Moorstrauß

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 646
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Moorstrauß

Beitrag von Seibara » Di 25. Aug 2020, 16:07

Huhu ihr Lieben :wink_mit_muetze:

ich habe eine Moorseife gesiedet, die ich euch zeigen möchte :cheerleader:

Collage Moorstrauß verkleinert.jpg

Das Moor habe ich einer Fangopackung entnommen, welche mir die Frau (Physiotherapeutin) meines Arbeitskollegen netterweise geschenkt hat. Sie war noch neu und unbenutzt. 350g sind in einer solchen Packung enthalten. Vielen Dank Freesie für den Tipp, beim Physiotherapeuten nach einer Moorpackung zu fragen :herz_blink:

Der SL blieb sehr lange flüssig und ließ sich super verarbeiten. Nach 24 Stunden konnte ich ausformen und schneiden.

Mit meiner Stempelei bin ich dieses Mal voll und ganz zufrieden. Das klappt immer besser :vor_freude_huepf:


Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Hirsemilch, gefroren (reduzierte Lauge 1:1,1)

Fette und Öle: Olive nativ, Kokos nativ, Straußenfett, Macadamianuss, Lanolin anhydrid und Rizinus

GFM: 600g (So viel habe ich noch nie gemacht :ausflipp: )

Zusätze: Moorpampe als Restflüssigkeit in den SL

Duft: ÄÖ-Mischung bestehend aus Litsea, Koriander, Limette, Pimentblätter, Kardamom, Ingwer, schwarzer Pfeffer und Zimtblätter. Die Mischung riecht super, ich hoffe das bleibt so :herzchen_in_den_augen:

Farbe: keine

LU: 11%

Ich hoffe sie gefällt euch :herzchen_mal:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5248
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Moorstrauß

Beitrag von Hecuba » Di 25. Aug 2020, 16:22

sieht klasse aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3695
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Moorstrauß

Beitrag von Frau M. » Di 25. Aug 2020, 16:56

Schön schwarz und super gestempelt! Bravo! :bravo: :bravo: :bravo:

Die Duftmischung klingt spannend, die würde ich gern mal riechen! :parfuem: Hast du die ÄÖs selbst zusammengestellt oder finde ich diese Mischung irgendwo in einem Buch oder im Internet?

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 646
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Moorstrauß

Beitrag von Seibara » Di 25. Aug 2020, 20:47

Hecuba hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 16:22
sieht klasse aus
Dankeschön, Sonja :herz_2:
Frau M. hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 16:56
Schön schwarz und super gestempelt! Bravo! :bravo: :bravo: :bravo:

Die Duftmischung klingt spannend, die würde ich gern mal riechen! :parfuem: Hast du die ÄÖs selbst zusammengestellt oder finde ich diese Mischung irgendwo in einem Buch oder im Internet?
Lieben Dank, Bianca :herzchen_mal:

Die Mischung habe ich mir überlegt :zwinker:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1427
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Moorstrauß

Beitrag von Tryit » Di 25. Aug 2020, 21:03

Wow, sieht die Seife toll aus, schwarz und gold, sehr beeindruckend. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1436
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Moorstrauß

Beitrag von Freesie » Di 25. Aug 2020, 21:18

Oh da ist schon deine Moorseife und so wunderschön und super gestempelt. Ein sattes Schwarz mit wenig Moor, interessant. Es freut mich, dass du so schnell dein Moor bekommen hast. Da bin ich mal gespannt wie die Seife gefällt.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 489
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Moorstrauß

Beitrag von Zauberbär » Di 25. Aug 2020, 22:04

Oh, die Moorseife sieht ja toll aus.
Und die goldenen Stempel sehen auf dem Schwarz
richtig cool aus.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8722
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Moorstrauß

Beitrag von Regina1 » Di 25. Aug 2020, 22:27

Wunderschön deine Schwarze Moorseife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 2381
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Moorstrauß

Beitrag von arwenabendstern » Di 25. Aug 2020, 23:26

Sieht toll aus und die Stempel veredeln sie.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Moorstrauß

Beitrag von simsim » Mi 26. Aug 2020, 08:37

Eine wunderschöne Moorseife hast du da gezaubert. :bravo:
Viele Grüße, simsim

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“