Nachdem ich letztes Jahr durch zwei Diagnosen, sagen wir mal, in meiner Bahn ein bisschen ins Wanken geraten bin, habe ich das Seifesieden (wieder) für mich entdeckt und bin vor ziemlich genau einem Jahr auf dieses Forum gestoßen, mit all seinen lieben Menschen, tollen Seifen, geballten Erfahrungsschätzen, unendlichen Inspirationen und großzügiger Hilfsbereitschaft. Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl hier gefühlt!

Im Laufe meines Forumjahres hab ich einige Seifeninspirationen hier erhalten - sei es für Harz- oder Milchseife, oder einer Pferdeseife mit Neemöl und Drachenblut, oder Kaffeeseife, die mir NIE MEHR ausgehen darf, oder auch ausgesalzener Seife, und nicht zu vergessen der Putzstein, und die tollen Seifen aus dem gemeinsamen TSH-Seifeln!
Ich möchte dem gesamten Forum DANKE sagen!

So, nun zu meiner Jubiläumsseife, die ich Petra Trautes widme.

Von Petra hab ich viel gelernt und viele Anregungen erhalten (ich sag nur russische Sattelseife, oder Seide, oder Menthol,...).

Auch möchte ich mich bei dir, Petra, für dein offenes Ohr bedanken, wenn ich mal wieder ein bisschen herumjammere

Dass die Jubiläumsseife deine "grüne Tonerde - Salzseife" geworden ist, ist dem Umstand zu verdanken, dass ich eine Salzseife schon immer mal machen wollte und ich das Jubiläum nun als Anlass dafür genommen hab. Leider hab ich auf die Schnelle kein Lanolin bekommen, deshalb fehlt dieses in der Rezeptur. Eigentlich wollte ich auch diese netten grünen Punkte haben, aber irgendwie hat sich meine grüne Tonerde sehr gleichmäßig im SL verteilt und deswegen ist die Seife grün anstatt weiß mit grünen Punkten. Von der Duftmischung bin ich im übrigen total angetan, hätte ich sicher so nie ausprobiert, werde ich aber auf alle Fälle wieder verwenden.

Hier nun meine Jubiläumsseife: Danke an alle!