TSH - September "Milchseife"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1043
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

TSH - September "Milchseife"

Beitrag von Jules » So 27. Sep 2020, 20:26

Mein zweiter Beitrag zur TSH ist diese Milchseife, ich nenne sie "Kokosschmalz" weil genau das drin ist, Kokosmilch und Schweineschmalz, neben Olivenöl, Babassu und ein wenig Traubenkernöl.
Gefärbt wurde sie mit micas in den Farben rosa, pink, Perlmutt (sieht man kaum) und grau.
Weil mir der Mantra marble der ersten Seife so leicht von der Hand ging, dachte ich, das mach ich nochmal....na ja, es funktionierte, aber nicht so toll, der SL hat ziemlich schnell angezogen und die Lauge war bröselig...ein bisschen sieht man es dem Ergebnis auch an. Ich glaube, mein Hauptfehler war, die Kokosmilch mit dem Wasser zu mischen, anstatt die Lauge mit weniger Wasser anzurühren und die Kokosmilch zu den Fetten zu geben. So hatte ich die Brösel und Krissel in der Lauge, das Fett der Milch verseift halt schon bevor die Lauge zu den anderen Fetten kommt...nu isses halt so, Seife ist es ja trotzdem geworden :zwinker:
Sie duftet nach "Captivate" von behawe (der leider bräunlich verfärbt, hab ich nicht daran gedacht...macht nix)
Dateianhänge
IMG_20200923_164817_resize_17.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1461
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH - September "Milchseife"

Beitrag von Tryit » So 27. Sep 2020, 20:42

Trotzdem gelungen, eine sehr schöne Milchseife. Ich finde den Swirl noch sehr gut zu erkennen und sehr passend zu einer Milchseife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7020
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - September "Milchseife"

Beitrag von Gerti » So 27. Sep 2020, 21:12

Die Rosa-pink-grau-Kombi finde ich super schön und der Swirl ist dir auch klasse gelungen. :schwaermt2:
Kokosmilch gebe ich immer erst in den emulgierten Seifenleim. Da lässt es sich leichter damit arbeiten. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 822
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH - September "Milchseife"

Beitrag von Seibara » So 27. Sep 2020, 21:29

Ich finde sie toll :ausflipp:

Das leicht Bräunliche mag ich bei Milchseifen durchaus. Das hat was sehr Natürliches und Cremiges :herz_2:
Die Farbkombination des Swirls ist auch sehr schön!
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1519
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH - September "Milchseife"

Beitrag von Freesie » So 27. Sep 2020, 21:58

Ich finde sie super trotz der Hürden die sich dir in den Wg gestellt haben, sieht nicht dnach Problemen aus.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 681
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH - September "Milchseife"

Beitrag von Quapytia » So 27. Sep 2020, 23:51

Judith, diese Technik passt sehr gut zu dir!

Deine ganzen „Problemchen“ kann ich in deiner Seife nicht sehen. Diese sieht einfach toll aus!

Chapeau! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 216
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH - September "Milchseife"

Beitrag von Da Bella » Mo 28. Sep 2020, 08:05

Sehr schön und dann noch eine Milchseife mit Swirl, ich liebe Kokosmilch in Seife.

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 272
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH - September "Milchseife"

Beitrag von rrexcell » Mo 28. Sep 2020, 15:00

Das nenne ich jetzt aber jammern auf hohem Niveau, Judith.
Ich finde die Seife sehr schön - sowohl die Farbkombi als auch den Swirl
:bravo:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2638
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH - September "Milchseife"

Beitrag von Manu71 » Mo 28. Sep 2020, 17:59

Sehr schön...Dein Swirl
Den wollte ich gestern auch noch probieren, aber der SL hat sooo o schnell angezogen.
Da konnte ich ihn nur noch in die Form löffeln, und kurz mit dem Bügel durch. :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 425
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH - September "Milchseife"

Beitrag von Kharma » Mo 28. Sep 2020, 18:14

Die Seife und der Swirl sind dir richtig gut gelungen, trotz den Problemen! :daumen_hoch:
Den Namen Kokosschmalz finde ich auch sehr fein :)
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“