Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Quapytia » Di 6. Okt 2020, 08:33

Diese Seife möchte ich Petra Traudes, Bianca (Frau M.) und Barbara (Seibara) widmen:
(Reihenfolge, wie sie in mein 4um-Leben getreten sind)

Mitten in der Corona-Krise bin ich wieder aufs Seife sieden gekommen und habe meine ersten Seifen gesiedet. Diese mussten dann 6 Wochen liegen und Ich hätte zukaufen müssen - ich habe hier im Forum einen Hilferuf gestartet.

Dieser wurde von Petra beantwortet und sie hat mir 5 großartige Seifen zugeschickt und einiges an Einsteigermaterial um zu experimentieren. Unter anderem: Coburgerwolle! Ebenfalls hat sie mir ausführlich die Vorteile einer Wasserreduktion näher gebracht. Zu guter Letzt war einer ihrer Seifen in dieser Circle-Form, an die ich mein Herz verloren habe.

Bianca und ich wohnen beide im Berlin und haben uns zu einen gemeinsames Seife-siede-Abend getroffen. Eine wunderbare Erfahrung! Seit diesem Treffen treffen wir uns ab und an. Sie lässt mich an ihrem umfangreichen Wissen teilhaben und wir bestellen abwechselt Zutaten. Das hier genutze PÖ und Rizinusöl (für mich essenziell) kommt aus einer Bestellung von ihr.

Barbara und ich haben unsere Roggenmehlseifen ausgetauscht und ebenfalls andere Kreationen. So kam ich an die Allroundseife Light Green die mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Diese vielen Kleinigkeiten habe ich in meine schlichte Jubiläumsseife einfließen lassen. Zusätze habe ich dem Anlass entsprechend Babassuöl verwendet. Premiere!

Das Rezept vom Light Green wurde ungewollt von mir abgeändert, weil ich doppelt so viel Sheabutter eingewogen habe. Die UL rutschte somit leider von 6% rauf auf 13% und damit fällt die als Haarseife vermutlich leider durch:

Genauer aufgeführt enthält die Seife:

5 % Zitronensäure
0,2 % Coburger Wolle
25 % Wasser, dest
Babassuöl
Rizinusöl
Sheabutter
Avocadoöl
Aprikosenkernöl (Anstelle Mandelöl)
Hanföl
3g Lorbeeröl (der Rest musste weg)
Natriumlaktat
PÖ Torso
UL 13 %

Sie riecht umwerfend und ich hoffe meinem Mann damit etwas überzeugen zu können.
846AECD6-A58C-45AB-A8E5-613D9A185CB0.jpeg
Diese Seife soll ein Beispiel sein mit wie viel Liebe und Freude die einzelnen Mitglieder dieses Forums sich umeinander kümmern. So etwas Liebevolles habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt ( und ich habe schon die unterschiedlichsten Foren/Themen besucht!)!!!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 140
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Birdy » Di 6. Okt 2020, 08:37

Quapytia hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 08:33
Diese Seife möchte ich Petra Traudes, Bianca (Frau M.) und Barbara (Seibara) widmen:
(Reihenfolge, wie sie in mein 4um-Leben getreten sind)

Mitten in der Corona-Krise bin ich wieder aufs Seife sieden gekommen und habe meine ersten Seifen gesiedet. Diese mussten dann 6 Wochen liegen und Ich hätte zukaufen müssen - ich habe hier im Forum einen Hilferuf gestartet.

Dieser wurde von Petra beantwortet und sie hat mir 5 großartige Seifen zugeschickt und einiges an Einsteigermaterial um zu experimentieren. Unter anderem: Coburgerwolle! Ebenfalls hat sie mir ausführlich die Vorteile einer Wasserreduktion näher gebracht. Zu guter Letzt war einer ihrer Seifen in dieser Circle-Form, an die ich mein Herz verloren habe.

Bianca und ich wohnen beide im Berlin und haben uns zu einen gemeinsames Seife-siede-Abend getroffen. Eine wunderbare Erfahrung! Seit diesem Treffen treffen wir uns ab und an. Sie lässt mich an ihrem umfangreichen Wissen teilhaben und wir bestellen abwechselt Zutaten. Das hier genutze PÖ und Rizinusöl (für mich essenziell) kommt aus einer Bestellung von ihr.

Barbara und ich haben unsere Roggenmehlseifen ausgetauscht und ebenfalls andere Kreationen. So kam ich an die Allroundseife Light Green die mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Diese vielen Kleinigkeiten habe ich in meine schlichte Jubiläumsseife einfließen lassen. Zusätze habe ich dem Anlass entsprechend Babassuöl verwendet. Premiere!

Das Rezept vom Light Green wurde ungewollt von mir abgeändert, weil ich doppelt so viel Sheabutter eingewogen habe. Die UL rutschte somit leider von 6% rauf auf 13% und damit fällt die als Haarseife vermutlich leider durch:

Genauer aufgeführt enthält die Seife:

5 % Zitronensäure
0,2 % Coburger Wolle
25 % Wasser, dest
Babassuöl
Rizinusöl
Sheabutter
Avocadoöl
Aprikosenkernöl (Anstelle Mandelöl)
Hanföl
3g Lorbeeröl (der Rest musste weg)
Natriumlaktat
PÖ Torso
UL 13 %

Sie riecht umwerfend und ich hoffe meinem Mann damit etwas überzeugen zu können.

846AECD6-A58C-45AB-A8E5-613D9A185CB0.jpeg

Diese Seife soll ein Beispiel sein mit wie viel Liebe und Freude die einzelnen Mitglieder dieses Forums sich umeinander kümmern. So etwas Liebevolles habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt ( und ich habe schon die unterschiedlichsten Foren/Themen besucht!)!!!
die sind aber toll geworden :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 08:48

Oh Karin,

jetzt hab ich Pipi in den Augen, denn ich bin total gerührt. Aber diese liebevolle Art von der du geschrieben hast, ist genau das was ich hier im 4um habe erleben dürfen damals als Newbie und auch jetzt als "alter" Hase erlebe ich sie immer wieder aufs Neue.

Wollte damit aber nicht deine schönen Seifen vergessen und bevor du deine Seife als Haarseife gescheitert verurteilst, lass sie reifen und dann teste sie - vielleicht wird sie dich so überzeugen das du es gar nicht mehr anders machen magst. Und zur Not wird sie einfach als Hand- und/oder Kürperseife verwendet.

Eine ganz feine Seife in einer toller Form und sehr ansprechend präsentiert engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Kharma » Di 6. Okt 2020, 10:46

Hach, ich liebe diese Form auch! :herzchen_in_den_augen:

Diese vielen kleinen Zusätze und deine Geschichte dahinter machen deine Seife wirklich zu etwas ganz besonderem!
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Wingmama » Di 6. Okt 2020, 12:27

Deine Seife sieht wunderbar schlicht aus in tollen Formen. Mir gefällt sowas sehr gut. Tolle Zutaten hast du verwendet. Und deine Geschichte dazu ist einfach nur passend, das ist dieses Forum. :herzchen_in_den_augen:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2020, 14:12

Soo toll was du geschrieben hast. :herzchen_mal:
Deine Kringel Seifen zum Jubiläum sind dir mega gelungen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Gerti » Di 6. Okt 2020, 14:14

Wunderschön ist deine Seife geworden und die Geschichte dazu ist richtig toll. engel_rosa_wolke:
Und ich stimme dir zu....jede von ihnen hat dein Lob oder besser unser aller Lob mehr als verdient. :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Manu71 » Di 6. Okt 2020, 14:16

Sehr schön, das ist wirklich ein toller Dank an die 3 engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Hecuba » Di 6. Okt 2020, 14:25

gefällt mir gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Seibara » Di 6. Okt 2020, 14:59

Oh Karin, jetzt musste ich grad ein bisschen schlucken :rot_werd_und_herzchen:
Ich finde total schön, was du geschrieben hast und bin ganz gerührt engel_rosa_wolke:

Über unseren schönen Haarseifen-Austausch habe ich mich auch sehr gefreut! Toll, dass wir uns hier kennengelernt haben :herzchen_in_den_augen:

Deine Seife ist übrigens wunderbar geworden :blume_und_schmetterling:
So eine hohe Überfettung ist vielleicht auch kein Problem. Ich habe gelesen, dass sich Haarseifen mit hoher Überfettung besser auswaschen lassen. Also, Versuch macht klug!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“