Waschweiber

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Waschweiber

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Sep 2020, 20:31

Glaub meine letzte Seife hier waren die Seifen aus der TSH. Ganz untätig war ich seit der Zeit zwar nicht, aber irgendwie haben diese Seifen es bisher noch nicht ins Schaufenster geschafft.

Das will ich jetzt mit den Waschweibern und auch den Baby Minnie und Baby Mickey ändern.

Als Rezept diente mir das "andante" aus dem Seifenbuch von Jelena Voss (Distel HO, Erdnuss, Kokos und Rizi - mehr schreibe ich aufgrund vom Urheberrecht nicht). Überfettet habe ich mit 12% und als Duft ist eine Mischung aus Lavendel, Pfefferminz und Rosmarin in die Seife gewandert und noch zusätzlich 2% Milchsäure 80%.
Collage.jpg
Hintergrund für die Seife, primär die Farbwahl wie auch die Wahl der ÄÖ-Mischung ist mein Mann. Er nutzt nämlich unheimlich gerne meine Gesichtsseife als Körperseife. Diese Seife ist schwarz und beinhaltet aber Babassu und auch Tamanu. Seine Aussage: da lag zuletzt meine schwarze Seife, die ist auch schwarz - also für mich :kichern: Nun leg ich ihn vorerst eine andere für ihn gesiedete Seife hin bis diese gereift sind.

Die Hobelkanten habe ich mit der behandschuhten Hand zusammengeknetet und mit der Mooncake-Presse wieder zu kleinen Seifen geformt. Was ich schon jetzt berichten kann ist, dass die Seifen einen feinblasigen grauen Schaum macht. Auch Ich freue mich schon drauf die Seife zu nutzen.

Danke fürs Anschauen und kommentieren.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6796
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Waschweiber

Beitrag von Gerti » Mi 16. Sep 2020, 20:49

Tolle Farbkombi, das Blau ist toll und passt super gut zur grauen Seife. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5220
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Waschweiber

Beitrag von Hecuba » Mi 16. Sep 2020, 20:52

immer wieder hübsch anzusehen, die Waschweiber
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 596
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Waschweiber

Beitrag von Seibara » Mi 16. Sep 2020, 21:22

Mir gefällt die Farbkombination auch richtig gut!
Tolle Seifen sind dir da gelungen :herz_2:

Milchsäure in Seife kenne ich noch nicht. Da muss ich mich gleich mal schlau lesen :liest:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 548
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Waschweiber

Beitrag von Quapytia » Mi 16. Sep 2020, 22:25

Diese nackigen Menschen finde ich mega schön!!!!

Ich frag einfach mal frech: würdest du die leihweise verschicken???? Kommst du zum Siedertreffen?

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 606
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Re: Waschweiber

Beitrag von Vin » Do 17. Sep 2020, 00:12

Deine Waschweiber haben ein wunderschönes Blau.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 187
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Waschweiber

Beitrag von Da Bella » Do 17. Sep 2020, 07:52

Tolle Farbkombi und wunderschöne Seifen.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Waschweiber

Beitrag von Frau M. » Do 17. Sep 2020, 08:43

Wunderbare Waschweiber! Das Blau leuchtet ja richtig! Schöne Farbkombi! :schwaermt2:
Quapytia hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 22:25
Diese nackigen Menschen finde ich mega schön!!!!

Ich frag einfach mal frech: würdest du die leihweise verschicken???? Kommst du zum Siedertreffen?
Falls das Siedertreffen stattfindet und falls Carmen auch wieder kommt, kannst du bei ihr die Einleger kaufen. Ansonsten kann ich dir auch meine ausleihen. :daumen_hoch: Zumindest die Damen. Die Herren habe ich nicht, die sind mir zu depressiv.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Waschweiber

Beitrag von Petra Trautes » Do 17. Sep 2020, 08:49

Vielen lieben Dank für die lieben Worte zu meinen Seifen :gibt_rose:
Seibara hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 21:22
Mir gefällt die Farbkombination auch richtig gut!
Tolle Seifen sind dir da gelungen :herz_2:

Milchsäure in Seife kenne ich noch nicht. Da muss ich mich gleich mal schlau lesen :liest:
Milchsäure in der Laugenflüssigkeit ergibt in Verbindung mit NaOH Natriumlaktat. Wichtig wie bei der Zitronensäure ist das die Milchsäure bereits vorher in die LF kommt und auch vorsichtig arbeiten, verbraucht eben auch NaOH. Die Berechnung kannst du ganz einfach über den Kathrins Seifenrechner machen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8693
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Waschweiber

Beitrag von Regina1 » Do 17. Sep 2020, 08:53

Klasse deine Wäschweber in blau grau.
Alle Formen sind suuuper. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“