Maite‘s Va-Ma

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 210
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Maite‘s Va-Ma

Beitrag von simsim » Mo 24. Aug 2020, 18:17

Mein Patenkind (13 Jahre), wollte gerne eine eigene Seife. Sie sollte rund sein und nach Mango-Vanille duften.
Wir haben Kokos, Mandel, Olive, Reis, Traube und Kakaobutter genommen und zum Glück tatsächlich einen Vanille-Mango Duft bekommen.
Einen Teil mit Tiox aufgehellt, den anderen mit etwas gelbem Pigment(sollte eigentlich etwas kräftiger werden).

Haben dann in die Pringlesdose eine leere Papprolle von einer Küchenrolle reingesteckt, gut festgehaltenen und außen weiß, innen gelb gefüllt. Nach kurzer Wartezeit die Papprolle entfernt und Maite durfte leicht swirlen.

Hier kommt das Ergebnis:
18504A4E-67E1-464C-BD7C-F460447F998A.jpeg
3E329141-A1D9-4F90-9942-69577A615FC0.jpeg
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Maite‘s Va-Ma

Beitrag von Tryit » Mo 24. Aug 2020, 18:21

Das hat Maite gut hinbekommen. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Maite‘s Va-Ma

Beitrag von rrexcell » Mo 24. Aug 2020, 18:23

Da darf sich Maite aber freuen - so eine schöne eigene Seife :blumen_ueberreich:
Ich finde die zarten Farben und den leichten Swirl wirklich seeehr gelungen :bravo:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maite‘s Va-Ma

Beitrag von Petra Trautes » Mo 24. Aug 2020, 18:28

Wird Maite nun öfter zum Sieden kommen? Hat sie wirklich toll gemacht und der Inhalt gefällt mir auch sehr gut engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Maite‘s Va-Ma

Beitrag von Quapytia » Mo 24. Aug 2020, 18:28

Mich erinnert der Swirl an eine Kaulquappe im Ei.

Ich mag den zarten Gelbton sehr gerne anschauen.

Gut gemacht Maite!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Maite‘s Va-Ma

Beitrag von Seibara » Mo 24. Aug 2020, 18:32

Die Seife schaut wunderbar cremig aus! Die zarten Farben sind wunderbar engel_rosa_wolke:

Ich habe als erstes auch an eine Kaulquappe gedacht, sehr cool :kichern:

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 210
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Maite‘s Va-Ma

Beitrag von simsim » Mo 24. Aug 2020, 18:34

Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 18:28
Wird Maite nun öfter zum Sieden kommen? Hat sie wirklich toll gemacht und der Inhalt gefällt mir auch sehr gut engel_rosa_wolke:
Ja, sie möchte gerne öfter kommen :breit_grins:
Das wir bestimmt nicht die letzte gemeinsame Seife gewesen sein! Wenn ich ihr damit eine Freude machen kann, mach ich das gerne.
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Maite‘s Va-Ma

Beitrag von Frau M. » Mo 24. Aug 2020, 18:53

Bravo! :bravo: Sehr schön geworden!
Der Siedernachwuchs ist gesichert! :breit_grins:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maite‘s Va-Ma

Beitrag von Petra Trautes » Mo 24. Aug 2020, 18:54

simsim hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 18:34
Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 18:28
Wird Maite nun öfter zum Sieden kommen? Hat sie wirklich toll gemacht und der Inhalt gefällt mir auch sehr gut engel_rosa_wolke:
Ja, sie möchte gerne öfter kommen :breit_grins:
Das wir bestimmt nicht die letzte gemeinsame Seife gewesen sein! Wenn ich ihr damit eine Freude machen kann, mach ich das gerne.
Kann ich sehr gut verstehen und ich würde genauso handeln :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Maite‘s Va-Ma

Beitrag von coco » Mo 24. Aug 2020, 20:07

Oh die sieht sehr lecker aus und erinnert mich an Vanilleeis :sabber:
Tolle Seife :daumen_hoch: Farben und Duft passen perfekt!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“