Diamanten - Rose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Diamanten - Rose

Beitrag von Petra » Sa 10. Okt 2020, 15:58

Ihr Lieben,

die letzten Jahre habe ich ja kaum gesiedet. Doch mir ging die ganze Zeit ein Rezept im Kopf herum, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Außerdem wollte ich meine Diamant-Einzelformen endlich verwenden (einige von euch erinnern sich an meine Suche nach diesen schönen Formen - ich habe so liebe Hilfe und Unterstützung bei meiner Suche hier erhalten, dafür noch mal vielen lieben Dank an alle :gibt_herz: ). Ende letzten Jahres fand ich endlich ein Zeitfenster, in dem ich die Seife machen konnte. Nur zum zeigen blieb dann wieder keine Zeit (die meisten von euch wissen, dass es nicht an der Zeit liegt, sondern an meinen Augenproblemen, die mich vieles nicht mehr so machen lassen wie ich will). Doch jetzt ist es soweit. Ich kann euch endlich die Seife und vor allen Dingen das Rezept vorstellen. :freund_faeuste_schwing:

Erst mal zum Rezept: Im Laufe der Zeit habe ich so viele Seifen gesiedet, mich mit vielen Fetten und Ölen vertraut gemacht. Viel gelernt, wie man sie sinnvoll einsetzen und kombinieren kann. Viele sehr schöne Rezepte habe ich entwickelt. Das eine machte wunderbar milde Seife, das andere einen herrlich üppigen schmusigen Schaum. Wieder eine andere überzeugte mich durch ihre Festigkeit, die sich auch beim Waschen nicht verliert. Oder ein Leim der lange fließfähig bleibt, so dass man sich richtig Zeit lassen kann mit der Gestaltung der Seife. Nun wollte ich ein Rezept, das all diese Eigenschaften in sich vereint. Ich habe solch eine Rezeptur für mich gefunden; an dieser Seife habe ich sie ausprobiert. Ich habe sie seither aber noch einige Male gesiedet, auch wenn ich mit dem Zeigen nach wie vor im Rückstand bin. Ich hoffe das ändern zu können. Das Rezept habe ich "All in One" genannt, da es all diese Eigenschaften vereint. Ich habe es eben im Thread Rezept-Sammlung veröffentlicht (auch mit Anwaschfoto). Ich bin begeistert über den Leim, der ausgesprochen lange fließfähig bleibt (wie beim HautSache mild-Rezept), und somit sehr viel Zeit für aufwändige Gestaltungen lässt wenn man bei einer Arbeitstemperatur von 28 Grad bleibt und keinen Duft verwendet, der den Leim andickt. Zudem ist der Schaum unglaublich üppig und so schmusig, dass es eine Freude ist! Mild ist die Seife ebenfalls, sie trocknet meine empfindlichen Hände nicht aus. Und was mir mittlerweile auch wichtig geworden ist: Sie behält ihre Festigkeit auch beim Waschen, bis das letzte bisschen aufgebraucht ist. Sie wird nicht matschig und sie braucht sich auch nicht schnell auf. Es ist mein neues Lieblingsrezept, und ich werde immer wieder darauf zurückgreifen.

Und hier die schönen Formen, ich liebe sie: :herz_blink:

Diamant Rose Forum 01.jpg
Diamant Rose Forum 03.jpg
Diamant Rose Forum 04.jpg

Ich habe auch noch runde Diamant-Formen, die habe ich auch verwendet. Aber leider nicht fotografiert. Es kommen aber noch andere Gelegenheiten, bei den auch die runden gezeigt werden. nicken_freudig:

Zum Färben habe ich das Pigment Candy von U-Makeitup verwendet, gestempelt ist mit Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe. Beduftet ist die Seife mit PÖ Rose von behawe. :gibt_rose:

Nun freue ich mich auf eure Kommentare, und freue mich gleichzeitig auch, dass ich auch endlich das Rezept mit euch teilen konnte! :freund_faeuste_schwing:

PS: Und ich habe diese Woche endlich mal wieder gesiedet. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut! :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Hecuba » Sa 10. Okt 2020, 17:03

sehr hübsch und Danke für das Teilen deines Rezeptes
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Petra » Sa 10. Okt 2020, 17:07

Danke! Und sehr gerne.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Gerti » Sa 10. Okt 2020, 17:11

Das Rezept liest sich toll liebe Petra, die Farbe ist traumhaft schön, so zart, herrlich. engel_rosa_wolke:
Die Form ist klasse und nochmal danke, dass ich sie abformen durfte. :umarmung:
Und der wunderschöne Rosenstempel macht die Komposition dann komplett. :schwaermt2:
Alles in allem einfach grandios. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Manu71 » Sa 10. Okt 2020, 17:17

Liebe Petra...ein feines Seiflein zeigst du uns hier :schwaermt2:
Hab deine Seifen schon vermisst :umarmung:
Jetzt ärger ich mich ein bisschen, das ich die Form beim Siedertreffen nicht abgeformt habe. :kichern:
Naja...man kann nicht alles haben
Danke fürs Teilen des Rezeptes
Das liest sich sehr gut , das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren :zwinker:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Seibara » Sa 10. Okt 2020, 17:29

Oh Petra, die Seife gefällt mir wahnsinnig gut :herz_3:
Schlicht und elegant in Farbe und Form! Der Stempel passt wunderbar dazu!

Vielen Dank für das Rezept :herz_blink:
Das muss ich unbedingt mal ausprobieren! Olivenbutter muss ich allerdings erst noch besorgen :laptop:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3120
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von arwenabendstern » Sa 10. Okt 2020, 17:51

Sehr edel.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Frau M. » Sa 10. Okt 2020, 17:52

Wie schön! Endlich wieder ein äußerst elegantes Petra-Seiflein! :herzchen_in_den_augen: Hm, und dann noch mit Rosenduft! engel_rosa_wolke:
Der Schaum im Anwaschbild sieht so verführerisch aus! Ich fühle mich wieder mal extrem angefixt... :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Petra » Sa 10. Okt 2020, 18:13

Gerti hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 17:11
Das Rezept liest sich toll liebe Petra, die Farbe ist traumhaft schön, so zart, herrlich. engel_rosa_wolke:
Die Form ist klasse und nochmal danke, dass ich sie abformen durfte. :umarmung:
Und der wunderschöne Rosenstempel macht die Komposition dann komplett. :schwaermt2:
Alles in allem einfach grandios. :herzchen_mal:
Ich freu mich so, über deine lieben Worte, liebe Gerti! :herz_blink:
Wegen der Form: So gerne! :kuss_aufdrueck:

Das Rezept liebe ich wirklich! Das werde ich wirklich sehr oft verwenden. Es deckt einfach alles ab, was ich von einer Seife möchte.
Manu71 hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 17:17
Liebe Petra...ein feines Seiflein zeigst du uns hier :schwaermt2:
Hab deine Seifen schon vermisst :umarmung:
Jetzt ärger ich mich ein bisschen, das ich die Form beim Siedertreffen nicht abgeformt habe. :kichern:
Naja...man kann nicht alles haben
Danke fürs Teilen des Rezeptes
Das liest sich sehr gut , das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren :zwinker:
Das ist so lieb zu erfahren, dass du meine Seifen vermisst hast. Denn es ist ein schönes Gefühl, nicht egal zu sein. :rot_werd_und_herzchen:
Die Formen sind wirklich schön, nicht wahr? :herzchen_in_den_augen:
Ich glaube ich kann da helfen. :umarmung:
Freut mich sehr, dass du am Rezept Interesse hast! Ich bin über dieses Rezept wirklich sehr glücklich. :schwaermt2:
Seibara hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 17:29
Oh Petra, die Seife gefällt mir wahnsinnig gut :herz_3:
Schlicht und elegant in Farbe und Form! Der Stempel passt wunderbar dazu!

Vielen Dank für das Rezept :herz_blink:
Das muss ich unbedingt mal ausprobieren! Olivenbutter muss ich allerdings erst noch besorgen :laptop:
Vielen Dank für deine so lieben Worte, Barbara! Da freue ich mich wirklich sehr, dass dir meine Seife so gut gefällt. :schwaermt2:
Und vor allem, dass dich das Rezept interessiert; ich werde das wirklich immer wieder machen. Ich liebe es! Es erfüllt alles was ich mir von einer Seife erhoffe. nicken_freudig:
Ja, Olivenbutter ist nicht so gängig.
arwenabendstern hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 17:51
Sehr edel.
LG
Marianne
Dankeschön!
Frau M. hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 17:52
Wie schön! Endlich wieder ein äußerst elegantes Petra-Seiflein! :herzchen_in_den_augen: Hm, und dann noch mit Rosenduft! engel_rosa_wolke:
Der Schaum im Anwaschbild sieht so verführerisch aus! Ich fühle mich wieder mal extrem angefixt... :auge_zudrueck:
Das hast du so lieb gesagt! Dankeschön, liebe Bianca. :kuss_aufdrueck:
Und dass du dich so angefixt fühlst, freut mich natürlich sehr! :breit_grins:
Das Rezept finde ich wirklich so lohnenswert. Somit schön, dass ich neugierig machen konnte. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Diamanten - Rose

Beitrag von Petra Trautes » Sa 10. Okt 2020, 18:35

Wirklich sehr edel wie sich dein Diamant präsentiert. Eine sehr schöne Seife und das Rezept liest sich auch sehr fein, danke fürs Teilen mit uns
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“