TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 215
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Beitrag von Da Bella » Mo 28. Sep 2020, 17:51

Wie der Titel schon erahnen läßt, ist das mein Lieblingsrezept, diese Seife habe ich schon zum 3. Mal gesiedet.
Sie besteht aus Babassuöl, Palmöl, Sonnenblumenöl ho, Erdnussöl, Rizinusöl, Vollmilchpulver und Milchsäure. Gefärbt ist sie mit etwas TO und Orange, was ich mir hätte sparen können, da ich die Seife mit Vanilla Wood beduftet habe. Dieses PÖ färbt die Seife dunkel, was ich für eine Winterseife aber gar nicht so schlimm finde, deshalb habe ich sie noch mit Goldmica bepinselt.
Milchseife Nr 3a.jpg
Zuletzt geändert von Da Bella am Mo 28. Sep 2020, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2636
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Beitrag von Manu71 » Mo 28. Sep 2020, 17:56

Eine sehr edle Seife ist das...toll
Das Rezept liest sich auch sehr gut
Verrätst du es uns :gibt_herz:
Wieviel Vollmilchpulver nimmst du auf 500 g?
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 215
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Beitrag von Da Bella » Mo 28. Sep 2020, 18:04

Manu71 hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 17:56
Eine sehr edle Seife ist das...toll
Das Rezept liest sich auch sehr gut
Verrätst du es uns :gibt_herz:
Wieviel Vollmilchpulver nimmst du auf 500 g?
Danke schön.

Also, ich nehme 33% Wasser, davon zwacke ich 50 g ab und löse darin 25 g Vollmilchpulver. Die Milch gebe ich ganz zum Schluß in den Seifenleim. Ach ja, unterlaugt ist die Seife mit 15 %, habe ich oben ganz vergessen.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1458
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Beitrag von Tryit » Mo 28. Sep 2020, 18:28

Wunderschön sehen die Seifen aus. :herzchen_in_den_augen: Auch die Öle mag ich allesamt sehr.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 425
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Beitrag von Kharma » Mo 28. Sep 2020, 18:36

Tolle Seife!!
Die Farbe zusammen mit den Formen ergibt wirklich eine total edle Seifenoptik, die perfekt zur Jahreszeit passt! nicken_freudig:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 215
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Beitrag von Da Bella » Mo 28. Sep 2020, 18:48

Danke :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7007
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Beitrag von Gerti » Mo 28. Sep 2020, 19:18

Deine Milchseife ist wirklich richtig klasse. :schwaermt2: Sehr edel und passt perfekt zur Jahreszeit. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1040
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Beitrag von Jules » Mo 28. Sep 2020, 20:12

Deine Seife sieht wunderbar aus! Ich mag es auch wenn Milchseifen nachdunkeln, das passt irgendwie finde ich. Und die Formen sind auch klasse! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 811
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Beitrag von Seibara » Mo 28. Sep 2020, 21:03

Wow, die sind ja mal so richtig edel :augen_fliegen_raus:
Die gefallen mir ausgesprochen gut :herz_2:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1519
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH - September "Milchseife - Immer wieder gerne"

Beitrag von Freesie » Mo 28. Sep 2020, 22:30

Wunderschön glatt und cremig. Vanilla Wood hast du genommen? Ich hatte am WE ein Desaster mit dem BEHAWE PÖ. Von welchem Hersteller ist dein PÖ?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“