Diamanten - Rose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Petra » Do 15. Okt 2020, 18:34

Freesie hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 21:07
Dein neues Rezept habe ich sofort bemerkt und freue mich, dass es deine Erwartungen erfüllt. Vielen Dank fürs teilen.

Die Seifenform ist toll und passend für dein neues Lieblingsrezept, super schön schauen die Diamanten aus und fein bestempelt.
Vielen Dank, das freut mich sehr! Besonders, dass dich das Rezept interessiert. Viel Freude beim ausprobieren. :gibt_herz:
Regina1 hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 00:01
Liebe Petra ich freu mich so von dir eine Seife zu sehen.
Wow diese tolle Form und die feine zarte Farbe passt perfekt. engel_rosa_wolke:
Dein Stempel passt zur zarten Seife. :schwaerm:
Dass du dich so sehr freust darüber, eine Seife von mir zu sehen, freut wiederum mich so sehr! Danke fürs freuen und mir sagen, liebe Gerda! :kuss_aufdrueck:
Und dass dir meine Seife gefällt, freut mich natürlich auch sehr. :gibt_herz:
henni hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 19:22
Schön zu lesen das Du mal wieder sieden konntest es freut mich.

Und auch Dein Rezept das Du in der Sammlung eingestellt liest sich sehr interessant und reizt schon dazu auch dieses einmal zu sieden auch weil ich hier Olivenbutter habe und noch nicht so recht weiß was damit machen, nun habe ich eine Verwendung.
Nun kann ich auch verstehen warum die Form gesucht hast, die Seifen sehen super aus und so ein schöner Stempel :schwaermt2:
Vielen Dank fürs mit mir freuen, dass ich mal wieder sieden konnte. Und dass dich mein Rezept interessiert, freut mich natürlich auch sehr! Toll, dass du Olivenbutter zu Hause hast, und sie auf ihren Einsatz wartet.

Nicht wahr, die Form ist wirklich toll. Auch hier freut mich, dass du sie auch so schön findest. :schwaermt2:
Renate149 hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 21:01
Die Seife ist wunderschön, die Farbe, die Form, der Stempel, schmacht! engel_rosa_wolke:
Danke für das Rezept! Da werde ich gleich mal Olivenbutter bestellen*.
Deine Idee, zwei Schaumfette zu kombinieren habe ich schon bei etlichen selbst erstellten
Seifenrezepten aufgegriffen und das hat sich auch bewährt.

Edit*: Bestellung ist schon gemacht, demnächst wird wieder gesiedet.
Das freut mich ganz ungemein, liebe Renate! :cheerleader:
Einmal natürlich, dass dir mein Seifchen gut gefällt. Aber vor allem, dass du auf das Rezept neugierig bist, und du die Olivenbutter schon bestellt hast. Ich wünsche dir von Herzen viel Freude und Erfolg beim ausprobieren. :herzchen_mal:

Zwei Schaumfette zu kombinieren, dazu hatte mich vor ein paar Jahren die liebe henni inspiriert. Ich mache das seither auch sehr gerne. Der Schaum profitiert davon, wie ich finde. Bei Babassu und Kokos: Nicht nur cremig, sondern auch schöne Poren, aber eben auch cremig. Finde ich toll, dass du auch gerne Schaumfette kombinierst.
Nane hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 16:24
Ich weiß nicht was mir besser gefällt: die Schlichtheit oder der zarte Stempel. Vermutlich ist es die Komposition beider Teile :herzchen_in_den_augen:
Das hast du so lieb gesagt, liebe Nane! :herz_blink:
Ja, die Schlichtheit mag ich an ihr auch so gern. Die Form spricht so für sich, nur geziert durch den Stempel. Freut mich sehr, dass sie dir auch so gut gefällt. :umarmung:

Haru-chan
Beiträge: 77
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Haru-chan » Fr 16. Okt 2020, 00:03

Wow, was für umwerfend schöne Schätze!
Da hat sich die Suche nach der tollen Form ja voll gelohnt!
Ich komm grad auch nicht zum Sieden, eigentlich zu gar nix, daher verstehe ich dich total gut und deswegen möchte ich dir danken, dass du uns gucken lässt, denn schon das angucken der Seifchen macht Freude. :zwinker:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Renate149 » Fr 16. Okt 2020, 13:14

Renate149 hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 21:01
Die Seife ist wunderschön, die Farbe, die Form, der Stempel, schmacht! engel_rosa_wolke:
Danke für das Rezept! Da werde ich gleich mal Olivenbutter bestellen*.
Deine Idee, zwei Schaumfette zu kombinieren habe ich schon bei etlichen selbst erstellten
Seifenrezepten aufgegriffen und das hat sich auch bewährt.

Edit*: Bestellung ist schon gemacht, demnächst wird wieder gesiedet.
Antwort von Petra:
Das freut mich ganz ungemein, liebe Renate! :cheerleader:
Einmal natürlich, dass dir mein Seifchen gut gefällt. Aber vor allem, dass du auf das Rezept neugierig bist, und du die Olivenbutter schon bestellt hast. Ich wünsche dir von Herzen viel Freude und Erfolg beim ausprobieren. :herzchen_mal:

Zwei Schaumfette zu kombinieren, dazu hatte mich vor ein paar Jahren die liebe henni inspiriert. Ich mache das seither auch sehr gerne. Der Schaum profitiert davon, wie ich finde. Bei Babassu und Kokos: Nicht nur cremig, sondern auch schöne Poren, aber eben auch cremig. Finde ich toll, dass du auch gerne Schaumfette kombinierst.
Gestern habe ich die Olivenbutter und das Babassuöl besorgt, gleich danach habe ich das Rezept zweimal gesiedet.
Ein wunderbares Rezept!
Diesemal habe ich der Versuchung widerstanden und auch kein Randstück angewaschen, das mache ich in ca. 10 Tagen, dann wird auch fotografiert und ich werde auch die Fotos zeigen.

Nochmals ganz lieben Dank fürs Teilen des Rezeptes!
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Sylvie » Sa 17. Okt 2020, 23:02

Das hört sich sehr vielversprechende an liebe Petra.
Ich habe auch viele tolle Rezepte die ich immer wieder siede. Für mich sind genau diese Argumentedie du genannt hast wichigt.
Da werde ich gleich mal schauen gehen.
Was die Einzelform angeht - sie ist wunderschön - . Und den tollen Stempel besitze ich auch und verwende ihn auch gerne weil er jede Seife aufwertet.
Es ist so schön mal wieder eine Seife von dir bewundern zu dürfen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Petra » So 18. Okt 2020, 18:59

Haru-chan hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 00:03
Wow, was für umwerfend schöne Schätze!
Da hat sich die Suche nach der tollen Form ja voll gelohnt!
Ich komm grad auch nicht zum Sieden, eigentlich zu gar nix, daher verstehe ich dich total gut und deswegen möchte ich dir danken, dass du uns gucken lässt, denn schon das angucken der Seifchen macht Freude. :zwinker:
Und deine Worte machen auch Freude! :schwaermt2:
Hab vielen Dank dafür!

Ja, wenn man zu nichts kommt, ist das nicht schön. Und wenn fürs Seife machen die Zeit fehlt, tut es umso mehr gut, wenn es dann doch mal gelingt. nicken_freudig:
Danke fürs mit mir freuen, dass ich mal wieder dazu gekommen bin.
Renate149 hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 13:14
Gestern habe ich die Olivenbutter und das Babassuöl besorgt, gleich danach habe ich das Rezept zweimal gesiedet.
Ein wunderbares Rezept!
Diesemal habe ich der Versuchung widerstanden und auch kein Randstück angewaschen, das mache ich in ca. 10 Tagen, dann wird auch fotografiert und ich werde auch die Fotos zeigen.

Nochmals ganz lieben Dank fürs Teilen des Rezeptes!
Ich freue mich über deinen Bericht, liebe Renate. So schön zu wissen, dass du zum Sieden gekommen bist, und du das Rezept so wunderbar findest. :cheerleader:
Sehr gespannt bin ich auf die Fotos und deinen näheren Bericht. Besonders natürlich auch, da du sie dann vermutlich auch angewaschen haben wirst.

Ich habe das Rezept so gerne geteilt! :gibt_herz:
Sylvie hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 23:02
Das hört sich sehr vielversprechende an liebe Petra.
Ich habe auch viele tolle Rezepte die ich immer wieder siede. Für mich sind genau diese Argumentedie du genannt hast wichigt.
Da werde ich gleich mal schauen gehen.
Was die Einzelform angeht - sie ist wunderschön - . Und den tollen Stempel besitze ich auch und verwende ihn auch gerne weil er jede Seife aufwertet.
Es ist so schön mal wieder eine Seife von dir bewundern zu dürfen.
Deine Worte freuen mich sehr, liebe Sylvie! :schwaermt2:
Ich habe mich auch sehr gefreut, endlich mal wieder eine Seife zeigen zu können. Und das Rezept. Dir geht es wie mir: es gibt Rezepte, die man immer wieder sieden möchte. Im Laufe der Zeit kristallisieren sich einfach ein paar heraus, die ganz besonders den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Interessant, dass meine Argumente für dieses Rezept auch die sind, die dir in Seife auch wichtig sind.

Du hast recht: Der Stempel wertet wirklich jede Seife auf. Schön, dass du ihn auch hast.

henni

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von henni » Mo 19. Okt 2020, 19:51

Petra hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 18:59

Deine Worte freuen mich sehr, liebe Sylvie! :schwaermt2:
Ich habe mich auch sehr gefreut, endlich mal wieder eine Seife zeigen zu können. Und das Rezept. Dir geht es wie mir: es gibt Rezepte, die man immer wieder sieden möchte. Im Laufe der Zeit kristallisieren sich einfach ein paar heraus, die ganz besonders den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Interessant, dass meine Argumente für dieses Rezept auch die sind, die dir in Seife auch wichtig sind.

Du hast recht: Der Stempel wertet wirklich jede Seife auf. Schön, dass du ihn auch hast.
Und wenn ich fragen darf von wem habt ihr diesen tollen Stempel her?

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Manu71 » Mo 19. Okt 2020, 21:42

henni hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:51
Petra hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 18:59

Deine Worte freuen mich sehr, liebe Sylvie! :schwaermt2:
Ich habe mich auch sehr gefreut, endlich mal wieder eine Seife zeigen zu können. Und das Rezept. Dir geht es wie mir: es gibt Rezepte, die man immer wieder sieden möchte. Im Laufe der Zeit kristallisieren sich einfach ein paar heraus, die ganz besonders den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Interessant, dass meine Argumente für dieses Rezept auch die sind, die dir in Seife auch wichtig sind.

Du hast recht: Der Stempel wertet wirklich jede Seife auf. Schön, dass du ihn auch hast.
Und wenn ich fragen darf von wem habt ihr diesen tollen Stempel her?
Ich hab ihn bei etsy gefunden...
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich eine Link hier einfügen darf 
:stirnwisch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Sylvie » Fr 23. Okt 2020, 17:24

Manu71 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 21:42
henni hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:51
Petra hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 18:59

Deine Worte freuen mich sehr, liebe Sylvie! :schwaermt2:
Ich habe mich auch sehr gefreut, endlich mal wieder eine Seife zeigen zu können. Und das Rezept. Dir geht es wie mir: es gibt Rezepte, die man immer wieder sieden möchte. Im Laufe der Zeit kristallisieren sich einfach ein paar heraus, die ganz besonders den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Interessant, dass meine Argumente für dieses Rezept auch die sind, die dir in Seife auch wichtig sind.

Du hast recht: Der Stempel wertet wirklich jede Seife auf. Schön, dass du ihn auch hast.
Und wenn ich fragen darf von wem habt ihr diesen tollen Stempel her?
Ich hab ihn bei etsy gefunden...
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich eine Link hier einfügen darf 
:stirnwisch:
Manu Links sind kein Problem, die darf man auf jeden Fall einfügen. Bilder sind problematisch wegen Urheberrechten. Aber Links gehen. nicken_freudig:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Petra » Fr 23. Okt 2020, 18:50

Sylvie hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 17:24
Manu71 hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 21:42
henni hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:51


Und wenn ich fragen darf von wem habt ihr diesen tollen Stempel her?
Ich hab ihn bei etsy gefunden...
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich eine Link hier einfügen darf 
:stirnwisch:
Manu Links sind kein Problem, die darf man auf jeden Fall einfügen. Bilder sind problematisch wegen Urheberrechten. Aber Links gehen. nicken_freudig:
Ja, ganz genau wie Sylvie sagt: Links sind immer erlaubt. nicken_freudig:

Gut, dass du ihn bei Etsy gefunden hast, Manu, denn ich war mir selbst nicht mehr sicher wo ich den mal her hatte. Ich hatte auch Etsy veermutet, aber ich wusste es nicht mehr ganz genau. So weiß henni wo er her ist. Dankeschön. :kuss:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Manu71 » Fr 23. Okt 2020, 20:17

henni hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:51
Petra hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 18:59

Deine Worte freuen mich sehr, liebe Sylvie! :schwaermt2:
Ich habe mich auch sehr gefreut, endlich mal wieder eine Seife zeigen zu können. Und das Rezept. Dir geht es wie mir: es gibt Rezepte, die man immer wieder sieden möchte. Im Laufe der Zeit kristallisieren sich einfach ein paar heraus, die ganz besonders den eigenen Bedürfnissen entsprechen. Interessant, dass meine Argumente für dieses Rezept auch die sind, die dir in Seife auch wichtig sind.

Du hast recht: Der Stempel wertet wirklich jede Seife auf. Schön, dass du ihn auch hast.
Und wenn ich fragen darf von wem habt ihr diesen tollen Stempel her?
Henni, wenn du möchtest such ich dir den Link nochmal raus :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“