TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Beitrag von Quapytia » So 23. Aug 2020, 23:49

Hallo Ihr Lieben,

nach dem ich am Mittwochabend folgendes Rezept zusammen gemischt habe:

30% Sole, 26% Palmöl, 26% Olivenöl, 26% Kokosöl mit 10% JOJOBAöl, 6% LANOLIN und 6% Rizinusöl UL 12%

habe ich heute früh die Wohnung von Mann und Kindern geräumt und meinen schon vorher geplanten Plan :vor_freude_tanz: in die Tat um gesetzt.

Vorab vielleicht noch ein paar Worte zum Seifenleim. Als RTCP (25°C) zusammengerührt und kurz püriert ist er mega hart geworden und hat mich ordentlich ins Schwitzen gebracht. Ich habe aber beschlossen einfach weiter zu macht und wurde belohnt. Die Düfte (allesamt versprachen brav zu sein) und Pigmente waren alle schon mit etwas Öl auf die unterschiedlichen Messbecher verteilt. Habe den SL verteilt und mit Hand ordentlich vermischt. Der SL wurde Flüssig und hat eine wunderbare Arbeitskonsistenz bekommen. Glück gehabt :gluecks_klee: !

Entstanden sind drei Seifen:

soliger Lollipop - Zitronenmyrthe (4%)

Ich bin tatsächlich sehr begeistert von der Technik und meinem Ergebnis. Lediglich beim letzten 4tel kam der Lollipop irgendwie nicht mehr so rüber und es war ein wildes gespachtel und gekleckse, deshalb habe ich oben kurzerhand noch einen Swirl draus gemacht.
Anwaschbericht
971214A5-7276-4280-BC46-E60F5C5092EE.jpeg
Solemuschel - Man in the Bottle (4%)

Die Muschel habe ich in Sanibel-Island/Florida gesammelt. Die Formen dieser zwei Seifen sind von einem netten Kollegen auf Arbeit für mich gemacht worden. Daher auch der Männliche Duft, weil natürlich geht eine dieser Seifen an ihn :cheerleader:
0F579441-178F-43B5-BC73-26764FEAE70E.jpeg
Rosmarin-Hibiskus-Salz-Soleseife - Rosmarin ÄÖ

Die letzten 100ml SL habe ich mit dem Mörser fein geriebenem Salz (Fleur de Sel - Hibiskusblüten&Rosmarin) gemischt. Das wunderschöne Fuchsia hat sich schlagartig in Marmorgrau verwandelt. Weshalb ich spontan noch etwas rotes Mica zum verschönern angerührt habe. Diese Seifenstücke hätten gerne etwas dicker sein dürfen. Naja, alles hat so super geklappt, da kann ich darüber glatt hinwegsehen.
081E2555-7896-4901-8DD4-55D7206C446D.jpeg
Zuletzt geändert von Quapytia am Mo 12. Okt 2020, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Beitrag von Gerti » Mo 24. Aug 2020, 08:53

Alle drei Seifen sind wunderschön, :schwaermt2: aber dein Lollipop begeistert mich ganz besonders. :bravo:
Die Farben vom Lollipop finde ich super toll, diese Farbkombi liebe ich einfach, und die Technik hast du 1A umgesetzt. Besser geht nicht. :pokal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Beitrag von Petra Trautes » Mo 24. Aug 2020, 09:24

Ich mag Gerti nicht nachplappern :breit_grins: Aber sie hat alles genauso geschrieben wie ich mir gedacht habe, als ich deine tollen Seifen gesehen habe. Alle 3 mega umgesetzt engel_rosa_wolke: Du darfst echt stolz auf dich sein :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Beitrag von Nane » Mo 24. Aug 2020, 09:48

Wow, was für ein toller Lolli Pop :roas_brille: Aber auch die beiden anderen Seifen sind dir sehr gut gelungen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Beitrag von rrexcell » Mo 24. Aug 2020, 10:24

Was soll ich sagen Karin?
Ich finde alle drei sehr gelungen :blumen_ueberreich:
Der Lollipop ist genau so, wie meiner werden sollte, die Muscheln sind wunderschön und auch der Sole-Salz-Swirl gefällt mir sehr gut
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Beitrag von Quapytia » Mo 24. Aug 2020, 11:08

Vielen Dank Gerti, Petra, Nane und Renate für das Lob. Ich bin sehr gespannt wie sich die Lanolin/Jojoba-Mischung wäscht.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Beitrag von Regina1 » Mo 24. Aug 2020, 13:07

Was warst du fleißig.
Sehr gelungen alle drei Seifen. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Beitrag von Die Karierte » Mo 24. Aug 2020, 15:24

Das ist ja klasse, alle 3 Themen auf einmal! Die Muschel ist ja riesig - perfekte Seifengröße. So hast du beim Waschen gleich noch schöne Urlsubserinnerungen :insel: . Und der Lollipop ist toll! Bei dir sind ja sogar die Ränder geringelt :drehstuhl:.
Die Soleseife gefällt mir auch gut. Bei mir wär die wohl Marmorgrau geblieben, weil ich so ein Pünktchenfan bin :zwinker:.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Beitrag von Seibara » Mo 24. Aug 2020, 17:12

Holla, da warst du aber fleißig :augen_fliegen_raus:

Die zarten Farben vom Lollipop finde ich mega! Die Sole-Seife mit den Pünktchen und die tolle Muschel sind auch super gelungen!

Gratulation :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH August 2020 Solemuschel/ soliger Lollipop / Sole-Salz

Beitrag von Frau M. » Mo 24. Aug 2020, 17:46

Wow, Karin, dein Lollipop ist einfach perfekt geworden! :jubel_reihe: Du hast bei Fräulein Winter gut aufgepasst! :daumen_hoch: Die Farbkombi ist echt hübsch! (Hast du die gewürfelt, so wie du es vorhattest? :auge_zudrueck: )

Die Solemuschel ist wunderschön! Um diese Form beneide ich dich! :schwaermt2:

Das edle Gourmet-Salz in Seife zu versenken, hat auch was. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“