Gem Squash

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 522
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Gem Squash

Beitrag von coco » So 30. Aug 2020, 15:26

Hallo,
ich möchte Euch hier eine Kürbisseife vorstellen, die nicht nur relativ lokale Zutaten hat, sondern auch eine besondere Geschichte.
2001 haben wir bei meiner Freundin in Kapstadt geheiratet. Dort haben wir den leckeren Gem Squash Kürbis kennen- und lieben gelernt. Eine andere Freundin hatte Samen mitgebracht und ihn hier angebaut. Über die Jahre ist uns der Kürbis abhanden gekommen. 2018 war mein Sohn für 3 Monate in Südafrika und hatte den Auftrag Samen mit zubringen. Meine Freundin hatte etwas Rennerei, aber seit letzem Sommer ist der Kürbis wieder bei uns und wir lieben ihn (auch super beim Grillen). Eine Bekannte, die zwei Dörfer entfernt wohnt, baut im großen Stil Kürbis für den Hofverkauf an. Im letzten Jahr haben sie erfolgreich das Experiment Ölkürbis anbauen (bei uns eher untypisch) und Kürbiskernöl pressen zu lassen gewagt.
Tja.... und dann wären wir jetzt eigentlich bei meiner Freundin in Südafrika....

So ist nun diese tolle Kürbisseife entstanden, die neben Olive, Sonnenblume, Kokos, Shea und Bienenwachs je 10% Kürbiskernöl und Kürbismus enthält. Sie ist mit 9% ÜF und mit dem PÖ Tonka Bean von The Fragrancy beduftet. Die Farbe hat sie von dem PÖ und sie wird aktuell immer dunkler. Der obere Teil der Seife ist unbeduftet und dezent grün vom Kürbismus.
Die Seife duftet traumhaft und hat eine glatte, feste Oberfläche engel_rosa_wolke:
IMG_20200828_075921.jpg
IMG_20200828_075932.jpg
IMG_20200830_081512.jpg
leider kommt das Grün nicht so ganz rüber

Ich hoffe sie gefällt Euch!?
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1436
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Gem Squash

Beitrag von Freesie » So 30. Aug 2020, 16:06

Diese Kürbisart kannte ich noch nicht, sehr interessante afrikanische Sorte. Eine Kürbisseife ist was feines, die wird bestimmt schönen Schaum produzieren. Der Duft passt sehr gut zu dieser Naturschönheit.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11224
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gem Squash

Beitrag von Petra » So 30. Aug 2020, 17:28

Wunderbare Kürbisseife! :herzchen_mal:
Und auch die anderen Zutaten lesen sich wunderbar. Da wirst du bestimmt viel Freude dran haben. :bravo:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 646
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Gem Squash

Beitrag von Seibara » So 30. Aug 2020, 17:38

Oh, was für eine wunderbare Kürbisseife mit einer besonderen Geschichte :herzchen_mal:

Den Kürbis kannte ich auch noch nicht. Klingt aber sehr interessant.
Das verwendete Kürbiskernöl ist aber von einer anderen Kürbissorte, oder habe ich das falsch verstanden?
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6860
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gem Squash

Beitrag von Gerti » So 30. Aug 2020, 18:11

Dieser Kürbis war mir bis jetzt völlig unbekannt. Tolle Zutaten und deine Seife ist auch ganz klasse geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5248
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gem Squash

Beitrag von Hecuba » So 30. Aug 2020, 18:21

sehr schick
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 612
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Re: Gem Squash

Beitrag von Vin » So 30. Aug 2020, 18:39

Schöne Geschichte mit super Seife.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2581
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Gem Squash

Beitrag von Manu71 » So 30. Aug 2020, 18:42

Sehr schön...die Seife und auch die Geschichte darüber

In Kapstadt zu heiraten stelle ich mir auch wunderschön vor engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1427
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Gem Squash

Beitrag von Tryit » So 30. Aug 2020, 18:48

Eine sehr schöne Kürbiskernölseife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 522
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Gem Squash

Beitrag von coco » So 30. Aug 2020, 19:53

Seibara hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 17:38
Oh, was für eine wunderbare Kürbisseife mit einer besonderen Geschichte :herzchen_mal:

Den Kürbis kannte ich auch noch nicht. Klingt aber sehr interessant.
Das verwendete Kürbiskernöl ist aber von einer anderen Kürbissorte, oder habe ich das falsch verstanden?
Ja das Kürbiskernöl ist von speziellen Ölkürbissen.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“