Shower Power HP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 140
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Shower Power HP

Beitrag von Birdy » Sa 3. Okt 2020, 09:16

Das Schöne am Seifensieden ist die ständige Herausforderung, ob sie so wird, wie man sie sich vorgestellt hat, welche Überraschungen sie bereit hält und die Suche nach dem ultimativen Rezept. So ist das jedenfalls bei mir. Und daher war es naheliegend, auch mal eine Duschseife auszuprobieren. nicken_freudig: Die Duschseifen, die ich euch heute vorstellen möchte, sind einfach toll, sehr milde, cremig und feinschäumig, auch im Seifensäckchen. Eincremen ist nach dem Duschen überflüssig. Und den Duft finde ich einfach umwerfend. Drin sind Avocadoöl, Rizinusöl und Kokosöl mit 3% Zitronensäure. Zusätze nach dem Gelvorgang im Crockpot sind Natriumlaktat, als Härtungshilfe, und etwas Joghurt. Bei der grünlichen Seife habe ich noch etwas grüne Tonerde hinzugefügt. Die helle Duschseife mit Topping ist beduftet mit einer Mischung von Geranium, Blutorange, Nelke, Benzoe Siam und Patchouli.
Dateianhänge
06B25788-457F-45C0-9065-75C7FA8CA05D.jpeg
mit grüner französischer Heilerde
168C3FB6-619E-402C-8910-C0B18084434C.jpeg
mit roter Tonerde fürs Topping

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shower Power HP

Beitrag von Frau M. » Sa 3. Okt 2020, 16:22

Das sind schöne rustikale Stücke geworden! :bravo:
Ach, würde es nur endlich Duftinternet geben! Ich würde zu gern mal an deinen Seifen schnuppern, denn die Mischung klingt toll. :sabber: Ich hatte mal eine Seife mit ganz ähnlichen Duftkomponenten gemacht und erinnere mich, wie überraschend gut das mit Nelke und Patchouli geworden ist, obwohl ich letzteres sonst gar nicht mag.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Shower Power HP

Beitrag von Gerti » Sa 3. Okt 2020, 19:22

Schöne schlichte Seifen. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Shower Power HP

Beitrag von Jules » Sa 3. Okt 2020, 21:20

Schöne HP-Seifen hast du gesiedet! Die gefallen mir sehr! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 140
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Shower Power HP

Beitrag von Birdy » So 4. Okt 2020, 08:08

Jules hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 21:20
Schöne HP-Seifen hast du gesiedet! Die gefallen mir sehr! :bravo:
:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Shower Power HP

Beitrag von Susanne » So 4. Okt 2020, 09:56

Mit ihrem rustikalen Aussehen mag ich sie auch sehr, der Duft ist bestimmt super :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Shower Power HP

Beitrag von Zauberbär » So 4. Okt 2020, 21:29

Warum auch immer .. aber bei mir muss eine Duschseife immer rustikal aussehen.
Daher von mir 10 Punkte :daumen_hoch:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 140
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Shower Power HP

Beitrag von Birdy » Mo 5. Okt 2020, 08:44

lieben Dank, ich mag die rustikalen HP Seifen auch sehr gerne, bei dieser liebe ich besonders den Duft :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Shower Power HP

Beitrag von Nane » Mo 5. Okt 2020, 10:45

Feine Zutaten hast du verseift und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 140
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Shower Power HP

Beitrag von Birdy » Mo 5. Okt 2020, 13:58

Nane hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 10:45
Feine Zutaten hast du verseift und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
danke :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“