TSH September "Swirley Temple"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 425
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

TSH September "Swirley Temple"

Beitrag von Kharma » Mo 28. Sep 2020, 17:59

Guten Abend!

Nach längerer Zeit ohne Seifeln hatte ich nun wieder mal Zeit und Muse, beim TSH mitzumachen. Eine Milchseife hab ich schon mal gemacht, deshalb dachte ich mir, ich versuche mal den Mantra Marble Flow Swirl.
Die Ölzusammensetzung hab ich früher schon mal für einen anderen Swirl verwendet, deswegen wusste ich, dass die sich gut swirlen lässt.

Innere Werte
Öle/Fette: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, Distelöl, Rizinusöl
Lauge: dest. Wasser (28%), NaOH, LU 8%
Farbe: Annattosamen (in Olivenölauszug), Indigoblätter, Sandelholz
Duft: ÄÖ Lavendel und Bergamotte

Beim Sandelholz hab ich leider erst zu spät gemerkt, dass das nicht pulvrig ist, wie ich es gedacht hätte, sondern mehr gerieben, somit ist die Farbe leider nicht dieses ins rötlich gehende dunkelbraun wie ich es eigentlich geplant gehabt habe.
Aber gut, hier ist sie nun, meine Swirley Temple:
Swirley_Temple_1.jpg
Danke fürs Ansehen und ich freue mich auf eure Kommentare :kuss:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 216
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH September "Swirley Temple"

Beitrag von Da Bella » Mo 28. Sep 2020, 18:51

Die Seife gefällt mir sehr gut, toller Swirl und die Farben passen gut zu der Jahreszeit.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7020
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September "Swirley Temple"

Beitrag von Gerti » Mo 28. Sep 2020, 19:19

Die Farben passen insgesamt super zusammen und der Swirl ist dir auch sehr gut gelungen. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1461
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH September "Swirley Temple"

Beitrag von Tryit » Mo 28. Sep 2020, 19:33

Die Seife und der Swirl sind toll, die Farben sehen so richtig natürlich aus. Sehr passend finde ich auch die feinen Punkte im Swirl, das ist wahrscheinlich das Sandelholz?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1043
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH September "Swirley Temple"

Beitrag von Jules » Mo 28. Sep 2020, 20:09

Total gelungene, sehr harmonische Seife! Ich mag die Zutaten, die Farben und der Swirl ist wunderschön :schwaerm:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 822
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH September "Swirley Temple"

Beitrag von Seibara » Mo 28. Sep 2020, 21:14

Wunderbar :herz_3:

Hier passt einfach alles zusammen! Schöne Farben aus der Natur, klasse geswirlt und Inhalte & Duft sind auch ganz meins :schwaerm:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1519
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH September "Swirley Temple"

Beitrag von Freesie » Mo 28. Sep 2020, 22:34

Super hübsche Seife, die Farben sind klasse und gelungener Seirl.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6569
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH September "Swirley Temple"

Beitrag von Petra Trautes » Di 29. Sep 2020, 08:23

Die ist dir echt gut gelungen, auch wenn du nicht so ganz glücklich bist wegen dem Sandelholz. Aber auch so sind die Farben wirklich sehr harmonisch geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 272
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH September "Swirley Temple"

Beitrag von rrexcell » Di 29. Sep 2020, 17:05

Eine wunderhübsche Herbstseife hast du da gemacht :daumen_hoch:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2638
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH September "Swirley Temple"

Beitrag von Manu71 » Di 29. Sep 2020, 19:15

Richtig schön herbstlich...gefällt mir sehr :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“