Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Gin
Beiträge: 36
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Beitrag von Gin » Mo 14. Sep 2020, 18:01

Gerti hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 17:48
Gin hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 14:20
Diese schmusige Optik bezaubert mich jedes Mal. :)

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht wie das läuft mit dem Konservieren. Hatte jetzt überlegt den Teil Flüssigkeit mit Magnolienextrakt zu konservieren. Viele Konservierer arbeiten ja nur ordentlich wenn der PH wert stimmt, aber Seife liegt ja eher viel höher im badischen Bereich, oder erinnern ich mich da falsch?
Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da Magnoliaextrakt nicht wasserlöslich ist. Kann mir jetzt nicht vorstellen, wie das dann gehen soll. :am_kopf_kratz:
Und ja, Seife ist basisch.
Oh, bitte entschuldige. Ich meine in Pentylene Glycol gelöst. Ich hab das fertig im Kühlschrank stehen als Mischung.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6808
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Beitrag von Gerti » Mo 14. Sep 2020, 18:19

Gin hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 18:01
Oh, bitte entschuldige. Ich meine in Pentylene Glycol gelöst. Ich hab das fertig im Kühlschrank stehen als Mischung.
Du musst dich nicht entschuldigen, jeder kann sich mal verschreiben. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

MariaA
Beiträge: 315
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Whipped Soap aus nicht schöner Seife

Beitrag von MariaA » Mi 16. Sep 2020, 10:29

Ich habe Cosgard für meine Kosmetik zum Konservieren, weil man den nicht genau aufpassen muss, wie hoch der PH-Wer sein muss. Mal nachlesen, wie hoch er im PH-Wert geht.
Herzlichen Gruß Maria

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“