaube wie alle kennen Umstände und Situationen im Leben, wo man für nichts richtig Zeit findet, umso schöner dass du dich immer ab und zu mal meldest und jetzt sogar mit einer klasse Seife!
Irgendwann sind auch die widrigsten Umstände vorbei und die Sonne beginnt wieder zu scheinen - ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei euch nicht mehr lange dauert!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Mann O Mann

Beitrag von Susanne » So 18. Okt 2020, 17:37

Sie hat Dich ganz schön auf Trapp gehalten, ich freue mich mit Dir über das letztlich wunderschöne Seifchen :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mann O Mann

Beitrag von Sylvie » So 18. Okt 2020, 17:37

Manu71 hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 17:18
Lieve Sylvie...dafür das die Seife dich so geärgert hat , ist sie wirklich sehr schön geworden
engel_rosa_wolke:

Ich habe auch schon einige Aztec Düfte verseift,
Alle super brav und lange flüssig
Gestern hatte ich auch die erste Überraschung :nudelholz:
Der Duft Angel Wings...ist auch kein Engel
Schnell angezogen und verfärben will sie sich auch gerade :zerknirscht_wink:
Naja...kann man nichts machen
Danke Manu,
Komisch, ich hatte Angel Wings von Aztec auch schon verseift, und bei mir hat es sich total brav verhalten. Kann es am Seifenleim gelegen haben?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mann O Mann

Beitrag von Sylvie » So 18. Okt 2020, 17:39

Jules hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 17:27
Liebe Sylvie, das war ja ein Seifenkrimi! Aber: alles gut gegangen und die entstandene Seife ist ein absoluter Hingucker! :daumen_hoch:

Lass dich mal fest drücken :umarmung: ich glaube wie alle kennen Umstände und Situationen im Leben, wo man für nichts richtig Zeit findet, umso schöner dass du dich immer ab und zu mal meldest und jetzt sogar mit einer klasse Seife!
Irgendwann sind auch die widrigsten Umstände vorbei und die Sonne beginnt wieder zu scheinen - ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei euch nicht mehr lange dauert!
Danke, so lieb von dir.
Susanne hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 17:37
Sie hat Dich ganz schön auf Trapp gehalten, ich freue mich mit Dir über das letztlich wunderschöne Seifchen :herz_2:
:kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mann O Mann

Beitrag von Hecuba » So 18. Okt 2020, 17:49

mir gefallen die Farben sehr, und insgesamt ist sie ganz bestimmt kein hässliches Entlein!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mann O Mann

Beitrag von Regina1 » So 18. Okt 2020, 18:10

Was mit Klaus angefangen hat würde zur Schönheit. :sabber:
Hättest du die Seife so haben wollen .....wäre nix draus geworden.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Mann O Mann

Beitrag von Manu71 » So 18. Okt 2020, 18:14

Sylvie hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 17:37
Manu71 hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 17:18
Lieve Sylvie...dafür das die Seife dich so geärgert hat , ist sie wirklich sehr schön geworden
engel_rosa_wolke:

Ich habe auch schon einige Aztec Düfte verseift,
Alle super brav und lange flüssig
Gestern hatte ich auch die erste Überraschung :nudelholz:
Der Duft Angel Wings...ist auch kein Engel
Schnell angezogen und verfärben will sie sich auch gerade :zerknirscht_wink:
Naja...kann man nichts machen
Danke Manu,
Komisch, ich hatte Angel Wings von Aztec auch schon verseift, und bei mir hat es sich total brav verhalten. Kann es am Seifenleim gelegen haben?
Ich hatte das gleiche Rezept schon mal verseift...
Da wurde es eine ganz helle ,fast weisse Seife
Heute nach einem Tag ist sie caramellfarben
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Mann O Mann

Beitrag von Vin » So 18. Okt 2020, 18:25

Sehr schön geworden.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“