TSH August - Nachzügler-Lollipops

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Gerti » Sa 29. Aug 2020, 20:25

Wow, 2 perfekte Lillopops. engel_rosa_wolke: Beide sind dir hervorragend gelungen. :bravo: Gut, dass es doch noch geklappt hat, wäre einfach zu schade gewesen, wenn wir diese tollen Seifen nicht zu sehen bekommen hätten. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Petra Trautes » So 30. Aug 2020, 12:07

Bianca, die sind verboten schön :besen_reiter: ich glaub ich muss mal zum :schnell_weg: kommen.

Ich bestehe jetzt bitte sofort auf Duftinternet, ich würde doch so gerne mal an deinen Seifen schnuppern. Die sind mega geworden, wie häufig hast du heimlich geübt dafür??? :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Regina1 » So 30. Aug 2020, 12:11

Bin verliebt in deiner Lollipop Seife.
So was von glatt und fein und soooooo akkurat gearbeitet. engel_rosa_wolke:
Wie hast du Biskin heiß in der Tabelle eingegeben.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von henni » So 30. Aug 2020, 19:58

Super gelungen Deine Lollipops :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Die Karierte » So 30. Aug 2020, 20:23

Oh, die sind ja toll :herzchen_in_den_augen: ! Da hat sich das Nachzüglern ja wirklich gelohnt. So perfekt, die dürften glatt in die Lollipop-Werbebroschüre :auge_zudrueck: .

Amber

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Amber » Mo 31. Aug 2020, 16:31

Oooooohhhh Bianca, deine Lollipop's sind sooooo schööööööööön, so klar abgesetzt und sauber und auch toll fotografiert!

Ich würde auch in Versuchung kommen, deine Seifen zu ......... weiss aber nicht, wo du wohnst :hechel:


Danke für's Zeigen :umarmung:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Frau M. » Di 1. Sep 2020, 09:33

Ihr Lieben, habt alle vielen Dank für eure lobenden Worte! :umarmung: Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass euch die Seifen genauso gut gefallen wie mir! :vor_freude_huepf:
Freesie hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 18:05
Wow ich bin hin und weg sind deine Lollipops schön :schwaerm: Und das Reismehl hat den SL nicht andicken lassen, hätte ich mir nicht getraut.
Danke, liebe Freesie! :umarmung: Ich gebe zu, das Reismehl hatte ich etwas unterschätzt. Der Leim hat doch vergleichsweise schnell angezogen und war beim Gießen schon recht sämig. Ich habe recht zügig gearbeitet und viel mehr Zeit hätte ich auch nicht gehabt. Bereits zwei Minuten nach dem letzten Eingießen war der Leim in den Röhren schon unbeweglich. Das nächste Mal lasse ich bei sowas das Reismehl doch lieber wieder weg.
Manu71 hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 20:24
Sehr schön Liebe Bianca...die gefallen mir sehr
Wieviel Farbe nimmst du denn so...irgendwie sind meine immer zu blass :hexenkessel:
Danke, liebe Manu! :umarmung:
Öhm, ich habe gar nicht genau abgewogen, wieviel Farbe ich nehme. Ich benutze zur Zeit zum Farbenanrühren gern solche Holzmundspatel, damit nehme ich für ca. 100 g Leim so eine gehäufte 1-cm-Spatelspitze voll von den Micas. Wieviel mag das sein - vielleicht ein halbes Gramm?
Das schöne an den Micas ist ja, dass der Leim schon ziemlich genau die Endfarbe wiedergibt und es keine bösen Überraschungen wegen Ausbluten oder Farbwechsel gibt, voraussgesetzt, das PÖ spielt da mit. Also, lang ordentlich rein in den Farbtopf! :breit_grins:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 12:07
Ich bestehe jetzt bitte sofort auf Duftinternet, ich würde doch so gerne mal an deinen Seifen schnuppern. Die sind mega geworden, wie häufig hast du heimlich geübt dafür??? :herzchen_in_den_augen:
Haha, ja! :lachend_auf_den_tisch_hau: Duftinternet will ich auch! Wer erfindet das endlich mal? :breit_grins:
Und nein, ich habe nicht heimlich geübt, das ist tatsächlich mein erster Versuch. nicken_freudig: Aber ich musste mir Christianes Video mindestens dreimal ansehen, weil meine kleine Tochter das so spannend fand. Sie hat mir auch aus sicherer Entfernung zugesehen und aufgepasst, dass ich auch ja alles richtig mache. :breit_grins:
Das war übrigens das erste Mal, dass ich geseifelt habe, obwohl eines der Kinder im Haus war. Dieses Experiment bedarf vorläufig keiner Wiederholung, denn die Geduld und die Einsicht einer 6jährigen, dass die Küche nur einen Schritt weit rein betreten werden darf, ist ziemlich schnell erschöpft. In dem Moment wird es unentspannt für Mama. :grimmig_wartend:
Regina1 hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 12:11
Bin verliebt in deiner Lollipop Seife.
So was von glatt und fein und soooooo akkurat gearbeitet. engel_rosa_wolke:
Wie hast du Biskin heiß in der Tabelle eingegeben.
Danke, liebe Gerda! :umarmung:
Das Biskin "extra heiß" habe ich wie Sonnenblumenöl HO in den Rechner eingegeben. Es lässt sich ohne weiteres leider nicht herausfinden, welche Anteile jeweils auf Distel, Raps und Sonnenblume fallen. Da die Verseifungszahlen der einzelnen Öle jedoch sehr nah beieinander liegen und zudem verschiedene Rechner auch noch unterschiedliche VZ anzeigen, habe ich mich für den Mittelwert entschieden, der liegt etwa beim Sonnenblumenöl. Zusammen mit den normalen Schwankungen bei Naturprodukten und einem ausreichenden Laugenunterschuss fühle ich mich da auf der sicheren Seite.
Dieses Rezept mit Kokos, Schmalz und Biskin extra heiß muss ich auf jeden Fall noch einmal in der nackten Variante machen, also ohne Farbstoffe. Der Leim war schon so wunderbar hell, ich denke, auch ohne Tiox würde das eine schön weiße Seife ergeben.

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Nane » Di 1. Sep 2020, 10:00

Hey, das ist ja mal super schöne Lolli Pops :sabber: Ich auchsehr gerne daran schmuppern, und befühlen und streicheln ... einfach einer schönen seife huldigen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von Wingmama » Di 1. Sep 2020, 10:38

Oh man, die ist ja einfach nur gigantisch schön. :jubel_reihe:
Ich glaub ich muss langsam auch mal wieder seifeln und einen Lollipop versuchen.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 210
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: TSH August - Nachzügler-Lollipops

Beitrag von simsim » Di 1. Sep 2020, 11:04

Wunderschöne Lollipop Seife :herzchen_mal:
Viele Grüße, simsim

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“