Kokokabana, die 3.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Kokokabana, die 3.

Beitrag von Wingmama » So 11. Okt 2020, 17:06

Mir gefiel ja Manu's nachgemachte Seife fürs Jubiläum so gut, also stellte ich mich an die Töpfe.
Leider musste ich das Rezept etwas ändern, da ich kein Palmkernfett hatte, ich nahm stattdessen mehr Kokos. Außerdem kam bei mir eine Banane auf 500g SL. Sonst machte ich alles genauso wie Manu und Petra. Beduftet wurde mit PÖ Kokos und Banane. LU ist 10%.
Auch wenn die Form nicht gerade passte, musste die Seife in die Tierform, da ich als Elchfan unbedingt meine neue Form einweihen wollte.
Meine Seife ist nicht so schön dunkel wie Manus, aber sie gefällt mir sehr gut und duftet auch toll.
20201011_140328.jpg
Freue mich wie immer über eure Kommentare und schon mal Danke dafür. :herz_2:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Kokokabana, die 3.

Beitrag von Manu71 » So 11. Okt 2020, 17:15

Christine...eine Elchform...wow wie toll :schwaermt2:
Wir sind auch begeisterte Norwegen Fans und natürlich auch Elchfans...wo gibt es so ein tolles Förmchen?

Deine Seife ist echt toll geworden...und ich finde die Tiere passen super zur braunen Farbe...
Schön, das du die Kokokabana nachgesiedet hast
Mich freut es total :vor_freude_huepf:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kokokabana, die 3.

Beitrag von Freesie » So 11. Okt 2020, 18:17

Christine du warst schneller als ich, das Rezept habe ich durch den Rechner geschoben und schon bereit gelegt. Ich werde auch das Palmkernöl ersetzen müssen.
Auf jeden Fall ist Deine Seife mit den Formen sehr schön.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2464
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Kokokabana, die 3.

Beitrag von Susanne » So 11. Okt 2020, 18:27

Deine Seifchen sind klasse geworden und gefallen mir auch in dieser Farbe sehr gut :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kokokabana, die 3.

Beitrag von Tryit » So 11. Okt 2020, 19:09

Lecker, Bananenseife. Den Duft stelle ich mir herrlich vor. :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Kokokabana, die 3.

Beitrag von Wingmama » So 11. Okt 2020, 19:14

Manu71 hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 17:15
Christine...eine Elchform...wow wie toll :schwaermt2:
Wir sind auch begeisterte Norwegen Fans und natürlich auch Elchfans...wo gibt es so ein tolles Förmchen?

Deine Seife ist echt toll geworden...und ich finde die Tiere passen super zur braunen Farbe...
Schön, das du die Kokokabana nachgesiedet hast
Mich freut es total :vor_freude_huepf:
Dank dir Manu. Die Form ist von Manske, mir hätte sie zwar mit 3 Elchen besser gefallen, aber ich könnte einfach nicht wiederstehen.
Freesie hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 18:17
Christine du warst schneller als ich, das Rezept habe ich durch den Rechner geschoben und schon bereit gelegt. Ich werde auch das Palmkernöl ersetzen müssen.
Auf jeden Fall ist Deine Seife mit den Formen sehr schön.
Dank dir Freesie, ja die habe ich schnell mal Freitagabend gesiedet. Als Einstimmung auf meinen Siedekurs bei der VHS am Freitag.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kokokabana, die 3.

Beitrag von Hecuba » So 11. Okt 2020, 19:36

sehr schick geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kokokabana, die 3.

Beitrag von Regina1 » So 11. Okt 2020, 19:43

Super schick deine Kokokabana :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Kokokabana, die 3.

Beitrag von Manu71 » So 11. Okt 2020, 19:44

[quote=Wingmama post_id=213842 time=1602436473

Dank dir Manu. Die Form ist von Manske, mir hätte sie zwar mit 3 Elchen besser gefallen, aber ich könnte einfach nicht wiederstehen.

Ich Danke dir, aber leider gibt es sie nicht mehr bei Manske :kopfschuettel:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kokokabana, die 3.

Beitrag von Seibara » So 11. Okt 2020, 21:06

Da ist dir eine super schöne Bananenseife gelungen, Christine :herzchen_in_den_augen:
Die Farbe ist toll und die Formen finde ich auch passend gewählt :herz_blink:
Bananenseife steht auch noch auf meiner Tapete :kann_nicht_abwarten:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“