Coffee to wash

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Coffee to wash

Beitrag von simsim » Di 1. Sep 2020, 14:32

So, meine erste Kaffeeseife ist fertig. Sie besteht aus Kokos, Mandel, Olive, Rizinus und Sheabutter. Der Duft ist „Roasted Coffee“ von Behawe.

Ich hoffe, sie dunkelt noch mehr nach, etwas ist sie schon dunkler geworden.
Übrigens ist mir aufgefallen, wenn ich mit Draht schneide, wird die Oberfläche nicht glatt, die letzten Stücke hab ich mit einem Messer geschnitten, keine Probleme. Kennt ihr das auch?
10D519A6-3DF8-4A74-88C5-6A7F470F7CEF.jpeg
605D5958-9747-4D1E-82BC-ED89249D248B.jpeg
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Coffee to wash

Beitrag von Frau M. » Di 1. Sep 2020, 14:44

Hm, ich muss mir erst mal einen Kaffee machen, bevor ich weiterkommentiere, damit ich diesen Röstkaffeeduft in der Nase habe... :sabber:

Genauso sollte meine letzte Kaffeeseife auch aussehen, die dann aber leider nicht so geworden ist! Deine hier ist sehr, sehr schön! :bravo: Kaffeeseife darf mir nie ausgehen, damit habe ich sogar schon Seifenmuffel überzeugt. nicken_freudig:

Bei mir werden die drahtgeschnittenen Seifen genauso glatt wie die, die ich mit dem Messer schneide. Allerdings muss ich den Draht auch an einer glatten Seite des Schneiders als Führung langlaufen lassen, sonst wird es krumm und schief. Was für einen Draht hast du denn?

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5242
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Coffee to wash

Beitrag von Hecuba » Di 1. Sep 2020, 15:02

gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 250
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Coffee to wash

Beitrag von rrexcell » Di 1. Sep 2020, 15:06

Macht richtig Lust auf ein Häferl Kaffee - mit Milchschaum obendrauf...

Sehr gelungene Kaffeeseife :bravo:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 518
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Coffee to wash

Beitrag von coco » Di 1. Sep 2020, 15:17

Oh deine Kaffeeseife ist wunderschön :daumen_hoch: Sie passt hervorragend zu meinem Keksen, die ich gerade esse :breit_grins:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 628
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Coffee to wash

Beitrag von Seibara » Di 1. Sep 2020, 15:22

Ui, die sieht ja appetitlich aus :sabber:
Gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 350
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Coffee to wash

Beitrag von Nane » Di 1. Sep 2020, 16:16

Eine sehr hübsche Kaffeeseife ist das.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6835
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Coffee to wash

Beitrag von Gerti » Di 1. Sep 2020, 19:31

Sehr schöne Kaffeeseife und noch mit Sahnehäubchen. :daumen_hoch: :bravo: Dieses PÖ hab ich auch schon mal verwendet, duftet extrem stark nach Kaffee, mir viel zu stark. Aber zur Erklärung, ich mag keinen Kaffee. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 935
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Coffee to wash

Beitrag von Jules » Di 1. Sep 2020, 20:45

Ich bin grad hin und weg, deine Seife ist so schön! Schockverliebt :sabber:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 561
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Coffee to wash

Beitrag von Quapytia » Di 1. Sep 2020, 22:45

Diesen wunderbaren Duft „Roasted Coffee“ von Behawe hab ich gerade Bianca besorgt und bereue mir nicht auch gleich was bestellt zu haben.

Aber ob ich meine Seife so grandios wie deine hinbekomme bezweifle ich etwas.

!!!!Great Job!!!!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“