Zitronige Putzseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1775
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Zitronige Putzseife

Beitrag von Quapytia » Di 22. Sep 2020, 10:19

Hier möchte ich euch meine 39te Seife vorstellen:

Die Zitronige Putzseife besteht aus Othüna Kokosfett (1€), Weiße Kastanienmilch, Olivenöl, NaOH, 10% Zitronensäure und 3% Rizinusöl. Sie ist mit 4% UL und mit Zitronella beduftet.
0DCB265C-61F4-4228-BEEB-8CE4E2342A6C.jpeg
Ich bin gespannt, welche Putzarbeiten sie so alles übernimmt, wie lange sie hält und ob sie sich in Preis-Leistung mit gekauftem Mitteln messen kann.

Ich habe sie gestern Abend gleich mit Heißer Wärmflasche schlafen gelegt und konnte sie heute problemlos ausformen. Man sieht Zweien an, dass sie etwas zu heiß wurden und Zweien wiederum, dass sie weniger Hitze hatten und nicht gegelt haben.

Nun heißt es 4 Wochen warten und mit Handschuhen testen.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zitronige Putzseife

Beitrag von Frau M. » Di 22. Sep 2020, 12:41

Was? Schon 39 Seifen in welcher Zeit? Einem halben Jahr? Respekt! :glotz: :bravo: :daumen_hoch:

Klar, dass dann auch eine Putzseife her muss. Den Duft finde ich schon mal sehr passend! :kichern: Wieviel Kokosfett hast du denn drin, wenn du meinst Handschuhe zu brauchen?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Zitronige Putzseife

Beitrag von Regina1 » Di 22. Sep 2020, 12:52

Wow da macht das Putzen Spaß. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Zitronige Putzseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 22. Sep 2020, 12:53

Ich liebe die Putzseifen und nein, wenn du mit Handschuhen loslegst, brauchst du auch keine 4 Wochen zu warten, mit der darfst direkt putzen. Auch zum Fenster putzen bestens geeignet
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1775
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Zitronige Putzseife

Beitrag von Quapytia » Di 22. Sep 2020, 12:57

Frau M. hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 12:41
Was? Schon 39 Seifen in welcher Zeit? Einem halben Jahr? Respekt! :glotz: :bravo: :daumen_hoch:

Klar, dass dann auch eine Putzseife her muss. Den Duft finde ich schon mal sehr passend! :kichern: Wieviel Kokosfett hast du denn drin, wenn du meinst Handschuhe zu brauchen?
Es sind auch viele ganz kleine GFMs dabei!

~70% Kokosfett! Halt 250g
90g Olive
10g Rizi

10% Zitronensäure machen übrigens mega gelbes Blubbern mit NaOH! Seehr krass!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Zitronige Putzseife

Beitrag von Nane » Di 22. Sep 2020, 16:10

Mein Gott, ich brauche eine neue Brille ... ich lese "zornige Putzseife" :glotz:

Aber egal ob zornig oder zitronig, sieht toll aus.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Zitronige Putzseife

Beitrag von Freesie » Di 22. Sep 2020, 19:38

Sieht sehr hübsch aus, da freut man sich aufs putzen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Zitronige Putzseife

Beitrag von Jules » Di 22. Sep 2020, 20:10

Was für eine hübsche Putzseife! So kann man sich auch zum Hausputz motivieren! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Zitronige Putzseife

Beitrag von Gerti » Di 22. Sep 2020, 20:23

Deine Putzseife sieht sehr gelungen aus. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Zitronige Putzseife

Beitrag von Seibara » Di 22. Sep 2020, 21:06

Super schön geworden, deine Putzseife :herz_2:

Spül- und Putzseife steht bei mir auch noch an. Ich hätte jetzt eher an eine Seife ohne Unterlaugung gedacht. Haben die 4% Unterlaugung einen Grund? Putzt du ohne Handschuhe?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“