Jubiläumsseife "grüne Tonerde - Salzseife"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kharma

Jubiläumsseife "grüne Tonerde - Salzseife"

Beitrag von Kharma » Di 6. Okt 2020, 10:43

Guten Morgen und einen wunderschönen Jubiläumstag wünsche ich allen! :cheerleader:

Nachdem ich letztes Jahr durch zwei Diagnosen, sagen wir mal, in meiner Bahn ein bisschen ins Wanken geraten bin, habe ich das Seifesieden (wieder) für mich entdeckt und bin vor ziemlich genau einem Jahr auf dieses Forum gestoßen, mit all seinen lieben Menschen, tollen Seifen, geballten Erfahrungsschätzen, unendlichen Inspirationen und großzügiger Hilfsbereitschaft. Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl hier gefühlt! nicken_freudig:

Im Laufe meines Forumjahres hab ich einige Seifeninspirationen hier erhalten - sei es für Harz- oder Milchseife, oder einer Pferdeseife mit Neemöl und Drachenblut, oder Kaffeeseife, die mir NIE MEHR ausgehen darf, oder auch ausgesalzener Seife, und nicht zu vergessen der Putzstein, und die tollen Seifen aus dem gemeinsamen TSH-Seifeln!
Ich möchte dem gesamten Forum DANKE sagen! :kuss:

So, nun zu meiner Jubiläumsseife, die ich Petra Trautes widme. :kuss_aufdrueck:
Von Petra hab ich viel gelernt und viele Anregungen erhalten (ich sag nur russische Sattelseife, oder Seide, oder Menthol,...). :herzchen_in_den_augen:
Auch möchte ich mich bei dir, Petra, für dein offenes Ohr bedanken, wenn ich mal wieder ein bisschen herumjammere :zwinker:

Dass die Jubiläumsseife deine "grüne Tonerde - Salzseife" geworden ist, ist dem Umstand zu verdanken, dass ich eine Salzseife schon immer mal machen wollte und ich das Jubiläum nun als Anlass dafür genommen hab. Leider hab ich auf die Schnelle kein Lanolin bekommen, deshalb fehlt dieses in der Rezeptur. Eigentlich wollte ich auch diese netten grünen Punkte haben, aber irgendwie hat sich meine grüne Tonerde sehr gleichmäßig im SL verteilt und deswegen ist die Seife grün anstatt weiß mit grünen Punkten. Von der Duftmischung bin ich im übrigen total angetan, hätte ich sicher so nie ausprobiert, werde ich aber auf alle Fälle wieder verwenden. nicken_freudig:

Hier nun meine Jubiläumsseife:
Salz-grüneTonerde2.jpeg
Danke an alle! :kuss:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Wingmama

Re: Jubiläumsseife "grüne Tonerde - Salzseife"

Beitrag von Wingmama » Di 6. Okt 2020, 12:30

Woh, die sieht einfach nur klasse aus :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 13:07

Oh Ute :rot_werd_und_herzchen: nun bin ich echt sprachlos :kuss_aufdrueck:

Das ist ja ein ganz liebes Kompliment von dir und ich finde deine Seife auch richtig schön geworden engel_rosa_wolke:

Hattest du wie ich die grüne Tonerde mit dem Salz vermischt? Das Salz-Tonerde-Gemisch hab ich dann immer bisschen was untergerührt. Es freut mich auch, dass dir die Duftmischung so zusagt :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Kharma

Beitrag von Kharma » Di 6. Okt 2020, 13:12

Dieses Kompliment hab ich dir gerne gemacht, liebe Petra! :blumen_ueberreich:

Ja, ich hab mich da genau an deine beschriebene Vorgehensweise gehalten nicken_freudig: Salz pulverisiert und mit der Tonerde vermischt, dann in den SL gerührt.
Mir gefällt aber meine Seife eh auch sehr gut - sieht ein bisschen wie ein moosiges Steinchen aus :breit_grins:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 13:44

Kharma hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 13:12
Dieses Kompliment hab ich dir gerne gemacht, liebe Petra! :blumen_ueberreich:

Ja, ich hab mich da genau an deine beschriebene Vorgehensweise gehalten nicken_freudig: Salz pulverisiert und mit der Tonerde vermischt, dann in den SL gerührt.
Mir gefällt aber meine Seife eh auch sehr gut - sieht ein bisschen wie ein moosiges Steinchen aus :breit_grins:
:kuss_aufdrueck: Ich glaub, das sagt alles aus :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2020, 14:22

Mir gefällt deine Salzseife zum Jubiläum auch sehr gut. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Di 6. Okt 2020, 14:23

schicke Seife
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2020, 14:41

Umwerfend schön, deine grüne Tonerde-Salzseife! Sie hat ein tolle Textur, erinnert selbst an Erde/Stein und auch das Salz sieht man ihr auf schönste Weise an. :herz_blink:
Ganz toll finde ich zu lesen, wie Petra Trautes dich inspiriert und schon so oft geholfen hat. Und dass das Forum für dich solch ein schöner Platz ist. :schwaermt2:
Dass du durch deine Diagnose zurück zum Seife sieden gefunden hast, ist auch berührend. Manchmal öffnen sich neue/alte Wege durch etwas im Leben, das erst mal nichts Positives an sich hat. Für deine Gesundheit alles Gute! :gluecks_klee: Und ansonsten natürlich weiterhin viele schöne Wohlfühlstunden hier im Forum. :herzchen_mal:

Gerti

Beitrag von Gerti » Di 6. Okt 2020, 14:42

Wow, eine ganz tolle Salzseife und sehr besonders. :schwaermt2:
Die Optik finde ich einfach nur klasse. :daumen_hoch:
Und deine Geschichte berührt mich sehr, wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Gesundheit. :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Di 6. Okt 2020, 15:19

Die Seife hat wirklich eine ganz besonders tolle Optik :herzchen_in_den_augen: Super schön!
Du hast auch sehr schöne Worte gefunden engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“