Nachtkerzenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 595
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Nachtkerzenseife

Beitrag von Seibara » Di 1. Sep 2020, 16:33

Huhu, ihr lieben Seifenfans :wink_mit_muetze:

Ich möchte euch meine Nachtkerzenseife zeigen :blume_und_schmetterling:

Wir haben so viele Nachtkerzen in unserem Garten, die musste ich einfach in eine Seife packen :vor_freude_huepf:

Das Erdnuss- und das Sonnenblumenöl h.o. sind Nachtkerzenblütenmazerate. Zusätzlich habe ich getrocknete Blüten zum Auflösen mit in die Lauge gegeben. Dadurch soll die Seife schön gelb werden. Diesen Trick habe ich hier gelesen. Leider hat es bei mir nicht so gut geklappt. Die Seife ist leider nicht gelb geworden :kopfschuettel:

Nachtkerzenseife verkleinert.jpg
Nachtkerzenseife 02 verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Wasser mit getrockneten Nachtkerzenblüten + 2% Salz und 3% Zucker auf die GFM (reduzierte Lauge 1:1,15)

Fette und Öle: Kokosöl nativ, Sonnenblumenöl h.o. (Nachtkerzenblütenmazerat), Sheabutter, Erdnussöl (Nachtkerzenblütenmazerat), Mandelöl nativ, Kakaobutter und Rizinus

GFM: 200g

Zusätze: Kokosmilch als Restflüssigkeit in den SL
Duft: ÄÖ-Mischung bestehend aus Litsea & Zimtblätter. Diese Mischung ist ein Tipp von "Die Karierte" und riecht wirklich himmlisch engel_rosa_wolke:

Farbe: keine

LU: 11%

Ich hoffe sie gefällt euch :herzchen_mal:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachtkerzenseife

Beitrag von Frau M. » Di 1. Sep 2020, 16:46

Die sieht aber fein aus! :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nachtkerzenseife

Beitrag von Hecuba » Di 1. Sep 2020, 18:17

sehr schick
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6796
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Nachtkerzenseife

Beitrag von Gerti » Di 1. Sep 2020, 19:27

Schöne Zutaten und die Seife gefällt mir sehr. :schwaermt2: Die Farbe ist aber trotzdem sehr schön natürlich. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 246
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Nachtkerzenseife

Beitrag von rrexcell » Di 1. Sep 2020, 19:49

Sehr schöne Naturseife :herz_blink:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 906
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Nachtkerzenseife

Beitrag von Jules » Di 1. Sep 2020, 20:42

Eine tolle Naturseife :schwaermt2: einfach himmlisch!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Nachtkerzenseife

Beitrag von Petra Trautes » Mi 2. Sep 2020, 07:45

Ich bilde mir aber ein, einen Gelbstich in deiner Seife zu sehen - oder ist es nur der Wunsch des Gedanken? Auf jeden Fall gefällt mir deine Seife nicht nur inhaltlich sehr gut. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 549
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Nachtkerzenseife

Beitrag von Wingmama » Mi 2. Sep 2020, 09:15

Auch diese Seife finde ich sehr schön und die Farbe ist toll, auch wenn es kein gelb ist. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Gin
Beiträge: 36
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: Nachtkerzenseife

Beitrag von Gin » Mi 2. Sep 2020, 12:48

Eine ausgesprochen schöne Seife. Ich mag diese Cremefarben.

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Nachtkerzenseife

Beitrag von simsim » Mi 2. Sep 2020, 14:44

Sie sieht sehr pflegend aus. Auch, wenn sie gelb werden sollte, ich mag cremefarbene Seifen sehr gerne, wirken immer edel. Und die Formen sind auch sehr schön.
Viele Grüße, simsim

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“