Kastanien-Schmierseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kastanien-Schmierseife

Beitrag von Petra Trautes » So 4. Okt 2020, 16:37

Das ist ja wirklich sehr ausführlich deine Dokumentation und ich finde das Ergebnis sieht auch sehr gelungen aus.

Aber was fehlt ist die Reaktion von deinem Mann auf deine Antwort: "Nein, es gibt Schmierseife..." :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kastanien-Schmierseife

Beitrag von Seibara » So 4. Okt 2020, 17:20

Frau M. hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 12:24
Schmierseife mit Kastanienwaschkraft - eine geniale Idee! :daumen_hoch:
Danke auch für die ausführliche Dokumentation! :umarmung: Schmierseife steht bei mir auch schon länger auf dem Plan.
Dankeschön, Bianca :winkt_lieb:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 16:37
Das ist ja wirklich sehr ausführlich deine Dokumentation und ich finde das Ergebnis sieht auch sehr gelungen aus.

Aber was fehlt ist die Reaktion von deinem Mann auf deine Antwort: "Nein, es gibt Schmierseife..." :kichern:
Vielen Dank, Petra :herz_2:
Die Reaktion sah ungefähr so aus: :glotz:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kastanien-Schmierseife

Beitrag von Petra Trautes » So 4. Okt 2020, 18:02

Das kann ich mir gut vorstellen, Barbara - wäre hier auch nicht wirklich anders die Reaktion
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Kastanien-Schmierseife

Beitrag von Zauberbär » So 4. Okt 2020, 21:48

Wow, was für eine Doku und Experiementierfreude. Klasse.

Ich muss mich allerdings outen: ich gehe jetzt googlen was man alles mit Schmierseife machen kann :schnell_weg:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Kastanien-Schmierseife

Beitrag von Nane » Mo 5. Okt 2020, 14:01

Die ultimative Wasch-, Putzseife :putzt_boden: Sieht toll aus.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kastanien-Schmierseife

Beitrag von Seibara » Mo 5. Okt 2020, 15:14

Zauberbär hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 21:48
Wow, was für eine Doku und Experiementierfreude. Klasse.

Ich muss mich allerdings outen: ich gehe jetzt googlen was man alles mit Schmierseife machen kann :schnell_weg:
Dankeschön :blume_und_schmetterling:

Schmierseife kann ganz viel, ich möchte sie aber vor allem zum Bodenwischen benutzen. Da macht man einfach einen Klecks Schmierseife ins Wischwasser. Zum Abwischen von Möbeln und zum Geschirrspülen soll sie auch gut sein. Das probiere ich auch mal aus.
So wahnsinnig viel praktische Erfahrung habe ich ehrlich gesagt damit noch nicht. Ich hatte erst mal Lust auf die Herstellung :schaemt_sich:
Nane hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 14:01
Die ultimative Wasch-, Putzseife :putzt_boden: Sieht toll aus.
Vielen Dank, Nane :herz_blink:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kastanien-Schmierseife

Beitrag von Freesie » Sa 10. Okt 2020, 22:26

Das ist eine tolle Idee mit dem Kastaniensud, toll berichtet, die Schmierseife wird dir bestimmt gefallen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kastanien-Schmierseife

Beitrag von Regina1 » So 11. Okt 2020, 10:14

Eine Schmierseife mit Kastaniensud hab ich noch nicht gesehen.
Spitze deine Putzseife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kastanien-Schmierseife

Beitrag von Seibara » So 11. Okt 2020, 14:01

Freesie hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 22:26
Das ist eine tolle Idee mit dem Kastaniensud, toll berichtet, die Schmierseife wird dir bestimmt gefallen.
Regina1 hat geschrieben:
So 11. Okt 2020, 10:14
Eine Schmierseife mit Kastaniensud hab ich noch nicht gesehen.
Spitze deine Putzseife. :sabber:
Vielen lieben Dank ihr zwei :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“