Gurke-Basilikum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 504
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Gurke-Basilikum

Beitrag von coco » So 30. Aug 2020, 15:39

Eine neue ungefärbte Kräuterseife ist geschlüpft. Die Seifenlauge ist aus Gurkenpüree entstanden. Basilikumblätter und-blüten habe ich in Olivenöl püriert und einige Zeit stehenlassen. Als Schrubbel ist noch getrocknete Zitronenschale im SL gelandet. Der SL besteht aus Olive, Kokos, Raps, Reiskeim, Kabu, Babassu und Mandel. Mit 11% ÜF und mit etwas ÄÖ Lemongras und Basilikumöl.
Obwohl ich nur dezent beduftet habe, finde ich es gerade echt arg und hoffe sehr, dass es sich noch etwas verflüchtigt.
Zunächst war die Seife recht grün, verfärbt sich nun ins bräunliche - war aber zu erwarten.
Hier ist sie:
IMG_20200830_121125.jpg
IMG_20200830_121053.jpg
IMG_20200830_121230.jpg
Hier die glatte Oberseite, an der die Zitronenschrubbel zu erahnen sind :breit_grins:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1401
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Gurke-Basilikum

Beitrag von Freesie » So 30. Aug 2020, 16:28

Eine schöne Naturseife und super in Szene gesetzt.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 596
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Gurke-Basilikum

Beitrag von Seibara » So 30. Aug 2020, 17:28

Mir gefällt deine Naturseife supergut :herz_2:
Die Inhalte sind auch ganz nach meinem Geschmack!

...und dann auch noch wunderschön fotografiert engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6796
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gurke-Basilikum

Beitrag von Gerti » So 30. Aug 2020, 18:13

Gurke-Basilikum ist ein ganz feines Seifchen geworden und toll in Szene gesetzt. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 606
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Re: Gurke-Basilikum

Beitrag von Vin » So 30. Aug 2020, 18:42

Naturseife mit interessanten Zutaten und schönes rustikales Topping.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1412
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Gurke-Basilikum

Beitrag von Tryit » So 30. Aug 2020, 18:49

Die Seife gefällt mir sehr gut, so schön natürlich auch in der Farbe.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 504
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Gurke-Basilikum

Beitrag von coco » So 30. Aug 2020, 19:49

Ich danke euch :winkt_lieb: und freue mich, dass sie euch gefällt!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8693
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gurke-Basilikum

Beitrag von Regina1 » So 30. Aug 2020, 22:40

Wieder so ein tolles Foto. :fotografier: Die Zutatenliste hört sich sehr gut.
Wunderschöne Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gurke-Basilikum

Beitrag von Petra Trautes » Mo 31. Aug 2020, 08:07

Liest sich jedenfalls sehr gut für mich und Schrubbel ist für mich auch nicht schlecht, ich mag den sehr gerne.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 350
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Gurke-Basilikum

Beitrag von Nane » Mo 31. Aug 2020, 11:10

Eine tolle Naturseife. Schade, das die Farbe nicht bleibt. Denn die Gurke mit Basilikum ergibt ein ganz tolles grün :schwaermt2:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“