Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6604
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 09:00

Erst mal an dieser Stelle noch einen herzlichen Glückwunsch an das Seifen4um mit großen Dank ans Admin- und Moderatorenteam und vielen Dank für diesen Platz.

Wie dem Betreff unschwer zu entnehmen ist, widme ich meine Seife Marianne (arwenabendstern). Sie hatte uns im Adventskalender eine so tolle Moorseife gesiedet die ich nun endlich nachsieden konnte. Als ich Marianne so ausgequetscht hatte zur Seife wusste ich noch gar nichts von der Geburtstagsseife, bis ich die Zutaten - am schwierigsten gestaltete sich das Moor - zusammen hatte, hat Petra diese Geburtstagsseife ausgerufen. Wie passend für mich :vor_freude_huepf:

Aber genug der Rede, hier ist meine Interpretation von der "Meer und Moor"
Collage.jpg
Ich habe mich bis auf eine klitzekleine Änderung an das Rezept gehalten (Kokos, Palmkern, Shea, Reis und Olive, Seide, gesättigte Sole) und natürlich diese himmlische Mischung aus Lavandin und Orange. Hier habe ich auf Lavendel zurückgegriffen und der Seife zusätzlich noch etwas Aktivkohle zugesetzt.

Nun darf der Schatz noch eine Weile im Seifenkeller schlummern bevor er mit mir in die Dusche darf engel_rosa_wolke:

Vielen Dank das ich mit dabei sein darf und auch für euren Lob oder Tadel zur Seife.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 831
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Beitrag von Quapytia » Di 6. Okt 2020, 09:38

WOOOOOH, dass hast du ja mal richtig schön in Szene gesetzt und deine Kopie sieht erste Sahne aus.... ähm erstes Moor? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6604
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 10:25

Quapytia hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 09:38
WOOOOOH, dass hast du ja mal richtig schön in Szene gesetzt und deine Kopie sieht erste Sahne aus.... ähm erstes Moor? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Dankeschön :rot_werd_und_herzchen: Wenn doch nur schon die Reifezeit vorbei wäre... kennste dat?! Immer diese Wartezeit :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 831
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Beitrag von Quapytia » Di 6. Okt 2020, 10:39

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 10:25
Quapytia hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 09:38
WOOOOOH, dass hast du ja mal richtig schön in Szene gesetzt und deine Kopie sieht erste Sahne aus.... ähm erstes Moor? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Dankeschön :rot_werd_und_herzchen: Wenn doch nur schon die Reifezeit vorbei wäre... kennste dat?! Immer diese Wartezeit :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die macht mich wahnsinnig! Und lehrt mich viel! Mein Opa sagte immer: gut Ding will Weile haben!

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 455
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Beitrag von Kharma » Di 6. Okt 2020, 11:01

:jubel:
Wie genial sieht deine Jubiläumsseife aus!!!!???
Also, die dürfte auch mit mir in die Wanne flutschen :breit_grins:

Und ja, die Krux mit der Wartezeit - Geduld, nicht immer meine Stärke... :pfeifen:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6604
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 11:55

Kharma hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 11:01
:jubel:
Wie genial sieht deine Jubiläumsseife aus!!!!???
Also, die dürfte auch mit mir in die Wanne flutschen :breit_grins:

Und ja, die Krux mit der Wartezeit - Geduld, nicht immer meine Stärke... :pfeifen:
Ich werde wirklich noch verlegen :rot_werd_und_herzchen: Auch dir ganz lieben Dank für das Kompliment.

*Herr gibt mir Geduld, aber zack-zack* :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 653
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Beitrag von Wingmama » Di 6. Okt 2020, 12:15

Sehr schön ist sie geworden, am besten gefallen mir die marmorierten Herzen. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief

krapi
Beiträge: 834
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Beitrag von krapi » Di 6. Okt 2020, 13:22

Die sieht richtig klasse aus - hast Du das Gold im Nachhinein auf die Seife gepinselt, oder war das schon in der Form?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6604
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 13:50

Wingmama hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 12:15
Sehr schön ist sie geworden, am besten gefallen mir die marmorierten Herzen. :vor_freude_huepf:
Ganz lieben Dank Christine. Das marmorierte ist eigentlich gar nicht beabsichtigt, aber ich denke es hängt mit dem Moor zusammen. Ich war mir ursprünglich gar nicht so sicher weger der Herzform, aber mittlerweile bin ich froh sie genommen zu haben.
krapi hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 13:22
Die sieht richtig klasse aus - hast Du das Gold im Nachhinein auf die Seife gepinselt, oder war das schon in der Form?
Langsam werde ich echt verlegen, es freut mich so sehr, dass die Seife euch so gefällt. Das goldene Mica habe ich im Nachinein aufgepinselt, ich finde die Form lädt geradezu dazu ein, die Seife anzumalen. Wobei es auch ohne diese Spielerei schon eine sehr tolle Form ist.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11282
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsseife "Meer und Moor"

Beitrag von Petra » Di 6. Okt 2020, 14:00

Wie wundervoll, dass sich beides so passend überschnitten hat; deine Suche :fernglas: nach allem was du für die Seife benötigst und unser Ausruf zum Jubiläums-Thema. :lautsprecher:

Ganz toll, dass du nun diese von dir so geliebte Seife nachsieden konntest, und Marianne dich dazu durch tolle Adventskalender-Seife dazu inspiriert hat. :gibt_herz:
Und sie ist so richtig toll geworden. Hat etwas Geheimnisvolles, ganz wie das Meer und das Moor. :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“