Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Hecuba » Di 6. Okt 2020, 16:54

Hallo Ihr Lieben,
meine echten Kerle bestehen aus Oliventresteröl, Kokosöl, Erdnussöl, Palmöl und Rizinusöl, haben einen LU von 11% und duften nach Lime und Coriander.

Mit ihnen gratuliere ich den "Erbauerinnen" dieses Forums herzlich zu dessen 5. Geburtstag und danke allen Mods und Admins für ihre unermüdliche Arbeit und das sehr freundliche Miteinander hier. :feuerwerk: :feuerwerk_paar: :herzlichen_glueckwunsch: :danke_3:

Das Stempeln dieser Seifen war wirklich eine Katastrophe, und das lag nicht am Stempel, sondern daran, dass die Seifenoberflächen nicht ganz plan waren. Aber abhobeln konnte ich sie wegen der Aufleger leider auch nicht.
Da der SL beim Einfüllen schon dickflüssig (aber noch fließfähig) war, haben die Trennstege natürlich Masse sichtbar verdrängt, was sich auch durch Aufklopfen nicht beheben ließ, und so war die Oberfläche nicht wirklich stempelgeeignet.
Aber die Seife fühlt sich an wie Samt, und der Duft ist genial.... Das PÖ hat aber deutlich angedickt.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageek.JPG
DSC05430.JPG
Zuletzt geändert von Hecuba am Di 6. Okt 2020, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2020, 17:34

Hier passt alles sehr gut zusammen. :am_herd:
Mir gefällt deine Seife suuuuper gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Hecuba » Di 6. Okt 2020, 18:23

so lieb von Dir! :umarmung: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

henni

Re: Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2020, 18:51

Deine Seifen sind mal wieder ganz toll ich glaube an Ideen kommst Du nie an Grenzen immer wieder was Neues ein toller Ideenreichtum :daumen_hoch: nicken_freudig: Lime und Coriander steht bei mir auch schon hier aber zum Einsatz kam es noch nicht.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Wingmama » Di 6. Okt 2020, 18:53

Richtig schön geworden, wie immer bei dir. :gibt_rose:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Gerti » Di 6. Okt 2020, 19:04

Dass das Stempeln hier schwierig war, kann ich mir gut vorstellen. Finde sie aber trotzdem sehr gelungen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Hecuba » Di 6. Okt 2020, 19:39

wie lieb von Euch, Dankeschön :kuss: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 19:50

Das ist eine Seife die dürfte auch sofort bei uns einziehen - richtig toll geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Hecuba » Di 6. Okt 2020, 19:52

Danke Dir, Liebe :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Echte Kerle - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Frau M. » Di 6. Okt 2020, 23:30

Hübsch geworden! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“