Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 212
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42

Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Beitrag von Seifenoper » Sa 10. Okt 2020, 23:05

Hier ist noch meine Nr. 4 und mein erstes selbsterstelltes Rezept. Vorläufig habe ich sie mal "Sheabassu" getauft, weil ich diese Öle unbedingt drin haben wollte.

Fette: Babassuöl, Sheabutter, Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Rapsöl
15% LU
Farbe: "Bronze Green"
Duft: ÄÖ Edeltannennadel

Ich hatte als Alternative noch eine lila Farbe und Fliederduft rausgesucht, aber nachdem das Avocadoöl schon leicht grün färbt, wurde es doch die Edeltanne.

Ich habe nicht nur Tierchen geseifelt, aber diese drei Gesellen hier sind dieses Mal einfach sooo toll geworden. :schwaerm:

20201010_175714_640_Sheabassu.jpg

Wie sie sich wäscht, weiß ich erst in ein paar Wochen. Sie reift im Keller noch vor sich hin. :grimmig_wartend:
Zuletzt geändert von Seifenoper am Fr 27. Nov 2020, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2774
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Beitrag von Manu71 » So 11. Okt 2020, 07:44

Das sind ja tolle Tierchen geworden...die Schildkröte ist klasse
Auch die Farbe ist echt super :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1569
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Beitrag von Tryit » So 11. Okt 2020, 08:01

Wunderbar geworden, auch die Zutatenliste hört sich fein an. Und einen Knaller finde ich die Schildkröte mit dem Frosch auf dem Rücken. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2356
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Beitrag von Susanne » So 11. Okt 2020, 10:07

Sehr schöne Formen, mit einer tollen Farbe :herzchen_mal:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9074
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Beitrag von Regina1 » So 11. Okt 2020, 10:08

Ohhh was für schicke Seifen Tiere.
Tolles Rezept. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 831
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Beitrag von Quapytia » So 11. Okt 2020, 10:34

Ich sehe schon, du hast deine Seele ans Seifeln verkauft :gibt_herz:

Tolle Zutaten und diese Schildkröte ist wahrlich ein Hingucker an jedem Waschbecken! Kann man die so kaufen, oder hast du sie selbst gegossen?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Beitrag von Gerti » So 11. Okt 2020, 11:39

Oh, so tolle Seifentierchen und alle sind so schön unbeschadet aus der Form gekommen. :bravo: :daumen_hoch:
Die Farbe finde ich auch klasse. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6604
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Beitrag von Petra Trautes » So 11. Okt 2020, 12:23

Oh, die sind ja niedlich geworden. Die drei sehen fast zu schade aus zum verwaschen.

Bin gespannt was du von deiner Seife berichten wirst, wenn sie ausgereift ist
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 4160
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Beitrag von Frau M. » So 11. Okt 2020, 12:40

Die sind ja putzig! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 1203
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Erste Eigenkreation "Sheabassu"

Beitrag von Seibara » So 11. Okt 2020, 15:10

Das klingt nach einem feinen Rezept, das könnte mir auch gefallen :schwaermt2:

Die kleine Eule und das Schäfchen habe ich auch und benutze sie häufig und gerne :herz_blink:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“