Rasierseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rasierseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 5. Okt 2020, 11:53

Zauberbär hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 21:43
Petra Trautes hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 16:40
An ne Rasierseife hab ich mich noch nicht gewagt... hab immer Respekt vor Seife am Stiel, soll ja ganz krass anziehen. Deine sieht aber wirklich gut gelungen aus. engel_rosa_wolke:
Dann machen wir beide eine ganz große Rasierseife mit Stiel ... Das habe ich mich nämlich auch noch nicht getraut.
Ein paar Schälchen habe ich aber schon sehr lange dafür rumstehen.

@kharma: deine Rasierseife sieht prima aus.
Ja, die Schälchen hätte ich auch schon :kichern: Aber vielleicht funktioniert das im Crocki ja doch besser wie gedacht, ich würde die nämlich direkt im Crocki machen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Rasierseife

Beitrag von Nane » Mo 5. Okt 2020, 13:54

Tolle Rasierseife, und so stilvoll präsentiert. Der Anschäumbericht verspricht ein genussvolles rasieren :rasieren:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Rasierseife

Beitrag von Kharma » Mo 5. Okt 2020, 14:05

Zauberbär hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 21:43
@kharma: deine Rasierseife sieht prima aus.
Nane hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 13:54
Tolle Rasierseife, und so stilvoll präsentiert. Der Anschäumbericht verspricht ein genussvolles rasieren :rasieren:
Euch beiden auch vielen Dank für die lieben Worte! :kuss:

Oh ja, ich liebe meinen Rasierhobel, meinen Rasierpinsel und meine Rasierseife - das ganze hat schon fast was Rituelles :auge_zudrueck: und es macht das Rasieren eine sehr bewusste Körperpflege, das mag ich! :schaemt_sich:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Rasierseife

Beitrag von Freesie » Sa 10. Okt 2020, 21:58

Ist dir sehr gut gelungen deine Rasierseife und nach deinem ersten Testen hat sie alles was eine Rasierseife braucht - mega Schaum.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Rasierseife

Beitrag von Seifenoper » Sa 10. Okt 2020, 23:14

Die sieht so toll aus! :daumen_hoch:
Ich bin ja bloß froh, dass sich mein Mann nicht nass rasieren mag, sonst müsste die auch noch auf meine Experimenteliste. :zwinker:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Rasierseife

Beitrag von HansDampf » Sa 10. Okt 2020, 23:18

Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 11:53
Zauberbär hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 21:43
Petra Trautes hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 16:40
An ne Rasierseife hab ich mich noch nicht gewagt... hab immer Respekt vor Seife am Stiel, soll ja ganz krass anziehen. Deine sieht aber wirklich gut gelungen aus. engel_rosa_wolke:
Dann machen wir beide eine ganz große Rasierseife mit Stiel ... Das habe ich mich nämlich auch noch nicht getraut.
Ein paar Schälchen habe ich aber schon sehr lange dafür rumstehen.

@kharma: deine Rasierseife sieht prima aus.
Ja, die Schälchen hätte ich auch schon :kichern: Aber vielleicht funktioniert das im Crocki ja doch besser wie gedacht, ich würde die nämlich direkt im Crocki machen
Ich habe schon viele Rasierseifen gemacht. Und wegen der relativ hohen Konzentration an Stearinsäure ist ein Crocki eigentlich unumgänglich, oder anders ausgedrückt - es funktioniert damit ausgezeichnet und ist wirklich kein Hexenwerk. Im Prinzip sogar sorgenfreier, da man sich keine Gedanken über schnelles Andicken des Duftes etc. machen muss. :auge_zudrueck:
Einige muss ich natürlich auch an Bekannte und Freunde verschenken. Das bekomme ich sonst im Leben nicht "wegrasiert". :lachend_auf_den_tisch_hau:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rasierseife

Beitrag von Petra Trautes » So 11. Okt 2020, 12:15

HansDampf hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 23:18
Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 11:53
Ja, die Schälchen hätte ich auch schon :kichern: Aber vielleicht funktioniert das im Crocki ja doch besser wie gedacht, ich würde die nämlich direkt im Crocki machen
Ich habe schon viele Rasierseifen gemacht. Und wegen der relativ hohen Konzentration an Stearinsäure ist ein Crocki eigentlich unumgänglich, oder anders ausgedrückt - es funktioniert damit ausgezeichnet und ist wirklich kein Hexenwerk. Im Prinzip sogar sorgenfreier, da man sich keine Gedanken über schnelles Andicken des Duftes etc. machen muss. :auge_zudrueck:
Einige muss ich natürlich auch an Bekannte und Freunde verschenken. Das bekomme ich sonst im Leben nicht "wegrasiert". :lachend_auf_den_tisch_hau:
Danke dir für den Hinweis im Crocki - dann sollte ja nichts mehr im Weg stehen - außer evtl. fehlende Zutaten :kichern: aber die kann ich mir ja dann besorgen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“