Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Beitrag von Seibara » Di 6. Okt 2020, 14:40

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb:

Hier kommt meine Jubiläumsseife :helau:

Susannes Stempelfein 02 verkleinert und zugeschnitten.jpg

Ich habe mich ja sehr schwer damit getan, nur eine Person auszuwählen, der ich ein Seifchen widmen möchte. Doch nach vielen Überlegungen konnte ich endlich eine Entscheidung treffen :rot_werd_und_herzchen:

Ich widme meine Jubiläumsseife der lieben Susanne :fuer_dich:

Auf der Suche nach der perfekten Seife für meinen Bruder, der mit trockener Haut zu kämpfen hat, bot sich Susanne ganz spontan an, mir eine von ihren milden Seifen zum Testen zu schicken. Susanne hat mir dann sogar drei ihrer schönen, "abgelagerten" Schätzchen geschickt :herz_blink:
Leider konnte ich die wunderschönen und herrlich duftenden Seifen nur kurz anschmachten, da ich sie zügig auf die Reise zu meinem Bruder geschickt habe. Der sich übrigens total über diese Überraschung gefreut hat :vor_freude_huepf:

Mich hat diese spontane Hilfsbereitschaft wirklich sehr gerührt :rot_werd_und_herzchen:

:danke_2_ liebe Susanne!

Für mich ist es genau das, was das Seifen4um ausmacht. Daher fühlt es sich gut an, dass Susanne - auch stellvertretend für alle anderen lieben Menschen hier im 4um - mit einer Seife geehrt wird :jubel_reihe:

Ich habe jetzt keine Seife von ihr direkt kopiert, sondern ein Rezept von ihr. Gewählt habe ich natürlich das Stempelfeinrezept von Susanne. Es ist ein sehr häufig von ihr verwendetes Rezept und war auch in dem Päckchen für meinen Bruder mit dabei. Ich habe auch ein bisschen Farbe mit ins Spiel gebracht. Susanne macht oft ganz zauberhafte, zarte Swirls. Das finde ich wunderschön :herzchen_in_den_augen: Ich bin ja nicht so geübt im Swirlen und kann eigentlich auch gar nicht genau sagen, was ich da gemacht habe, aber es gefällt mir trotzdem :kichern: Ich hoffe, Susanne auch :rot_werd_und_herzchen:

Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Wasser (30% der GFM; 50% der Gesamtflüssigkeit)

Fette und Öle: Distelöl h.o., Kokosöl nativ, Reiskeimöl, Rizinusöl

Zusätze: 0,4% Salz sowie 0,2 % Seide in der Lauge; 2% Puderzucker in den Fetten; Kokosmilch als Restflüssigkeit in den SL

GFM: 150g

Farbe: "Green Peacock" von Manske

Duft: ÄÖ-Mischung bestehend aus Koriandersamen, Elemi, Petitgrain, Litsea, Zitronengras und Lavandin

LU: 8%

Herstellungsart: CP

Eine große Umarmung an dieser Stelle noch mal an ALLE lieben Menschen hier im 4um :herzchen_mal: Ihr seid toll! Und jetzt schaue ich mir die anderen Beiträge an :kann_nicht_abwarten:

UPDATE nach ca. 5 Monaten: Hier kommt der Anwaschbericht
Zuletzt geändert von Seibara am So 7. Mär 2021, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2020, 15:01

Damit, dass du Susanne als Inspiration für deine Jubiläumsseife ausgewählt hast, hast du wundervoll ausgedrückt, was das Seifen4um für dich (und viele andere) ist: ein Ort an dem man Hilfe erfährt. Das ist so schön zu lesen! :schwaermt2:
Danke fürs erzählen, wie Susanne dir und damit deinem Bruder zu einem idealen Rezept verholfen hat. :herz_blink:

Deine Jubiläumsseife ist herrlich zart und schön geworden, liebe Barbara. :roas_brille:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Beitrag von Gerti » Di 6. Okt 2020, 15:07

Was bin ich jetzt froh, dass du dich doch noch entschlossen hast, auch eine Juliläumsseife hier einzustellen. nicken_freudig:
Es wäre echt schade gewesen, denn sie super schön geworden :schwaermt2: und deine Erzählung dazu finde ich wunderbar. :daumen_hoch:
Spiegelt sie doch den Zusammenhalt und die Verbundenheit, trotz der räumlichen Entfernung, der Mitglieder wieder. :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Beitrag von Da Bella » Di 6. Okt 2020, 15:08

Da ist eine tolle Seife geworden.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

henni

Re: Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2020, 16:45

Schöne zarte Farben in der Seife und sie sieht so cremig aus.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2020, 17:16

Sehr fein deine Stempelfein.
Deine JubiläumsSeife find ich sehr schön.
Wie sieht so cremig aus. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Beitrag von Hecuba » Di 6. Okt 2020, 18:24

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Beitrag von Wingmama » Di 6. Okt 2020, 18:38

Eine sehr schöne Seife hast du gezaubert. Toll, das du dich doch entschieden hast, mit zu machen :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 19:35

Deine an Susanne gewidmete Seife ist dir wunderbar gelungen, Barbara engel_rosa_wolke:

Ich selber durfte auch schon ein paar ihrer tollen abgelagerten Seifen nutzen und nach der ersten Seife habe ich auch sofort das Rezept nachgesiedet, ein tolles Rezept in der Verarbeitung wie ich finde.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Jubiläumsseife 2020 - Stempelfein a la Susanne

Beitrag von Kharma » Di 6. Okt 2020, 20:59

:herzchen_in_den_augen:
Eine wundervolle Geschichte zu einer wundervollen Seife!
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“