Rosa Swirl-Krimi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Rosa Swirl-Krimi

Beitrag von Seifenoper » Sa 10. Okt 2020, 22:44

Ich hatte ja in der Vorstellung geschrieben, dass ich bisher vier Seifen fabriziert habe.
Nr. 3 war ein Versuch in der Blockform drei Rosatöne zu verwirbeln.

Fette: Kokosfett, Palmfett, Olivenöl, Rapsöl
15% LU
Fabe: Mica in "Cerise", "Nacarat", "Rose Red"
Duft: ---

Der Plan war, eine Längsseite blassrosa ("Cerise") zu machen, die andere Längsseite rosa ("Nacarat") und dazwischen einen Streifen in dunkelpink ("Rose Red") und diese Streifen dann mit dem Löffelstiel irgendwie zu "marmorieren". (Pläne sind ja sowas Schönes ... :lachend_auf_den_tisch_hau: )

Das blassrosa wollte so gar nicht rosa werden, das rosa war nicht ganz so rosa, wie ich wollte, aber sah so erdbeerjoghut-farben dennoch gut aus, und das dunkle pink hatte dann wenigstens Ähnlichkeit mit dem Pink, das ich wollte. :am_kopf_kratz:
Weil meine schönen Kannen noch auf Reisen waren, habe ich auf Joghurteimer und einen großen Joghurtbecher zum Anrühren der Farben und zum Einfüllen zurückgegriffen. Gezieltes Einfüllen ist ja was anderes ...
Also habe ich halt die drei Farben eingefüllt, wie es mir gerade eingefallen ist. Mal in Kringeln, mal in Zick-Zack ... den überschüssigen Seifenleim flugs in Einzelformen verfrachtet und dann zum Löffelstiel gegriffen - schlimmer konnte es ja nicht werden, dachte ich mir. :schaemt_sich:
Das Ergebnis hat mich zu meinem eigenen Erstaunen dann doch begeistert. :freund_faeuste_schwing: erst mal ...

20201010_215927_640_25erRosaSwirl_eingefuellt.jpg

Dann kam das Ausformen ... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Da werde ich wohl noch ein paar Übungseinheiten absolvieren müssen, bis das klappt.
Der Anblick war eher ernüchternd. Der Block sah absolut eintönig und langweilig aus. :betruebt_guck:
Beim Anschneiden ist mir dann die Kinnlade runtergeklappt.

20201010_175810_640_25erRosaSwirl.jpg

Bin also doch kein hoffnungsloser Fall, was das Swirlen angeht. :jubel:

Ach ja, der Stempel kam zufällig an dem Tag an, als ich das Seiflein gemacht habe. Der musste dann natürlich auch gleich getestet werden. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Rosa Swirl-Krimi

Beitrag von Wingmama » Sa 10. Okt 2020, 23:00

wow, wahnsinnig schön geworden. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rosa Swirl-Krimi

Beitrag von Regina1 » Sa 10. Okt 2020, 23:56

Schickes Foto.
Fein deine rose Seifen. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Rosa Swirl-Krimi

Beitrag von Susanne » So 11. Okt 2020, 11:29

Mir geht es auch oft so, geplantes wird ganz anders und raus kommt meistens doch ein schönes Seifchen. Sie ist Dir wunderbar gelungen :roas_brille:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rosa Swirl-Krimi

Beitrag von Gerti » So 11. Okt 2020, 11:41

Sehr schöner Swirl und ein sehr schönes Rosa. :bravo: :daumen_hoch:
Und dazu noch so perfekt gestempelt, toll !!! :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rosa Swirl-Krimi

Beitrag von Petra Trautes » So 11. Okt 2020, 12:27

Die ist doch richtig toll geworden - gefällt mir absolut engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosa Swirl-Krimi

Beitrag von Frau M. » So 11. Okt 2020, 12:37

Wow! Da ist dir ein schönes Swirlmuster gelungen! Der Stempel gefällt mir auch sehr! :bravo:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Rosa Swirl-Krimi

Beitrag von Seibara » So 11. Okt 2020, 15:03

Wow, dritte Seife und so prima geswirlt und gestempelt :augen_fliegen_raus:
Hut ab :bravo:

Ich mag Rosa sehr, sehr gerne :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Rosa Swirl-Krimi

Beitrag von Freesie » So 11. Okt 2020, 18:21

Was für schöne Seifen, da kannst du sehr stolz auf dich sein.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Rosa Swirl-Krimi

Beitrag von Manu71 » So 11. Okt 2020, 22:32

:vor_freude_tanz: sehr sehr schön
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“