Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Da Bella » Di 6. Okt 2020, 15:22

Was für eine schöne Idee, die Seife gleich 3 Mitgliedern zu widmen.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Bigisue » Di 6. Okt 2020, 15:35

Schöne Seife

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Jules » Di 6. Okt 2020, 17:16

Das ist so lieb wie du über die drei schreibst.... Und die Seife ist wunderschön! Ich nehme genau die gleiche Form für meine roggenmehlseife! :herz_blink:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Quapytia » Di 6. Okt 2020, 19:31

Seibara hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 14:59
Oh Karin, jetzt musste ich grad ein bisschen schlucken :rot_werd_und_herzchen:
Ich finde total schön, was du geschrieben hast und bin ganz gerührt engel_rosa_wolke:

Über unseren schönen Haarseifen-Austausch habe ich mich auch sehr gefreut! Toll, dass wir uns hier kennengelernt haben :herzchen_in_den_augen:

Deine Seife ist übrigens wunderbar geworden :blume_und_schmetterling:
So eine hohe Überfettung ist vielleicht auch kein Problem. Ich habe gelesen, dass sich Haarseifen mit hoher Überfettung besser auswaschen lassen. Also, Versuch macht klug!
Petra Trautes hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 08:48
Oh Karin,

jetzt hab ich Pipi in den Augen, denn ich bin total gerührt. Aber diese liebevolle Art von der du geschrieben hast, ist genau das was ich hier im 4um habe erleben dürfen damals als Newbie und auch jetzt als "alter" Hase erlebe ich sie immer wieder aufs Neue.

Wollte damit aber nicht deine schönen Seifen vergessen und bevor du deine Seife als Haarseife gescheitert verurteilst, lass sie reifen und dann teste sie - vielleicht wird sie dich so überzeugen das du es gar nicht mehr anders machen magst. Und zur Not wird sie einfach als Hand- und/oder Kürperseife verwendet.

Eine ganz feine Seife in einer toller Form und sehr ansprechend präsentiert engel_rosa_wolke:
Es Ist mir eine totale Freude euch mit dieser Seife anzusprechen!

Jubiläumsseifen-Kriterien hin oder her! Die Seife musste heute raus!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Petra Trautes » Di 6. Okt 2020, 19:48

Quapytia hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 19:31
Seibara hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 14:59
Oh Karin, jetzt musste ich grad ein bisschen schlucken :rot_werd_und_herzchen:
Ich finde total schön, was du geschrieben hast und bin ganz gerührt engel_rosa_wolke:

Über unseren schönen Haarseifen-Austausch habe ich mich auch sehr gefreut! Toll, dass wir uns hier kennengelernt haben :herzchen_in_den_augen:

Deine Seife ist übrigens wunderbar geworden :blume_und_schmetterling:
So eine hohe Überfettung ist vielleicht auch kein Problem. Ich habe gelesen, dass sich Haarseifen mit hoher Überfettung besser auswaschen lassen. Also, Versuch macht klug!
Petra Trautes hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 08:48
Oh Karin,

jetzt hab ich Pipi in den Augen, denn ich bin total gerührt. Aber diese liebevolle Art von der du geschrieben hast, ist genau das was ich hier im 4um habe erleben dürfen damals als Newbie und auch jetzt als "alter" Hase erlebe ich sie immer wieder aufs Neue.

Wollte damit aber nicht deine schönen Seifen vergessen und bevor du deine Seife als Haarseife gescheitert verurteilst, lass sie reifen und dann teste sie - vielleicht wird sie dich so überzeugen das du es gar nicht mehr anders machen magst. Und zur Not wird sie einfach als Hand- und/oder Kürperseife verwendet.

Eine ganz feine Seife in einer toller Form und sehr ansprechend präsentiert engel_rosa_wolke:
Es Ist mir eine totale Freude euch mit dieser Seife anzusprechen!

Jubiläumsseifen-Kriterien hin oder her! Die Seife musste heute raus!
Von mir gibt es einen virtuellen Drücker, ich bin immer noch total freudig überrascht und habe eben beim Abendessen meine Freude darüber mit meinen Lieben geteilt :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von verbena » Di 6. Okt 2020, 20:24

Deine Geschichte, also der Hintergrund zum Sieden dieser speziellen Seife, gefällt mir. Und die Form braucht keinen Schnickschnack, die wirkt mit dem schön glatten Leim von selbst.

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von schwibo7 » Di 6. Okt 2020, 20:52

Die schlichten Seifen gefallen mir mittlerweile auch immer besser und an die Kringel-Form habe ich schon vor längerer Zeit mein Herz verloren....
Tolle Stücke und sehr schöne Worte in Deinem Beitrag.... :herz_blink: engel_rosa_wolke:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Frau M. » Di 6. Okt 2020, 23:23

Liebe Karin, ich habe diesen Beitrag schon heute Mittag gelesen und konnte erstmal gar nicht darauf antworten. Mir fehlten schlichtweg die Worte! Ich bin wirklich sehr gerührt! Fühl dich ganz dolle gedrückt! :umarmung:

Ich genieße unsere Treffen wirklich sehr! Endlich jemand, der mich nicht verständnislos ansieht, wenn ich von den Eigenheiten dieser oder jener Öle rede. Du hast mir in der Zeit, als ich wegen der mit Mann und Kindern dauerbesetzten Wohnung nicht sieden konnte, die Möglichkeit gegeben, meiner Siedesehnsucht nachzugehen. Hab Dank dafür! Unsere Papayaseife ist übrigens ein Schaumträumchen geworden. Ich muss bei Gelegenheit mal ein Anwaschbild machen. Hoffentlich schaffen wir es bald wieder, einen gemeinsamen Termin zum Seifeln zu finden!

Deine Spiralseife sieht toll aus und liest sich fein! Ich weiß genau, wie sie duftet! :bravo: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Freesie » Mi 7. Okt 2020, 18:20

Eine sehr interessante Geschichte und zeigt das schöne Miteinander hier.

Und deine Seife sieht toll aus :schwaerm:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2461
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Dankeschönseife für Petra, Bianca und Barbara

Beitrag von Susanne » So 11. Okt 2020, 10:58

Mit diesem tollen Seifchen kannst Du hoffendlich Deinen Mann überzeugen. Bei mir hättest Du es geschafft :gluecks_klee:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“