Soap in a shell

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 140
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Soap in a shell

Beitrag von Birdy » Sa 17. Okt 2020, 12:24

Es ist immer eine Herausforderung für mich, Seifen nicht nur pflegend und feinporig schäumend herzustellen, sondern auch schöne Formen zu finden. Dank an Quapytia für die Anregung und tolle Idee eine Muschel (aus Sanibel) in Silikon zu giessen. Ich hätte nicht gedacht, wie einfach sich Silikon verarbeiten lässt. Einziger Nachteil: je nach Grösse der Muschel lassen sich aus 2x250g Masse ca. 2-3 Abdrücke herstellen, die nicht ganz preiswert ist. Aber das ist die ganze Seifensiederei ja ohnehin nicht. Aber schaut selbst. Verseift sind Kokos, Olive, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinusöl. Eingefärbt sehr dezent mit Mica rot, gelb und grün. Beduftet mit Lavendel, Green Tea und einer Eigenmischung in Anlehnung an den frischen zitronigen Duft der Marseiller Panier de Sens.
Dateianhänge
1E9C9F57-BA68-48FB-B8B6-6151B4666964.jpeg

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Soap in a shell

Beitrag von Tryit » Sa 17. Okt 2020, 12:33

Ich hätte nicht gedacht, dass die Silikonabdrücke so exakt werden. Sehr schöne Seifenmuscheln sind Dir gelungen. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Galadrielh

Re: Soap in a shell

Beitrag von Galadrielh » Sa 17. Okt 2020, 12:43

Woah die sind ja bombe geworden, gefallen mir extrem gut! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Soap in a shell

Beitrag von Petra Trautes » Sa 17. Okt 2020, 13:43

Ja, Silikonformen herzustellen ist wirklich nicht sehr preiswert, aber für manche Dinge nehmen wir diese Arbeit auch gerne in Angriff, oder?

Belohnt wurdest du mit tollen Formen in denen du zukünftig weitere feine Seifen wie diese herstellen kannst
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Soap in a shell

Beitrag von Manu71 » Sa 17. Okt 2020, 14:44

Sehr schöne Muscheln hast du dir da gemacht
:herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Soap in a shell

Beitrag von Susanne » Sa 17. Okt 2020, 15:10

Sie sehen toll aus, jede Rille schön geworden :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Soap in a shell

Beitrag von Quapytia » Sa 17. Okt 2020, 17:35

Hallo Birdy, ( der nickname ist so toll gewählt)

Es freut mich sehr, dass ich dich zu diesen Muschel anregen konnte. Meine erste Muschel ist gerade in Gebrauch und ich finde die Natur hat da eine schöne Form für die Seifen produziert. Deine Muscheln sehen deinen sehr ähnlich und ich finde den Gedanken, dass wir am gleichen Strand waren total schön.

In Welche Form hast du die Muscheln eingelegt. Hätte man noch Silikon „sparen“ können?

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Soap in a shell

Beitrag von Gerti » Sa 17. Okt 2020, 18:45

Super gelungen, gefallen mir sehr. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: Soap in a shell

Beitrag von henni » Sa 17. Okt 2020, 18:50

Die Muscheln sehen einfach super aus :bravo: manchmal lohnt sich das abformen wenn auch teuer

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Soap in a shell

Beitrag von Wingmama » Sa 17. Okt 2020, 19:33

Die sind wagnsinnig toll geworden, am besten gefallen mir die grünen. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“