Hogwarts-Express (Nr. 49)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Hogwarts-Express (Nr. 49)

Beitrag von Hecuba » So 18. Okt 2020, 12:01

Hallo Ihr Lieben,
die Harry Potter-Serie liegt in den letzten Zügen (ich habe kräftig gestrichen, und es stehen nur noch 5 Seifen aus). Diese Seife – es ist inzwischen schon die 49. Harry Potter-Seife - ist mit ÄÖ Kamille beduftet, hat einen LU von 11% und besteht aus Distelöl h.o., Kokosöl, Erdnussöl, Sheabutter und Rizinusöl.
Mein Hauptaugenmerk lag darauf, das Siegel hinzubekommen, nachdem Versuche mit TS im Vorfeld nicht zufriedenstellend waren. Leider habe ich mich auch noch zum Stempeln entschlossen, weil der Zug-Stempel so passend war. Aber er ist wirklich sehr, sehr fein und differenziert, und bei einer Diviseife genügen ja schon winzige Millimeter Unebenheit in der Oberfläche (die ich wegen des Siegels auch nicht beheben konnte), und schon klappt der Stempelabdruck nicht mehr…
Naja, wäscht sich ja ab, und das Siegel bleibt. :sonnenbrille:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Restwochenende.
Dateianhänge
collageho.JPG
collageüv.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Okt 2020, 13:05

Schade, dass das mit dem Stempel nicht so geklappt hat - der ist echt passend. Aber auch sonst kann sich deine Seife doch sehen lassen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Beitrag von Hecuba » So 18. Okt 2020, 14:23

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Beitrag von Freesie » So 18. Okt 2020, 14:43

:daumen_hoch: wieder eine schöne Idee und wie ich finde sehr gut gelungen, ich kann den Zug gut erkennen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Beitrag von Hecuba » So 18. Okt 2020, 16:34

:kuss: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Beitrag von Vin » So 18. Okt 2020, 18:18

Das Siegel ist Spitze.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Beitrag von Hecuba » So 18. Okt 2020, 19:05

Danke, Liebe :umarmung:
Ich habe lange überlegt, wie ich das hinbekommen kann - dabei war es so einfach!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Beitrag von Jules » So 18. Okt 2020, 19:35

Deine Seife ist schön Sonja, aber am besten finde ich das fliegende Schweinchen :schwaerm: das würde ich sofort stibitzen!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Beitrag von Hecuba » So 18. Okt 2020, 19:37

:kuss: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Hogwarts-Express (Nr. 49)

Beitrag von Nane » Mo 19. Okt 2020, 11:22

Auch ohne den tollen Stempel ist dir eine wunderbare Seife gelungen. Mir gefällt sie auch nur mit dem Siegel :daumen_hoch: :bravo:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“