Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Beitrag von Nane » Di 6. Okt 2020, 15:59

Zum Geburtstag fürs Forum :blumen_ueberreich: alles Liebe und Gute.

Ich bin so froh, dass es euch Alle gibt. Am liebsten hätte ich für Jede von euch eine Seife gemacht; aber das sprengt meinen Rahmen und auch die Speicherkapazität des Forums.

Mich hat Seibara inspiriert und zwar mit ihrer Ringel-Schafseife. Diese herrliche Farbe war der Auslöser. Leider hatte ich nicht alle Zutaten zuhause, aber Schafmilchpulver ist da und die Öle/Fette habe ich ein bißchen an meine Vorlieben angepasst. Und die vorletzten Ringelblüten sind in den frischen Leim gewandert.

Drin sind: Rindertalg, Babassu, Olive, Mandel Rizinus und Kakaobutter, Zitronensäure und ein Teelöffelchen Salz für die Festigkeit. Beduftet mit Pink Grapefruit und Litsea, zur Pflege eben das Schafmilchpulver. Nicht zu vergessen die vorletzten 3 frischen Blütenblätter der Ringelblumen vom Balkon.
Jubilläumsseife 26.09.20.jpg
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Beitrag von Seibara » Di 6. Okt 2020, 16:17

Liebe Nane, ich glaub ich werd grad rot :rot_werd_und_herzchen:

Ich kann kaum glauben, dass du meine Seife unter all den vielen tollen Seifen gewählt hast...vielen Dank für das Kompliment :umarmung:

Deine Häschen sind sowas von niedlich :ausflipp:
Die Farbe ist sehr schön geworden!

henni

Re: Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2020, 16:50

Noch eine schöne feine Ringelblumenseife :herz_2:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2020, 17:04

Liebe Nane, so ein liebes Seifchen! :herz_blink:
Bezaubernd! :herz_blink: Wie auch deine Worte zu allen hier im Forum. Hab Dank dafür. :kuss_aufdrueck:
Schön, dass Seibara dich mit ihrer Ringel-Schafseife inspiriert hat. :schwaermt2:

Auch schön, dass es dich gibt! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2020, 17:12

So in schickes Jubiläumsseifchen.
Die Hasen sind so süß. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Beitrag von Wingmama » Di 6. Okt 2020, 18:46

Super tolle Ringelblumenseife, und so toll gelb. :bravo: In der schönen Hasenform gleich etwas für nächstes Jahr Ostern.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Beitrag von Gerti » Di 6. Okt 2020, 19:06

Noch so eine tolle Ringelblumenseife. :schwaermt2: Die Häschenformen mag ich auch so gerne und diese Farbe steht ihnen besonders gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 19:44

Und hopp, hopp, hopp ist ein Häschen weg... hingehoppelt zu mir engel_rosa_wolke:

Eine tolle Geburtstagsseife, die Farbe durch die Ringelblumenblütenblätter, die tollen Zutaten - kurz eine Seife ganz nach meinem Geschmack
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Beitrag von Kharma » Di 6. Okt 2020, 20:38

:herzchen_in_den_augen: Ach, diese Ringelblumenseife! Einfach herrlich, wunderschön!
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Geburtstagsseife Ringelblume fürs Forum

Beitrag von schwibo7 » Di 6. Okt 2020, 20:45

:bravo: :bravo: :bravo:
Deine Ringelblumen-Häschen sind klasse geworden.....
Diese Form hatte ich mir auch schonmal ausgesucht. Aber da ich meine Ausrüstung aus gesundheitlichen Gründen nun auf das Nötigste reduzieren musste habe ich sie mir letztendlich nicht mehr gekauft.
Schön, sie hier zu sehen....
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“