Seite 1 von 2

Gem Squash

Verfasst: So 30. Aug 2020, 15:26
von coco
Hallo,
ich möchte Euch hier eine Kürbisseife vorstellen, die nicht nur relativ lokale Zutaten hat, sondern auch eine besondere Geschichte.
2001 haben wir bei meiner Freundin in Kapstadt geheiratet. Dort haben wir den leckeren Gem Squash Kürbis kennen- und lieben gelernt. Eine andere Freundin hatte Samen mitgebracht und ihn hier angebaut. Über die Jahre ist uns der Kürbis abhanden gekommen. 2018 war mein Sohn für 3 Monate in Südafrika und hatte den Auftrag Samen mit zubringen. Meine Freundin hatte etwas Rennerei, aber seit letzem Sommer ist der Kürbis wieder bei uns und wir lieben ihn (auch super beim Grillen). Eine Bekannte, die zwei Dörfer entfernt wohnt, baut im großen Stil Kürbis für den Hofverkauf an. Im letzten Jahr haben sie erfolgreich das Experiment Ölkürbis anbauen (bei uns eher untypisch) und Kürbiskernöl pressen zu lassen gewagt.
Tja.... und dann wären wir jetzt eigentlich bei meiner Freundin in Südafrika....

So ist nun diese tolle Kürbisseife entstanden, die neben Olive, Sonnenblume, Kokos, Shea und Bienenwachs je 10% Kürbiskernöl und Kürbismus enthält. Sie ist mit 9% ÜF und mit dem PÖ Tonka Bean von The Fragrancy beduftet. Die Farbe hat sie von dem PÖ und sie wird aktuell immer dunkler. Der obere Teil der Seife ist unbeduftet und dezent grün vom Kürbismus.
Die Seife duftet traumhaft und hat eine glatte, feste Oberfläche engel_rosa_wolke:
IMG_20200828_075921.jpg
IMG_20200828_075932.jpg
IMG_20200830_081512.jpg
leider kommt das Grün nicht so ganz rüber

Ich hoffe sie gefällt Euch!?

Re: Gem Squash

Verfasst: So 30. Aug 2020, 16:06
von Freesie
Diese Kürbisart kannte ich noch nicht, sehr interessante afrikanische Sorte. Eine Kürbisseife ist was feines, die wird bestimmt schönen Schaum produzieren. Der Duft passt sehr gut zu dieser Naturschönheit.

Re: Gem Squash

Verfasst: So 30. Aug 2020, 17:28
von Petra
Wunderbare Kürbisseife! :herzchen_mal:
Und auch die anderen Zutaten lesen sich wunderbar. Da wirst du bestimmt viel Freude dran haben. :bravo:

Re: Gem Squash

Verfasst: So 30. Aug 2020, 17:38
von Seibara
Oh, was für eine wunderbare Kürbisseife mit einer besonderen Geschichte :herzchen_mal:

Den Kürbis kannte ich auch noch nicht. Klingt aber sehr interessant.
Das verwendete Kürbiskernöl ist aber von einer anderen Kürbissorte, oder habe ich das falsch verstanden?

Re: Gem Squash

Verfasst: So 30. Aug 2020, 18:11
von Gerti
Dieser Kürbis war mir bis jetzt völlig unbekannt. Tolle Zutaten und deine Seife ist auch ganz klasse geworden. :schwaermt2:

Re: Gem Squash

Verfasst: So 30. Aug 2020, 18:21
von Hecuba
sehr schick

Re: Gem Squash

Verfasst: So 30. Aug 2020, 18:39
von Vin
Schöne Geschichte mit super Seife.

Re: Gem Squash

Verfasst: So 30. Aug 2020, 18:42
von Manu71
Sehr schön...die Seife und auch die Geschichte darüber

In Kapstadt zu heiraten stelle ich mir auch wunderschön vor engel_rosa_wolke:

Re: Gem Squash

Verfasst: So 30. Aug 2020, 18:48
von Tryit
Eine sehr schöne Kürbiskernölseife.

Re: Gem Squash

Verfasst: So 30. Aug 2020, 19:53
von coco
Seibara hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 17:38
Oh, was für eine wunderbare Kürbisseife mit einer besonderen Geschichte :herzchen_mal:

Den Kürbis kannte ich auch noch nicht. Klingt aber sehr interessant.
Das verwendete Kürbiskernöl ist aber von einer anderen Kürbissorte, oder habe ich das falsch verstanden?
Ja das Kürbiskernöl ist von speziellen Ölkürbissen.