Erstlingswerke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1685
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Erstlingswerke

Beitrag von Seifenoper » Sa 10. Okt 2020, 21:42

Hallo, hier sind, wie versprochen, meine ersten beiden Versuchen zum angucken. :fernglas:
Leider reflektiert das Licht, weil ich sie schon eingepackt habe, aber die Formen werde ich noch öfter verwenden.

Beides sind 25er-Seifen mit: Kokosfett, Palmfett, Olivenöl, Rapsöl und 15% LU.

Die erste (mit Palmin, weil ich das noch da hatte) unbeduftet und ungefärbt, um mich erst mal mit dem Prozedere vertraut zu machen, und weil ich sehen wollte, was dieser ominöse "Seifenleim" denn eigentlich so macht.

20201010_175551_640_25er.jpg

Die zweite, mit gleichem Inhalt (lediglich mit Silberwürfel statt Palmin) ist ein paar Tage später entstanden. Die habe ich mit Mica in "Apple Green" gefärbt und mit PÖ "Grüner Apfel" beduftet.

20201010_175627_640_25erGruenerApfel.jpg
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11452
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Erstlingswerke

Beitrag von Gerti » Sa 10. Okt 2020, 21:50

Gratuliere zu deinen Erstlingen. :herzlichen_glueckwunsch:
Sie sind dir schon mal prima gelungen und beide gefallen mir super gut. :bravo: :schwaermt2:
Übrigens der Seifenleim ist manchmal unberechenbar, auch für uns "alten Hasen". :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Erstlingswerke

Beitrag von Freesie » Sa 10. Okt 2020, 22:05

Ich gratuliere dir zum gelungenen Erstlingswerk. Deine Formen sind sehr schön, der Igel ist sehr hübsch.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerke

Beitrag von Hecuba » Sa 10. Okt 2020, 22:08

herzlichen Glückwunsch zu den sehr gelungenen Erstlingen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Erstlingswerke

Beitrag von Wingmama » Sa 10. Okt 2020, 22:49

Super sind deine Etstlingswerke geworden. :bravo: Der Igel gefällt mir besonders gut, richtig süss
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Erstlingswerke

Beitrag von Regina1 » So 11. Okt 2020, 00:10

Das sind zauberhafte erste Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2464
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Erstlingswerke

Beitrag von Susanne » So 11. Okt 2020, 10:09

Die Seife macht bei mir auch immer, was sie will :breit_grins:
Deine Erstlinge sehen klasse aus :gluecks_klee:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Erstlingswerke

Beitrag von Petra Trautes » So 11. Okt 2020, 12:28

Das sind ja tolle Erstlinge geworden, absolut entzückend engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerke

Beitrag von Frau M. » So 11. Okt 2020, 12:46

Herzlichen Glückwunsch zu den Erstlingen! :blumen_ueberreich:
Das sind aber schöne Formen! Du muss den Igel und das Krokodil ganz bald mal wieder als neue, unverpackte Seifen zeigen! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Erstlingswerke

Beitrag von Seibara » So 11. Okt 2020, 15:14

Gratulation zu sehr gelungenen Erstlingswerken :jubel_reihe:
Meine erste Seife war nicht so hübsch anzusehen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Der Igel und das Krokodil sind ja niedlich, die verursachen gleich einen Habenwollenreflex bei mir aus :ausflipp:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“