die letzten Jahre habe ich ja kaum gesiedet. Doch mir ging die ganze Zeit ein Rezept im Kopf herum, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Außerdem wollte ich meine Diamant-Einzelformen endlich verwenden (einige von euch erinnern sich an meine Suche nach diesen schönen Formen - ich habe so liebe Hilfe und Unterstützung bei meiner Suche hier erhalten, dafür noch mal vielen lieben Dank an alle
Erst mal zum Rezept: Im Laufe der Zeit habe ich so viele Seifen gesiedet, mich mit vielen Fetten und Ölen vertraut gemacht. Viel gelernt, wie man sie sinnvoll einsetzen und kombinieren kann. Viele sehr schöne Rezepte habe ich entwickelt. Das eine machte wunderbar milde Seife, das andere einen herrlich üppigen schmusigen Schaum. Wieder eine andere überzeugte mich durch ihre Festigkeit, die sich auch beim Waschen nicht verliert. Oder ein Leim der lange fließfähig bleibt, so dass man sich richtig Zeit lassen kann mit der Gestaltung der Seife. Nun wollte ich ein Rezept, das all diese Eigenschaften in sich vereint. Ich habe solch eine Rezeptur für mich gefunden; an dieser Seife habe ich sie ausprobiert. Ich habe sie seither aber noch einige Male gesiedet, auch wenn ich mit dem Zeigen nach wie vor im Rückstand bin. Ich hoffe das ändern zu können. Das Rezept habe ich "All in One" genannt, da es all diese Eigenschaften vereint. Ich habe es eben im Thread Rezept-Sammlung veröffentlicht (auch mit Anwaschfoto). Ich bin begeistert über den Leim, der ausgesprochen lange fließfähig bleibt (wie beim HautSache mild-Rezept), und somit sehr viel Zeit für aufwändige Gestaltungen lässt wenn man bei einer Arbeitstemperatur von 28 Grad bleibt und keinen Duft verwendet, der den Leim andickt. Zudem ist der Schaum unglaublich üppig und so schmusig, dass es eine Freude ist! Mild ist die Seife ebenfalls, sie trocknet meine empfindlichen Hände nicht aus. Und was mir mittlerweile auch wichtig geworden ist: Sie behält ihre Festigkeit auch beim Waschen, bis das letzte bisschen aufgebraucht ist. Sie wird nicht matschig und sie braucht sich auch nicht schnell auf. Es ist mein neues Lieblingsrezept, und ich werde immer wieder darauf zurückgreifen.
Und hier die schönen Formen, ich liebe sie:
Ich habe auch noch runde Diamant-Formen, die habe ich auch verwendet. Aber leider nicht fotografiert. Es kommen aber noch andere Gelegenheiten, bei den auch die runden gezeigt werden.
Zum Färben habe ich das Pigment Candy von U-Makeitup verwendet, gestempelt ist mit Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldehoe. Beduftet ist die Seife mit PÖ Rose von behawe.
Nun freue ich mich auf eure Kommentare, und freue mich gleichzeitig auch, dass ich auch endlich das Rezept mit euch teilen konnte!
PS: Und ich habe diese Woche endlich mal wieder gesiedet. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut!