Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2020, 10:44

Ich habe eine Seife von Petra, unserer Chefin hier im Forum, nach gesiedet, eine meiner Lieblingsseife.

Die Geschichte dazu meine Seifen gingen zur Neige weil ich aus anderen Gründen keine Seife sieden konnte und Petra schickte mir zur Überbrückung ein Päckchen mit feinsten Pflegeseifen aus ihrer Produktion. Es waren alles tolle Pflegeschätze und eine Seife hat es mir besonders angetan, es war Milk & Flowers Edition 2 Petra hat alle genauen Angaben bei jeder Seife dabei und ich durfte die Seife nach sieden. Ich mache die Seife mal mit Ringelblumen mal ohne und manchmal mit Ziegenmilch und manchmal mit Wasser als Lauge.

Ich habe viele Cousinen die in meiner Nähe wohnen und da sind einige die lieben meine Seifen und bekommen jeden Monat 2 – 3 Seifen geschenkt jede bekam schon eine dieser besagte Seife hier und seit dem fragen sie immer ach hast du noch so eine tolle Seife alle lieben sie. Deshalb kommen bei mir immer verschiedene Düfte zum Einsatz und die Optik ändert sich auch, bei dieser Seife auf dem Bild habe ich da PÖ Black Opium eingesetzt es arbeitet für sich und verfärbt die Seife braun. Ein kleiner Teil wurde mit Tiox eingefärbt und blieb ohne PÖ für helle Streifen. Ich habe keine Ahnung ob das Seifenrezept hier im Forum steht ich hoffe es weil es ist toll und meine am zweit meist gesiedete Seife nach meiner Lady.

Die Inhalte sind: Avocadoöl, Kokos nativ, Sheabutter, Jojobaöl, Rizinus, Ziegenmilch, Tiox PÖ Black Opium

und die Optik sieht so aus und bei mir trägt sie schlicht und einfach den Namen Avocadoseife
Avocado mit Opium zum.jpg

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Beitrag von Kharma » Di 6. Okt 2020, 10:58

:augen_fliegen_raus: Deine Jubiläumsseife ist wunderschön!
Dieser Braunton und das Muster - perfekt! :daumen_hoch:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Beitrag von Wingmama » Di 6. Okt 2020, 12:19

Klasse ist sie geworden, gefällt mir mit dem Muster total gut. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 13:32

Ich hab da eine Idee... wir machen jetzt ein Jubiläumsseifentauschen :kichern:

Echt jetzt, hier wurden schon so viele tolle Seifen gezeigt, ich würde jede davon adoptieren.

Leider weiß ich nicht wie deine Seife duftet, Henni, aber fein ist sie geworden engel_rosa_wolke: Und das kommt von jemanden der Braun eigentlich nicht so als Farbton mag.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2020, 13:48

So toll deine Beschreibung zur Herstellung von Petras Seife. :sabber:
Sehr schön geworden. :herz_blink:
So nett das du immer welche verschenkt. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Beitrag von Manu71 » Di 6. Okt 2020, 14:22

Ganz toll ist deine Jubiläumseife geworden :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Beitrag von Hecuba » Di 6. Okt 2020, 14:22

gefällt mir gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2020, 14:24

Liebe henni, dass du mein Rezept so sehr magst, freut mich von Herzen! :herz_2:
Und umso froher bin ich, dass ich dir ein Stück meiner Milk & Flowers Edition 2 beigelegt hatte. Zumal du selbst so tolle ausgewogene Rezepte machst, und auch besonders schöne Milchseifenrezepte. Das ehrt mich. :herz_blink:
Die 2. Edition hatte ich hier noch nicht gezeigt, wie so viele Seifen. Ich muss das unbedingt mal nachholen. Aber die ursprüngliche Milk'n Flower (also die 1. Edition) hatte ich vorgestellt, und auch das Rezept. Ich verlinke hier zur 1. Edition der Milk'n Flowers.

Toll zu wissen, dass das Rezept zu den von dir immer wieder gesiedeten gehört, und neben deiner Lady die zweitmeist gesiedete Seife. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Beitrag von Gerti » Di 6. Okt 2020, 14:37

Die Seife ist einfach wunderschön engel_rosa_wolke: und die Geschichte dazu das i-Tüpfelchen. :schwaermt2:
Das berührt schon ein wenig mein Herz. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Geburtstagsseife Milk & Flowers Edition 2 von Petra

Beitrag von Da Bella » Di 6. Okt 2020, 15:12

Sehr schöne Seife.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“