Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Beitrag von Wingmama » Di 6. Okt 2020, 12:54

Jetzt habe ich schon viele tolle Seifen zum Jubiläum bewundert, nun traue ich mich auch mal.
Beim Lesen des Themas wußte ich sofort, wem ich meine Seife widmen möchte. Natürlich Birte und das hat auch ganz klar einen Grund. Ich war gerade mal 2 Tage im Forum und jammerte über einen ungeeigneten Draht bei meinem ersten Swirlversuch. Sofort reagierte Birte und schickte mir einen passenden Draht. Diesen habe ich heute noch und benutze ihn sehr gerne. Natürlich musste es auch eine geswirlte Seife von Birte werden. Nach einigen Suchen fand ich eine, die mir sehr gut gefällt. Das war garnicht so einfach, weil Birte doch gerne mal ausgefallene Zutaten nimmt. Ich entschied mich für ihre Rosenseife viewtopic.php?f=14&t=7898#p172490
Das Rezept könnte ich nicht übernehmen, da mir ein paar Zutaten fehlten, doch mir ging es ja sowieso um den Swirl. Und den hatte Birte im Rezept super erklärt. Als Rezept nahm ich Petra's Hauptsache mild, als Danke schön an unsere Gründerin.
Die Farben aus Birtes Rezept übernahm ich, jedoch auch einen anderen Duft, PÖ Rose von den Verseifern.
Leider war mein SL doch etwas zu flüssig, der Swirl würde nicht so, wie er sollte. Auch bei mir müsst ihr eine :roas_brille: aufsetzen.
20200921_144026.jpg
Bei Birte ist es eine schöne geöffnete Rosenblüte. Bei mir, laut meinem Mann, eine geschlossene Blüte.
Auch wenn sie nicht so wurde, wie sie sollte, mir gefällt sie. Ich hoffe euch auch etwas.
Danke fürs anschauen und die Kommentare
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Beitrag von Kharma » Di 6. Okt 2020, 12:58

Deine Jubiläumsseife ist wunderschön!
Ich finde deinen Swirl richtig gut gelungen!!! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 13:39

Hallo Christine,

deine Seife muss sich wirklich nicht verstecken und Swirls finde ich immer sehr schwierig - man kann ja nicht wirklich so in die Seife reingucken.

Mir jedenfalls gefällt sie sehr gut, auch das Rezept von Petra mag ich ja ausgesprochen gerne. :gibt_rose:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2020, 14:08

Mir gefällt deine Jubiläums Seife auch sehr gut. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Beitrag von Manu71 » Di 6. Okt 2020, 14:14

Ein sehr schönes Geburtstagsseiflein ist das geworden :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Beitrag von Hecuba » Di 6. Okt 2020, 14:25

schicke Seife
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Beitrag von Gerti » Di 6. Okt 2020, 14:31

Einen Swirl zu kopieren ist meiner Meinung nach eine sehr schwere Aufgabe, da jeder so seine eigenen "Handschrift" hat. Oft spielt auch die momentane Gefühlslage eine Rolle. :auge_zudrueck:
Aber ich finde deinen Swirl ebenfalls wunderschön, sehr ausdrucksvoll und dynamisch. :schwaermt2: nicken_freudig: Eben dein ganz eigener Swirl und so soll es auch sein. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2020, 14:37

Wie schön hier von all den Handreichungen zu lesen, die die Mitglieder miteinander verbindet. :schwaermt2:
So toll von Birte, dir einen Draht zum Swirlen zu schicken, der dir so geholfen und dich seither begleitet hat. Und mit der du deine so schöne Jubiläums-Seife geswirlt hast, liebe Wingmama. :herz_blink:

So schön! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Beitrag von Da Bella » Di 6. Okt 2020, 15:10

Das ist eine sehr hübsche Seife geworden.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Jubiläumsseife Liriophe's Swirl

Beitrag von Liriophe » Di 6. Okt 2020, 15:55

Huch, jetzt bin ich aber überrascht :rot_werd_und_herzchen: Dankeschön! Ich finde es sind sehr schöne Rosenblüten geworden.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“