Seite 1 von 3

Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Verfasst: So 30. Aug 2020, 20:42
von MariaA
Hallo Zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen Whipped Soap nach diesem Rezept machen wollen:

https://pin.it/1GksoOG

Aber schnell wurde mir klar, dass das Rezept nicht funktioniert und schüttete wieder etwas Wasser weg und raspelte wie doof schnell noch welche.

Leider war sie zu flüssig, trotz meiner Gegenmaßnahmen und ich konnte sie deshalb nicht spritzen, sondern nur ins Glas geben. Damit hätte ich leben können.

Einige Tage später sah ich jedoch, dass sich Farbe und ein wenig Flüssigkeit abgesetzt hatte.

Jetzt habe ich heute alle wieder rausgenommen aus den Gläsern, sie geschlagen und gespritzt.

Nächstes Mal lasse ich es einfach sich erst mal setzen, ehe ich sie schlage.

Sie schaut jetzt aus wie fluffige Schokocreme.

Herzlichen Gruß Maria

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Verfasst: So 30. Aug 2020, 21:21
von Gerti
Super, dass es jetzt doch noch funktioniert hat. :bravo: Sieht sehr schön fluffig und cremig aus. :daumen_hoch:

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Verfasst: So 30. Aug 2020, 22:07
von Hecuba
sieht wunderbar aus

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Verfasst: Mo 31. Aug 2020, 06:31
von Karin B.
Hat geklappt. Prima. :daumen_hoch:

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Verfasst: Mo 31. Aug 2020, 08:15
von Petra Trautes
Schaut doch echt gut aus.

Womit hast du sie denn konserviert?

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Verfasst: Mo 31. Aug 2020, 08:23
von Freesie
Super jetzt hat es funktioniert und sieht fluffig aus.

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Verfasst: Mo 31. Aug 2020, 11:09
von Nane
Mich erinnert sie an eine fluffig Mousse :hechel:

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Verfasst: Mo 31. Aug 2020, 13:05
von rrexcell
Im zweiten Anlauf wurde sie dann doch sehr schön cremig und fluffig. Manchmal braucht es halt einen zweiten Anlauf.
Am liebsten möchte man den Löffel eintauchen und kosten... :engelteufel:

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Verfasst: Mo 31. Aug 2020, 14:21
von Regina1
Super und sehr cremig.

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Verfasst: Di 1. Sep 2020, 11:10
von simsim
Sieh aus wie ein leckeres Dessert :augen_fliegen_raus: