Alltagsleben

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Alltagsleben

Beitrag von Hecuba » Di 13. Okt 2020, 19:48

in Zeiten von Corona...
Hallo Ihr Lieben,
die Idee ist geklaut (ich glaube, von Silicea aus dem Nachbarforum), und sie ist natürlich auch bei weitem nicht so gut geworden wie ihr Vorbild. Ehrlich gesagt: Sie gefällt mir nicht so richtig - die Farben sind mir zu pastellig geraten, und NUR die unbedufteten jeweils ca. 70g Weiß und Schwarz, die für die Maskenbänder und die Augen gedacht waren, dickten an - ich habe den SL kaum noch durch die Pipette bekommen. Entsprechend ungelenk sieht der "Maskenträger" (oder die "Maskenträgerin") auch aus.
Blöderweise hatte ich aber auch keine Knetseife zur Hand….
Die restlichen rund 2000g, die ich beduftet hatte, blieben ewig flüssig – grmpf! mit_faeusten_auf_boden_hau:
Naja, geschieht mir recht, wenn ich Ideen klaue. :sonnenbrille:
Die Seife war beim Ausformen noch ein bisschen weich, sie besteht aus Palmkernöl, Avocadoöl, Distelöl h.o., , Avocadobutter , Sheabutter, Hanföl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit Nautic beduftet. Die Wirbel habe ich gemacht, weil Corona das auch tut. nicken_freudig:
Alle Seifenkrümelchen auf den Fotos werde ich natürlich noch entfernen, klar.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageco.JPG
collagecorona.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Alltagsleben

Beitrag von Nane » Di 13. Okt 2020, 20:02

Egal was du sagst, mir gefällt die Seife. Ich finde sie ausgesprochen kreativ gestaltet. Der Duft ist toll, der passt sehr gut dazu. :bravo:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alltagsleben

Beitrag von Hecuba » Di 13. Okt 2020, 20:10

Du bist wirklich lieb :umarmung: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

henni

Re: Alltagsleben

Beitrag von henni » Di 13. Okt 2020, 20:26

Du brauchst doch gar nichts klauen Du hast so viele kreative Ideen und Deine Umsetzung immer fantastisch so auch diese Seife super.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alltagsleben

Beitrag von Regina1 » Di 13. Okt 2020, 22:05

henni hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 20:26
Du brauchst doch gar nichts klauen Du hast so viele kreative Ideen und Deine Umsetzung immer fantastisch so auch diese Seife super.
Das unterschreibe ich genau so. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alltagsleben

Beitrag von Hecuba » Di 13. Okt 2020, 22:41

so lieb von Euch! :umarmung:
Aber es gibt auch viele Ideen anderer, an denen man einfach nicht vorbeigehen kann....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Alltagsleben

Beitrag von Freesie » Mi 14. Okt 2020, 08:54

Sehen toll aus, wunderbare Wirbel, warum nicht kopieren, völlig O.K..
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Alltagsleben

Beitrag von Jules » Mi 14. Okt 2020, 13:18

...ist ja irgendwie auch eine Ehre wenn jemand die Idee auch umsetzen möchte, oder? Ich empfinde das nicht als "klauen" ;)
Deine Seife Sonja, ist, wie eigentlich immer, super geworden! Ganz egal was du dazu sagst :gluecks_klee:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alltagsleben

Beitrag von Hecuba » Mi 14. Okt 2020, 14:12

Danke, Ihr beiden Lieben! :winkt_lieb: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Alltagsleben

Beitrag von Vin » Mi 14. Okt 2020, 16:49

So lieb.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“