Rhabarberwurzel Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9303
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rhabarberwurzel Seife

Beitrag von Juli intheSky » Mo 7. Sep 2020, 16:35

Frau M. hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 09:28
Wie schön, mal wieder von dir zu hören, liebe Juli! Und was für ein hübsches Seifchen du mitgebracht hast! :schwaerm: Dieser Farbton ist herrlich und die Stückchen darin finde ich sehr passend für so eine Naturschönheit. :bravo:

Ich wusste gar nicht, dass man auch mit Rhabarberwurzel färben kann. Wieder was gelernt! :geht_licht_auf:
Liebe Bianca :umarmung: ich danke Dir für Deinen so lieben Kommentar :schwaermt2: Ich hatte viel Zeit zum Stöbern und bin dann irgendwie in das Färben mit Pflanzen tiefer eingetaucht. Was jetzt noch aussteht ist meine selbstgesammelte Blutwurz zu versenken :naegel_kau:

:winkt_lieb:



Freesie hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 10:44
Das ist ein tolles Ergebnis deines Experimentes, was für eine schöne Farbe. Die Pünktchen finde ich optisch sehr schön.
Liebe Freesie, hab ganz lieben Dank für Deine Worte. Ich freue mich sehr darüber :gibt_herz:
Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:50
Ein tolles Comeback von dir liebe Juli. Deine Seife ist wirklich traumhaft engel_rosa_wolke:
Ich danke Dir Du liebe :kuss_aufdrueck: :gibt_herz:
Gerti hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 12:44
Hallo Juli, :winkt_lieb:
schön dich wieder hier zu lesen nicken_freudig: und dann mit so einer tollen Seife. :schwaermt2:
Sehr interessanter Inhalt. Auf die Idee Rhabarberwurzel zu verseifen, kannst auch nur du kommen. :kichern:
Aber es hat sich richtig gelohnt, die Farbe ist einfach wunderschön und mich stören die Punkte überhaupt nicht.
Ein rundum gelungenes Seifchen und die rosa Wölkchen, auf denen sich manchmal so schön schweben lässt, finde ich besonders schön. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Meine liebe Gerti :kuss: Danke für die Lorbeeren, aber ich bin da durchaus nicht die Erfinderin :zwinker: auf amerikanischen Seiten habe ich ein wenig dazu gefunden, hauptsächlich wird aber Wolle damit gefärbt. Ich frage mich aber auch immer, wie kommt man nur auf sowas? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Wölkchen sind schöne Gästeseifen engel_rosa_wolke:
rrexcell hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 13:14
Gefällt mir sehr gut, deine Rhabarber-Seife, sowohl die Farbe als auch die Pünktchen...
Am liebsten tät ich gleich ein Stück davon stibitzen :hechel:
Das Leiden mit den übervollen Seifenregalen habe ich auch :pfeifen: :kopf_taetschel:
Da hilft nur eines: verschenken, verschenken und nochmals verschenken...
Liebe Renate, danke für Deinen lieben Kommentar :umarmung: vll freunde ich mich ja doch noch mit den Punkten an, obwohl ich sie hier schon so lange neben liegt. Ich muss eh mal Stipvisite machen unterm Dachboden, mal schauen ob überhaupt ein Seifchen den Sommer überlebt hat :lachend_auf_den_tisch_hau: und wenn nicht, habe ich ja wieder Platz :breit_grins:
Zauberbär hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 14:52
So eine tolle Farbe !
Und das von einer Wurzel.
Ich bin begeistert. :sabber:
Liebe Christine, das freut mich riesig, dass Dir das Seifchen auch gefällt. :vor_freude_huepf: Ja die Farbe ist erstaunlich oder? engel_rosa_wolke:
Jules hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 15:01
Was für ein schickes Naturseifchen dir da gelungen ist liebe Juli! Mir gefällt die Farbe und ganz besonders die Pünktchen darin, die deiner Seife den besonderen Touch geben.
Rhabarberwurzel - was für eine tolle Idee. Ich habe eine Gärtnerfreundin, die werde ich um ein Stück Rhabarberwurzel bitten... :jubel:
Liebe Judith,Du musst unbedingt Deine Freundin nach Wurzeln fragen :jubel: das wäre ja großartig und spannend ob unser heimischer Rhabarber auch so färbt. Eigentlich müsste man diverse Knöteriche mal austesten. Oh Gott, nein....kein neues Projekt....nein....nein.... :la_la_la:
Nane hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 16:08
engel_rosa_wolke: Wunderschöne Seife. Die Wolkenform ist so süß, da ist dir meine Neid sicher.

Muß gleich mal nach dem Medizinal Rhabarber googlen.
Liebe Nane, hab ganz lieben Dank :umarmung: das ist wirklich eine tolle Pflanze nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 646
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Rhabarberwurzel Seife

Beitrag von Seibara » Mo 7. Sep 2020, 16:57

Oh, die Seife ist wirklich wunderschön, liebe Juli :herzchen_mal:

Die Farbe ist ein Traum und die Pünktchen finde ich persönlich ja besonders schön! Rhabarber zum Färben zu nehmen ist eine tolle Idee :daumen_hoch:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6392
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rhabarberwurzel Seife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 7. Sep 2020, 16:59

Und? Warst du schon auf dem Dachboden und hast nach deinen Punkten geguckt ob sie noch da sind? Die finde ich nämlich auch sehr niedlich in deiner Seife engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Rhabarberwurzel Seife

Beitrag von Seepferdchen » Mo 7. Sep 2020, 20:12

Wow Petra voll Girl like. Gefällt mir. :umarmung:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6392
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rhabarberwurzel Seife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 7. Sep 2020, 20:28

Seepferdchen hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 20:12
Wow Petra voll Girl like. Gefällt mir. :umarmung:
Ähm... nicht meine Seife, die ist von unserer lieben Juli. Aber es freut mich zu lesen das sie dir auch gefällt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1427
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Rhabarberwurzel Seife

Beitrag von Tryit » Mo 7. Sep 2020, 20:32

Tolle Farbe. Und ich gehöre auch zur Pro-Pünktchen-Fraktion, die sehen so hübsch aus. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2581
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Rhabarberwurzel Seife

Beitrag von Manu71 » Mo 7. Sep 2020, 22:59

:wink_mit_muetze: Huhu Liebe Juli....schön von dir zu lesen...und dann auch noch so eine schöne Seife, die du uns hier zeigst.
Toll...Juli...die gefällt mir echt gut... :herzchen_in_den_augen:
Was es nicht alles gibt...man lernt nie aus :liest:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9303
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rhabarberwurzel Seife

Beitrag von Juli intheSky » Mi 9. Sep 2020, 06:27

Seibara hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 16:57
Oh, die Seife ist wirklich wunderschön, liebe Juli :herzchen_mal:

Die Farbe ist ein Traum und die Pünktchen finde ich persönlich ja besonders schön! Rhabarber zum Färben zu nehmen ist eine tolle Idee :daumen_hoch:
Ganz lieben Dank. :gibt_herz: Dank Euch, freunde ich mich auch noch mit den Punkten an :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9303
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rhabarberwurzel Seife

Beitrag von Juli intheSky » Mi 9. Sep 2020, 06:28

Tryit hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 20:32
Tolle Farbe. Und ich gehöre auch zur Pro-Pünktchen-Fraktion, die sehen so hübsch aus. :herzchen_in_den_augen:
Ich danke dir sehr :vor_freude_huepf: Pro Pünktchen Fraktion :kichern: wie süß :breit_grins:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9303
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rhabarberwurzel Seife

Beitrag von Juli intheSky » Mi 9. Sep 2020, 06:29

Manu71 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 22:59
:wink_mit_muetze: Huhu Liebe Juli....schön von dir zu lesen...und dann auch noch so eine schöne Seife, die du uns hier zeigst.
Toll...Juli...die gefällt mir echt gut... :herzchen_in_den_augen:
Was es nicht alles gibt...man lernt nie aus :liest:
Ich danke dir, du liebe :kuss_aufdrueck: was es nicht alles gibt oder? Das denke ich mir auch immer :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“