Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3596
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Beitrag von henni » Di 15. Sep 2020, 16:15

Endlich konnte ich mich mal durchringen bei dieser Hitze eine Weihnachtsseife zu sieden es wird Zeit sie muss ja auch noch reifen.

Angeregt durch das Seifenbuch von Jelena Voss habe ich eine Seifenrezeptur von ihr nach gesiedet. Es ist ein Rezept aus einem Buch und ich glaube jeder kann verstehen wenn ich keine Mengenangabe mache aber ich denke Inhalte kann ich verraten allerdings nicht abfallen der Inhalte. Folgendes habe ich verseift Rizinusöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Wasser.
Etwas Farbe Sangria von UMU habe ich verwendet aber es ging mit dem ÄÖ Duft "Weihnachtsgewürz" von Behawe unter der selbst so färbt wie die Farbe jetzt von der Seife ist, sie sollte zwar bisserl mehr altrosa aussehen aber so passt sie auch zur Weihnachtszeit. Stempel ist von Omar, Goldmica von Behawe.

Der Seifenleim hat sich super gerührt und ganz toll vom Block schneiden lassen sowie stempeln. Ich bin gespannt wie sich die Seife wäscht nach der Reifezeit
Weihnachtsseife.jpg
LG Henni

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Beitrag von Hecuba » Di 15. Sep 2020, 16:24

sieht prima aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6387
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Beitrag von Petra Trautes » Di 15. Sep 2020, 16:29

Oh, die ist fein geworden, auch super passend gestempelt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Beitrag von Frau M. » Di 15. Sep 2020, 16:49

Die sieht sehr schick aus! :bravo: Der Farbton ist wirklich hübsch, aber ich denke, die wird wohl noch weiter nachdunkeln, so wie es sich an den Rändern andeutet. Egal, mit dem goldenen Stempel drauf wirkt sie in jedem Fall edel. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 911
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Beitrag von Jules » Di 15. Sep 2020, 17:48

Auch wenn's bissle schwer fällt bei 30 Grad an Weihnachten zu denken...deine Seife ist wunderschön und sehr weihnachtlich, Farbe, Duft und Stempel passen super! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6808
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Beitrag von Gerti » Di 15. Sep 2020, 18:05

Den Farbton finde ich sehr passend für eine Weihnachtsseife :daumen_hoch: und der güldene Stempel gefällt mir. nicken_freudig:
Insgesamt eine sehr gelungene Seife. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1407
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Beitrag von Freesie » Di 15. Sep 2020, 18:14

Eine sehr schöne Seife sehr glatt und sieht schon sehr weihnachtlich aus.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8698
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Beitrag von Regina1 » Di 15. Sep 2020, 19:56

Gefällt mir sehr gut.
Tolle Farbe bei und der Glitzerstempel passt zu Weihnachten :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 599
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Beitrag von Seibara » Di 15. Sep 2020, 21:13

Da passt alles zusammen engel_rosa_wolke:

Mir gefällt die hübsche cremige Farbe und die Stempel passen unheimlich gut dazu! Der Duft liest sich auch sehr stimmig :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2319
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Seife aus dem Buch von Jelena Voss

Beitrag von Susanne » Mi 16. Sep 2020, 09:33

Zum Glück haben wir hier schon wieder Herbst und finde Dein Seifchen passend sehr edel Weihnachtlich :weihnachtsbaum2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“