Die Gurkensole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 518
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Die Gurkensole

Beitrag von coco » Mi 26. Aug 2020, 18:54

Eine schlichte, naturnahe Seife mit tollem Inhalt :daumen_hoch:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Die Gurkensole

Beitrag von simsim » Mi 26. Aug 2020, 19:01

Eine schöne Seife hast du da gesiedet. Und wenn sie deiner Mutter gut tut, ist das doch noch viel schöner :daumen_hoch:
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1424
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Die Gurkensole

Beitrag von Freesie » Mi 26. Aug 2020, 19:11

Die Gesichtsseife finde ich richtig toll, Gurke nehme ich auch sehr gern als Zutat. Die gelbe Farbe kommt nur von den Ölen?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6832
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Die Gurkensole

Beitrag von Gerti » Mi 26. Aug 2020, 20:30

Toll, dass du die richtigen Zutaten gefunden hast und eine sehr schöne natürlich Seife daraus gemacht hast. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2578
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Die Gurkensole

Beitrag von Manu71 » Mi 26. Aug 2020, 21:20

Gin hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 16:19
Na klar. Ich editiere die Zahlen später einfach oben rein. :)
Vielen lieben Dank :kuss_aufdrueck:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Gin
Beiträge: 36
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: Die Gurkensole

Beitrag von Gin » Mi 26. Aug 2020, 21:42

Frau M. hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 17:32
Oh, das klingt gut! :daumen_hoch: Ich wäre auch an dem genauen Rezept interessiert, wenn es deine Eigenentwicklung ist und du teilen magst. nicken_freudig:
Ist erledigt. :) Ich hab bisher nur eigene Rezepte gesiedet. Irgendwie gefiel mir nie etwas und dann hab ich lieber über Öle gelesen und selber was zusammen gestellt.
Kalinka hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 16:48
Eine sehr schöne Seife.
Gurke zu verseifen habe ich auch schon länger auf meiner Liste. Und mit Sole klingt sie ja sehr interessant.
Das macht ziemlich interessante Farbspiele. Ich nutze nahezu nur Obst/Gemüse/Milch als Laugenflüssigkeit. :D
Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 17:58
Neulich bin ich eben wegen Rosacea gefragt worden, und nun kommst du mit dieser tollen Seife ums Eck.

Daher würde auch ich mich über das genaue Rezept freuen und schon um Erlaubnis fragen, es dann auch nachsieden zu dürfen.
Na klar. Ich hab die Werte im ersten Post ergänzt. :)
Freesie hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 19:11
Die Gesichtsseife finde ich richtig toll, Gurke nehme ich auch sehr gern als Zutat. Die gelbe Farbe kommt nur von den Ölen?
Also eigentlich sind nur das Sesamöl blassgelb und das Olivenöl grünlich. Die Bilder sind von abends und daher im Kunstlicht, daher täuscht das ein bisschen.
Es hat eher die Farbe weißer Schokolade. Aber das bisschen gelbstichige was da ist könnte auch gut von der Gurke kommen.
Gurke verfärbt beim Kontakt mit NaoH erst quietschorange und wird dann immer dunkler.

Vielen vielen Dank für die Komplimente. Ich hoffe ich habe keine Antwort vergessen.
Falls ich was vergessen hab in der Beschreibung trage ich das gerne nach. Aber ich glaube das war's. ^^
Mit so viel Resonanz bei der schlichten Seife habe ich nicht gerechnet.

Ich hoffe nur sie hilft dann auch bei euren Lieben. Es ist ja doch jede Haut anders.

Hier ist ein Video was ich Mal gemacht hab beim Lauge aus Gurke anrühren, für die, die es noch nicht gemacht hatten. Ich find das total toll. :) Allerdings hatte ich keine Handschuhe mehr Zuhause. Schande über mich...

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5242
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Gurkensole

Beitrag von Hecuba » Mi 26. Aug 2020, 22:26

so cremig!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Gurkensole

Beitrag von Frau M. » Do 27. Aug 2020, 08:47

Vielen Dank, dass du dein Rezept mit uns teilst! :umarmung: Ich werde es bestimmt ausprobieren! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8711
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Die Gurkensole

Beitrag von Regina1 » Do 27. Aug 2020, 08:52

Schicke cremige GurkenSole. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Gin
Beiträge: 36
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: Die Gurkensole

Beitrag von Gin » Do 27. Aug 2020, 09:06

Frau M. hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 08:47
Vielen Dank, dass du dein Rezept mit uns teilst! :umarmung: Ich werde es bestimmt ausprobieren! nicken_freudig:

:umarmung: Viel Spaß!
Ich geh Mal bei dir auf dem Blog schmökern. Du machst so wundervolle Seifchen. :herz_2:

Und auch euch danke für die Komplimente. :D

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“