Rheingold und Pures Glück (?)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Rheingold und Pures Glück (?)

Beitrag von Hecuba » Mi 30. Sep 2020, 20:11

Hallo Ihr Lieben,
diese Idee ist aus dem www geklaut, nur die Farben habe ich verändert - das "Pure Glück" ist sie optisch allerdings leider nicht geworden. Denn der SL ist unter den Trennstegen durchgelaufen (wegen des Trichterns hätte er aber auch nicht fester sein dürfen), und die Idee mit dem kosmetischen Alkohol ist mit komplett daneben nur unzureichend beschrieben. Denn das Trichtern im Allgemeinen und das gleichmäßige Trichtern im Besonderen wurden dadurch erheblich erschwert.
Die Seife besteht aus Kokosöl, Olivenöl, Distelöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Hagebutte und Malve.
Es war noch genug SL für eine zweite Seife übrig (dieselben Inhaltsstoffe also und derselbe Duft) – ich habe alle Reste der Hauptseife einfach ineinander gekippt und massenhaft Konfettis dazu gegeben (obwohl der SL nur dicke Kartoffelsuppekonsistenz hatte), so dass es sich um eine echte Resteseife handelt. Sie war noch ein wenig weich beim Ausformen, deshalb gibt es auf den Fotos ein paar Seifenkrümelchen zu sehen.

Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagepg.JPG
collagepgrh.JPG
collagerhe.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Rheingold und Pures Glück (?)

Beitrag von Zauberbär » Mi 30. Sep 2020, 20:18

Oh klasse geworden.
Aber die Resteseife gefällt mir deutlich besser.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rheingold und Pures Glück (?)

Beitrag von Hecuba » Mi 30. Sep 2020, 20:19

kann ich gut verstehen :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Rheingold und Pures Glück (?)

Beitrag von Quapytia » Mi 30. Sep 2020, 21:19

Sehr schick! Mir gefällt diese Technik und deine Ausführung sehr gut!

Ich habe im Moment eine misslungen Seifenladung rumliegen, vielleicht sollte ich diese schon vorbereiten für genau so einen Fall!?

War deine Resteverwertung geplant oder Zufall?
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Rheingold und Pures Glück (?)

Beitrag von Seibara » Mi 30. Sep 2020, 21:28

Mir gefallen beide Seifen sehr gut.
Ich mag die Farben :herzchen_mal:

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Rheingold und Pures Glück (?)

Beitrag von Vin » Mi 30. Sep 2020, 21:48

Geometrie und Konfetti haben einen Zauber und deshalb gefallen mir beide.
Aber ich liebe die Geometrie :schwaerm:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Rheingold und Pures Glück (?)

Beitrag von Jules » Mi 30. Sep 2020, 21:57

Mir gefallen auch beide Seifen :bravo: auch wenn dir die erste Schwierigkeiten gemacht hat, sie sieht doch top aus! Und die zweite ist wunderhübsch :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rheingold und Pures Glück (?)

Beitrag von Hecuba » Mi 30. Sep 2020, 22:17

Quapytia hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 21:19
Sehr schick! Mir gefällt diese Technik und deine Ausführung sehr gut!

Ich habe im Moment eine misslungen Seifenladung rumliegen, vielleicht sollte ich diese schon vorbereiten für genau so einen Fall!?

War deine Resteverwertung geplant oder Zufall?
Zufall - es blieb viel mehr SL übrig als geplant, und ich dachte, Konfetti (ich habe immer welche vorrätig) peppen das Ganze ein bisschen auf :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rheingold und Pures Glück (?)

Beitrag von Hecuba » Mi 30. Sep 2020, 22:17

Seibara, Margit und Judith, so lieb von Euch, Danke :kuss: :umarmung:
Zuletzt geändert von Hecuba am Mi 30. Sep 2020, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rheingold und Pures Glück (?)

Beitrag von Hecuba » Mi 30. Sep 2020, 22:19

Übrigens habe ich wie bei Thin Lines eingefüllt bei der Resteverwertungsseife.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“